Hallo,
meine Kleine wird am 5.12. 4 Monate alt und ist ein ziemlicher Brocken (ca. 7 kg). Sie trinkt zur Zeit 4-5 Flaschen a 210 ml über dan Tag und schläft nachts durch. Sie ist ein sehr ausgeglichenes Kind, das viel lacht. Schon morgens, wenn sie aufwacht
Seit ein paar Tagen sitzt sie auf meinem Schoß, wenn wir essen. Nehme ich sie nicht mit dazu, brüllt sie wie ein Löwe und gibt erst Ruhe, wenn sie beim Essen dabeisitzen darf. Seit gestern sabbert sie ganz arg, wenn wir am Essen sind - ihr läuft buchstäblich das Wasser im Mund zusammen. Jeder Bissen schaut sie uns aus dem Mund und freut sich riesig dabei - lacht und quietscht dabei. Sie hat auch ständig die Hände oder Spielzeug im Mund und lutscht wie wild darauf herum. Sind das Anzeichen für die Reife der Beikostfütterung ?
Eigentlich wollte ich erst mit ca. 5 Monaten beginnen, aber jetzt...? Bin etwas ratlos.
Die KÄ meinte, dass ich ruhig mit Beikost anfangen könnte. Was meint ihr dazu ?
Schönen Abend noch...
Anja & Alina
Sabbert wie ein Wasserfall
Wieso fragst du die selbsternannten super-Mamis wenn du ne Arztmeinung hast?
Hau rein!
in dem alter würde ich mein kind definitiv nicht auf den schoß setzen.
nun aber zum thema: mein kind sabbert bereits seit ca. der 8. woche wie sonst was, sobald er mama essen sieht.
und da war er nicht beikostreif, das ganze hat sich bis jetzt noch gesteigert, fange aber erst in frühestens 2 wochen an.
der kleine mann wird zum nikolaus 6. monate
Hallo,
ich habe meine Kleine mehr in halbliegender Position auf dem Schoß, aber !!! sie setzt sich aus eigener Kraft über die geraden Bauchmuskeln auf !!! Das hat auch die KÄ gesehen und gesagt, wenn sie das selbst schon macht, dann darf sie das auch. Nur nicht irgendwo mit Kissen gestützt hinsetzen, das ist schädlich und das mache ich auch nicht. Schließlich kann sie ja alleine noch nicht sitzen bleiben (logisch !) Außerdem essen wir ja nicht stundenlang, wo das arme Kind "dabeisitzen" muß. Ansonsten liegt sie meistens oder wird getragen.
Das zum Thema "sitzen"...
Anja & Alina
dann mach weiter...
mein kind schafft das auch aus eigener kraft, aber der wirbbelsäule zu liebe hat mein sonnenschein dafür noch genug zeit. wenn er aus eigenem anrtieb heraus allein sitzen kann, dann ist er auch bereits zum hinsetzen.
kiä in allen ehren, aber in dem alter beikost und sitzen....
ich finde es echt imer wieder erstaunlich, dass die konsumwelt deutschlands die menschen so gut im griff hat.
in dt. sollen die kinder ab 4/ nach 4 monaten beikost bekommen (grund: beikostgläschen verkaufen sich so eher und es bringt mehr geld - wer welche verfüttert)
in england soll man so früh mit beikost beginnen, weil gestillte kinder sonst homosexuell werden
und in den usa macht man den armen müttern weiß, ihre kinder werden sonst sexualstraftäter.....
und das ist nicht nur aus dem netz gezogen, bekannte die dort leben, bestätigen mir dies immer wieder
siehst du, das meine ich!
Dein Kinderarzt kennt dein Kind und die situation, hier antworten die Leute die dich und dein Kind nicht kennen, ungefragt ratschläge zu anderen bereichen geben,...
by the way,.. meine kleine sitzt auch ständig bei mir auf dem schoss)
Danke, Du hast Recht - ich lese gerne auch andere Meinungen dazu.
Manche Kinder sind vielleicht etwas schneller und wollen schon mehr können (sitzen). Sie hat natürlich auch schnell spitz bekommen, dass sie da viel mehr entdecken kann, als wenn sie liegt
Na ja, ich lass mich mal überraschen, was sie demnächst zu den Möhrchen meint ....
Liebe Grüße
Anja
wenn ich meine kleine ablege und es ist nichts mehr in reichweite was sie noch nicht inspiziert hat, dann brüllt sie entweder, oder sie versucht sich irgendworan hoch zu ziehen :) viel spass bei der möhrchen-gewöhnung