An die Kreativen: Suche Ideen für Baby-Fotokalender

Hallo ihr,

um der Familie zu Weihnachten eine Freude zu machen, möchte ich denen einen Fotokalender von meinem Sohn schenken..
Bis jetzt habe ich aber erst paar "markante" Monate, also Weihnachten für Dezember, Ostern, Sommer, Herbst, und ein Bild mit Kuschelbären...

Mein Sohn ist erst 10 Wochen alt, ich kann also noch nicht hinsetzten wie ich will, also liegt er meist auf der Decke, ich lege Deko drumherum und fotografiere dann von oben...
Würde auch gern diese Linie im Kalender etwa beibehalten..

Nur gehen mir die Ideen aus #zitter
Habt ihr Ideen?

Und gleich noch eine Meinung: Wäre es sehr unpassend, neben einem Baby eine Oktoberfest-Bierflasche zu legen, um das Oktoberfest zu interpretieren (mit Brezn dazu)??

Vielen Dank für eure Hilfe #schein

1

Hallo!

Mir würde noch was für den Februar einfallen - da ist ja Karneval - also wäre es eine Möglichkeit, das Kind in ein Kostüm zu stecken oder Konfetti, Luftballons und Luftschlangen als Deko.

Oktoberfest würde ich ohne Bierflasche machen - eher alles in blauweiß dekorieren und Brezn und Lebkuchenherz dazu.

Mehr fällt mir nicht ein.

C.

2

Doch grad fiel mir nochwas ein:

März - Krokusse, Tulpen, Schneeglöckchen - irgendwas für den Frühlingsanfang halt
April - Kind unter einen großen Regenschirm legen, evtl. noch bunte Gummistiefel als Deko dazu

C.

3

Naja...mit der Bierflasche finde ich an sich jetzt nicht so schlimm...bei uns in der Familie trinken wir zu Geburtstagsfeiern oder so auch gern Bier und Sekt und den ein oder anderen Schnaps...was ich damit sagen will: Würde ich in unserer Familie so einen Kalender verschenken, würde das wahrscheinlich auch lustig rüberkommen. Mach doch einfach das Bild und guck, wie es auf dich wirkt.

So, jetzt zum Rest...

Wie wäre das:

Januar: schneide dir ganz groß "2012" aus buntem Karton aus und lege es um dein Baby...so als Neujahr.

Februar: "Verkleide" dein Baby (Tieroveralls / gibts bei h&m als Schlafanzug, mein Simon hat das Zebra) und lege Luftschlangen, Luftballons, Konfetti drum...als Faschingsbild.

März: Kaufe dir einen Strauß "Frühlingsblumen" (Tulpen und so / kriegt man sowas jetzt eigentlich???) und lege sie um dein Baby...so als Frühlingsanfang.

April: Bunte Eier und kleine Plüschküken...Ostern.

Mai: Ein Bild von dir und deinem Baby???!!!???

Juni: Baby mit Sonnenbrille

Juli: Baby mit Schwimmwindel / kurem Body und Sonnenhut / Baby nackig auf ner Luftmatratze (kleines Handtuch drunterlegen)

August: Ein Bild von Papa und Baby???!!!???

September: Herbstblätter (gern auch künstliche) ums Baby, eventuell ein paar Nüsse, Kastanien etc.pp.

Oktober: Das "Oktoberfestbild" oder dein Baby neben einem großen, geschnitzten Kürbis.

November: Baby dick eingemummelt auf einen Schlitten legen / Schneemänner aus weißer Bastelpappe ausschneiden, bemalen und um das Baby legen (eventuell dann einen Schneemann ohne Karottennase malen und dafür den Baby die Karotte in die Hand legen)

Dezember: Baby mit Weihnachtsmütze / Engelsflügel (mit Aufsicht, Hilfe und sicherer Entfernung vielleicht ein paar Teelichter drumrum)

Lg
paulstanley mit Nele und Simon