Manduca empfehlung?

Hallo ihr lieben

könnt ihr mir eine Manduca Trage empfehlen, irgendwie gibt es so viele verschiedene oder heißen die einfach nur verschieden und sind alle gleich?

Bei unserer Tochter hab ich nen Tragetuch geschenkt bekommen, aber sie mochte das überhaupt nicht. Nun habe ich aber ein paar kilo mehr auf den Rippen und irgendwie passt das nur so halb und ist total umständlich. Habe mir dann von ner Freundin den Glückskäfertragesack ausgeliehen, bin auch gut mit dem zufrieden, aber ich hab keine Ahnung wie es bei größeren Kindern passen soll. Unser Sohn ist ja erst 4 Monate und gerade mal ca 62cm und es war heute doch schon arg eng mit den Beinen in dem Sack.

Da Felix es aber toll findet getragen zu werden und es auch so schön praktisch ist, möchte ich mir eine neue Trage anschaffen. Und da alle von der Manduca schwärmen, dachte ich an diese.

LG Schorti

1

Hallo,

schau mal hier sind sie richtig preiswert ich habe meine mit glück für 89,99€ bekommen aber hier ist die braune im angebot total ärgerlich!!! Aber vielleicht konnte ich dir helfen, habe ich vorhin zufällig im net gefunden!!! http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=3B073EE1&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=manduca

lg

2

also soweit ich weiß, sind das alles nur unterschiedliche design´s zu verschiedenen preisen :D

ich habe die einfach in schwarz. nun gibts da ja eine spezielle black line #schmoll

hätte es die damals schon gegeben, dann hätte ich auf jedenfall so eine genommen #winke

ps: mein sohn liebt seine manduca und wir werden am sonntag auch mit manduca und cover drüber auf bornkinnelmarkt gehen

3

Hallo!
Ich hab die Manduca und bin sehr zufrieden. Ich trag meinen Sohn hie und da noch immer mit seinen 15 Monten und 11,5 kg am Rücken. Hab auch ein Tragetuch (Babytuch) das kann ich auch empfehlen aber die Manduca ist schon im Vergleich bei 11kg angenehmer zu tragen.

lg Falbala

4

Hallo,

die heißen alle Manduca. Der Zusatz dabei ist einfach die Design-Bezeichnung, sind teilweise limitierte Sondermodelle.

Wir haben die Sweet Soda. Hät ich aber da schon von der Black Line gewusst, hät ich die genommen, mit grünen Streifen - hab ich letzthin in nem Geschäft gesehen, total #verliebt. Mein Mann würd mir aber was anderes erzählen #schwitz ;-)

Mit 62 cm könnte es aber sein, dass die Manduca momentan nicht passt. Weil für den Neugeboreneneinsatz könnte er schon zu groß sein und ohne noch zu klein. Richtig passen tut die ohne Einsatz erst ab Hosengrösse 68/74. Könntest evtl. den Steg abbinden, damit hab ich aber keine Erfahrung, hab nur gelesen, dass das manche machen.

Lg
Lejana mit Junior 10 Monate, der sowohl TT als auch Manduca und Ergo liebt

5

Wie schon gesagt, die sind alle gleich. Allerdings bin ich von der Manduca nicht so begeistert wie hier alle immer tun. (die wird ja hier tw. wie die einzig wahre eierlegendewollmilchtrage verehrt ;) )
Mit ihren fast 12 Monaten trag ich Marlene (wieder) sehr gerne mit dem Tuch am Rücken. Der Grund: Marlene kann so hoch auf meinem Rücken sitzen, dass sie über meinen Rücken schauen kann und sie kann die Arme rausnehmen und den Leuten winken (zu süß!)
Vielleicht möchtest du dem Tragetuch nochmal ne Chance geben. Ich finde die Kinder sitzen im Tuch viel besser als in der Manduca (da hängt Marlene wie ein Plattgefahrener Frosch drinnen) und mit ein bißchen Übung geht das schneller als Manduca anlegen (zumindest am Rücken hab ich meine Maus mit dem Tuch schneller)
lg Kangaroo

6

Wir haben auch eine Manduca, bevorzugen aber das TT.

Wichtig ist zu wissen, dass man die Manduca erst ab Sitzalter (frühestens) verwenden sollte ... auch wenn der Hersteller leider etwas anderes empfiehlt.

Liebe Grüße!

7

Hallo!

Also bis vor zwei Monaten hätte ich noch die Manduca empfohlen. Ich hatte sie für meine Große sehr sehr oft in Gebrauch und war zufrieden.

Für die Kleine habe ich mir einen Bondolino geholt. Der ist zwar etwas teurer, aber ich finde die Investition lohnt sich. Es ist super bequem damit zu tragen; keine Schnallen, die man immer neu einstellen muss, wenn jemand anderes tragen will; man kann von anfang an tragen - also ich liebe diese Trage wirklich und finde sie besser als die Manduca.

C.

8

Hallo!
Hab eine Frage zum Bondolino. Eine Freundin von mir hat die Trage und als ihre Tochter noch sehr klein war, kam es mir so vor als ob die Beine richtig überspreizt werden wenn sie in der Trage saß, sie war auch nicht sonderlich begeistert. Eigentlich sollte ja die Trage von Kniekehle zu Kniekehle gehen, bei ihr gings von Knöchel zu Knöchel - weißt du was ich mein. Hast du vielleicht einen Tip für mich und hat sie da was falsch gemacht, weil für sie war die Trage dann nix weil die Kleine dann nur geweint hat. Total schade, die Trag lag im Eck und die Kleine wird seither im Kinderwagen herumgefahren - ich als Tragefan fand das immer schade :-)

lg

9

Der Bondolino ist nicht teurer als die Manduca...

weitere Kommentare laden