Hallo Ihr lieben,
meine kleine Maus schläft mittlerweile wieder tagsüber ganz gut und auch viel.
Abends stille ich sie dann (nachdem sie aufgewacht ist) und bringe sie dann gleich wieder ins bett.
Aber da schläft sie dann sehr schlecht wieder ein und ist in der Nacht auch sehr unruhig.
Was kann ich machen?
Hab schon überlegt sie am abend wach zu halten damit sie dann besser in der Nacht schläft. Aber wie halte ich ein 8 Wochen altes Kind wach. Sie quengelt auch oft wenn sie wach ist.
Danke für eure Hilfe.
lg bienemaja
Kind schläft abends und nachts schlecht
Das pendelt sich bald ein.
Sie wird ja nicht immer so viel Schlaf tagsüber brauchen.
Was bei uns hilft, ist Abends nochmal ne Runde zu drehen und danach schön zu baden.
LG
cha
hi,
badet ihr jeden Abend?
Ich leg sie immer wach in Ihren Stubenwagen (später dann Gitterbett) und mach das Licht im Schlafzimmer aus. Hab die Tür aber etwas offen und im Flur das Licht an.
Werde mal versuchen das ich sie nach dem Stillen am Nachmittag gegen 17 Uhr nicht mehr so lange schlafen lasse damit sie dann besser schlafen kann.
lg
Ja, ich bade sie jeden Abend, aber nur jeden 2. mit Waschlotion. Sie sind ja nicht schmutzig, uns gehts da mehr um den Relax-Effekt und das scheint gut zu funktionieren .
Wir geben Fläschchen, da kann der Rhythmus auch ein anderer sein und Dir kommts vielleicht spät vor, aber von 19 bis 20 Uhr sind wir draussen, sofern es nicht regnet. Danach Bad und Fläschchen in aller Gemütsruh und sie schlafen bis Mitternacht ---> und dann schlafen sie durch bis um 8 .
Tagsüber sind sie fit und sehr ausgeglichen, schlafen 2-3 Mal für ein halbes Stündchen (ab und zu sogar beide auf einmal ). Sie schlafen auch immer gerade da, wo sie sind: Laufstall, Wippe, Kinderwagen...
Hallo,
meine Tochter ist auch 8 Wochen, wir haben zwar keine Schlafprobleme, aber ich antworte dir trotzdem mal, vielleicht kann ich dir ja helfen!
Habt ihr abends ein Ritual? Vielleicht hilft baden oder pucken?
Machst du Licht, sprichst du mit ihr?
Wir haben uns angewöhnt, dass wenn sie im Bett liegt, kein Licht mehr zu machen (auch nicht zum Stillen) und wir flüstern nur noch, manchmal singe ich ihr noch ganz leise ein Lied.
Manche Kinder schlafen eben nachts nicht so gut, das legt sich auch sicher wieder. Sie bekommt ja tagsüber ihren Schlaf und wenn sie mal länger wach ist tagsüber dann ändert sich vielleicht auch nachts ihr Schlaf.
Alles Gute!
Hallo Sarisarah,
also ein Ritual haben wir nicht wirklich. Ich lege Sie nach dem Stillen und noch etwas kuscheln in Ihr Bett mach das Licht aus und verlasse das Schlafzimmer, lass aber die Tür offen damit etwas Licht vom Flur ins Zimmer scheint.
Wir haben aber auch schon Kinderschlaflieder gesungen oder per CD angemacht.
Ich denke das es wirklich nur daran liegt, dass Sie Nachmittags so viel schläft und dann abends nicht schlafen kann.
Wenn wir Sie baden schläft sie abends und nachts sehr gut. Aber wir baden sie halt nicht jeden abend.
lg