Wann haben sich eure Babys gedreht?

hallo zusammen
mein kleiner ist nun 18 wochen alt und ich kann mich glaub entsinnen das sich meine tochter schon ziemlich früh vom rücken auf den bauch drehen konnte.
mache mich nun ein bisschen gedanken warum er das noch nicht mag.
wie ist das bei euch?
lg angel

1

Hallo,
mein kleiner ist inzwischen 22 Wochen und er kann sich auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen. Bauchlage ist allerdings auch nicht sein Ding. Dafür kann er sich seit ca 3 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen.
Mach dir keine Sorgen, das kommt noch. Habe bis vor 1 Woche noch gedacht, die Hände meines Sohnes sind nur Zierde :-). Aber mitlerweile versucht er auch mal an sein Trapez zu kommen.
Jedes Kind ist in seiner Entwickung in einigen Sachen schneller als in anderen.

Mein kleiner konnte mit ca 18 Monaten alles sprechen, aber dafür ist er erst mit 15 Monaten gelaufen. Mein großer ist mit 13 Monaten gelaufen, hat dafür aber wesentlich später gesprochen.

LG toni 1276

12

Das ist bei jedem Kind so verschieden. Mio ist mit allem früh drann. Rücken auf Bauch bewusst mit ca 6/7 Wochen das war anstrengend weil er immer gemotzt hat ; ) zurück ging's dann mit 13 Wochen. Nu steht er schon seit zwei wochen auf allen Vieren und hüpft vorwärts. Unser Arzt sagt mit 6 Monaten sollten Kinder sich zur Seite drehen können.

Mach dir keine Gedanken. Das kommt sicher bald.

Lg

Nadine mit Mio Elias ( 22 Wochen)

2

Mia konnte sich mit 18Wochen auf den Bauch drehn und mit 23Wochen wieder zurück. Fand das aber relativ früh.

3

Naima hat sich schon ein paar Mal vom Bauch auf dem Rücken gedreht, das erste Mal so mit 17 Wochen (und das als Frühchen #verliebt). Anouk, die zwei Minuten jünger ist, macht noch keine Anstalten. In Bauchlage bleibt sie schön gmütlich liegen :-p bis es ihr unbequem wird.

4

mit 3monaten

jedes kind hat sein eigenes tempo

lg

5

Meine Kleine ist 6 Monate alt und hats immer noch nicht drauf, die Grosse war glaub ich auch nicht anders, ich weiss es aber nicht mehr genau.

6

Gumo =)

meiner dreht sich auch noch nicht #schmoll

er kann es aber , er hatte schon mal mit 2 1/2 Monaten so ne phase wo er sich vom bauch auf den rücken gedreht hat. Das hat sein kopf dann aber auf eis gelegt und nun ist er tootttalll auf seine hände konzentriert.

Er ist wirklich gewitzt damit und kann alles, greifen, mit dem zeigefinger irgendwo hinzeigen usw. ABer drehen?! nö...

Auf der einen Seite freu ich mich, denn so ist das wickeln noch einfach und ich weiß er dreht sich nirgenswo hin wenn ich mal den raum verlasse aber auf der anderen seite wünsche ich mir das schon.

Aber jedes baby hat sein tempo, wie heir andere schon geschrieben haben.

Es kann sein das dein würmlein das von heute auf morgen macht.

LG
Corinna
mit Leon ( 21 Wochen ) #verliebt

7

Hi,
meine Maus hat sich mit 13 Wochen das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und

mit 19 Wochen vom Rücken auf den Bauch

LG

8

Hi,

meiner dreht sich auch noch nicht wirklich #schmoll
Er schafft es lediglich auf die Seite zu drehen, wenn er an sein Spielzeug möchte, was beim wickeln echt anstrengend, aber auch lustig sein kann #schein

Anfangs hatte er immer das Problem, dass er auf der Seite liegen bleiben musste, bis einer von uns ihn wieder zurückgedreht hatte, weil er einfach "stecken" blieb #rofl#verliebt

Ich denke mir, dass er sich schon drehen wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist :-)

lg
vemaja mit Andras (27.06.2011), und nein ich habe das e nicht vergessen #verliebt

9

Meine konnte sich vor 3 Wochen oder so in beide Richtungen drehen,.. im Momant scheint sie es aber "vergessen" zu haben. Neue Töne sind grade wieder wichtiger