Hallo
Schaut mal bitte.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich hab sie heute vermessen, 7,3kg und 76 cm groß. Nun hab ich grad mal ins u heft geschaut und da sind wir ja ganz aus der Kurve raus. Aber ich geb auch zu so ganz komm ich mit den kurven nicht zurecht.
Ist sie zu groß, zu leicht zu schwer? Hilfe ich blick nicht durch
Lg
Fallen wir aus jeder Kurve? schaut mal bitte baby 5 Monate alt
Huhu . . .
. . . die Kleinen wachsen total unterschiedlich . . . deshalb denke ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt.
Meine ist jetzt 4 Monate und ist 64cm und 5370g leicht. Ist eine ganz zarte Maus, aber das wird sicher auch noch.
Liebe Grüße
Meli
Hallo!
Die Größe ist wirklich extrem, die oberste Perzentile wäre bei 67 cm. Das Gewicht ist altersgemäß, für die Größe allerdings zu gering.
Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass du dich vermessen hast.
Wie war die Kleine denn bei der Geburt?
Und wie groß seit ihr Eltern?
Liebe Grüße!
Hallo
Danke für deine Antwort, ich denke nicht dass ich mich vermessen habe. Wir haben eine Babywaage da stimmt das gewicht auf jedenfall und die Größe haben wir mit einem Maßband und Buch direkt am Kopf gemacht. Meine große Tochter war bei der U5 70 cm also auch an der oberen Kurve.
Bei der Geburt hatte sie 53 cm und 3250gr. Ich bin 1.70 groß und mein Mann 1.84 und meine fast 3 jährige war vor einem Monat 95cm und 13kg schwer.
Aber wir haben am 15. die u5 ich werd mal abwarten und dann berichten
Lg
Schliesse mich dem an, anhand des Alters ist das Gewicht prima (ausgehend vom arithmetischen Mittel).
Auch ich würde auf einen Meßfehler bzgl. der Größe tippen. Verwendet ihr immer noch ein Maßband? In der Praxis kommen leichte bis mittlere Abweichungen damit vor, probiert mal einen Zollstock.
Ausgehend von der 60. (?) Perzentile sollte Eure Tocher ungefähr 66 cm groß sein. Sicher, dass ihr Euch nicht um 10 cm verlesen habt?
hi
Auch dir danke für deine antwort, ich hab leider keinen Zollstock hier. Aber ich hab grad nochmal nachgemessen, 75cm. Sie trägt auch 74 er Kleidung.
Aber ich warte die u5 ab, ist ja schon bald.
Lg
Hallo,
orientier´dich bloß nicht an den Kurven. Ich hab das auch aufgegeben, denn meine Maus ist 70 cm groß und wiegt aktuell 7,2 kg. Sie ist übrigens 14 Wochen alt! Manche Kinder passen halt in kein Raster.
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen. Mein Sohn war auch erst über diesen Linien, aber jetzt bei der U5 mit sieben Monaten war er auf einmal bei Größe und Gewicht genau auf der Durchschnitts-Linie (72 cm, 8450 Gramm).
huhu =)
meiner ist 8,3 KG schwer und misst ca 65cm ...
hast nen großßßes Baby :)
aber jedes Baby ist anders. wenn man mich vergleicht hab ich normalgewicht. meine nachbarin hat untergewicht und die unten drunter übergewicht.
aber aus der kruve sind se alle nicht gefallen
Man kann sowas eig nicht vergleichen ....
Jeder Mensch ist doch anders ?! mach dir keinen Kopf.
LG
Corinna
mit Leon ( 21 Wochen)
mein großer war immer über der linie, zur u4 hatte er damals schon 8,5 kg ... auch der arzt war entspannt damals.
nu isser 8 normal groß und n dünner hering mit grade 24 kg. lass dein kind sich so entwickeln wie es tut. was willst auch machen? kind vor hunger schreien lassen, weil eine kurve sagt, das passt nicht?
nicht verrückt machen
eben... ein Baby nimmt sich das was es brauch :)
hallo.
viele kinder wachsen nicht nach den kurven. sie sind in etwa nur zur orientierung da, sollte es extrem abfallen oder ansteigen, würde ich den kia mal drauf asnsprechen oder auch der kia würde etwas sagen denke ich. mach dir nicht soviele sorgen. solange es diener tochter gut geht, sie munter fit und rosig ist und 5-6 nasse windeln am tag hat geht es ihr besitmmt gut.
mein sohn war bei der geburt z.b auch ganz normal in den kurven drinnen und ist dann von u zu u immer wieter abgefallen bis er bei der u6 dann komplett mit größe und gewicht unten raus war. so geht es leider immer weiter dendenz fallend. er ist viel zu klein für sien alter und untergeiwchtig. dennoch geht es ihm so gut. natürlich wird es bei ihm kontrolliert, mit 1 jahr wurde er aufzöliakiet getestet und sien blut wurde untersucht. jetzt wird gewartet, bis er 3 jahre alt ist und dann werden siene hormone kontrolliert.
meine tocte rwar im ertsen jahr auch immer sehr klein und sehr zart. im zweiten lebensjahr ist sie dann nochmal enorm gewachsen und ist seitdem eher groß und zart.
alles kann so untershciedlich sien
meioni mit motte 4 jahre und muckel nächsten monat 2 jahre
Huhu,
ja, klein ist das nicht!
Sophia war aber noch größer bei der U5, nämlich 78 cm!
Bei der U4 waren es 72 cm!
Sie ist immer noch riesig für ihr Alter...
Liebe Grüße
Elfchen