Hallo,
ich weiß, die Frage gehört eigentlich ins Gesundheits-Forum. Nur leider ist das recht schwach frequentiert (ich schaue auch fast nie rein ).
Die Frage steht ja schon im Betreff.
Der Zwerg 10 Monate bekommt seit 5 Tagen Singulair Mini.
Am Donnerstag haben wir einen Termin bei der KiÄ, dann soll geschaut werden, ob eine Besserung eingetreten ist.
Bisher pfeift und röchelt der Zwerg wegen einer aufkommenden Erkältung Tag für Tag mehr, als dass es besser wird.
Ich frage mich, ob ich einfach zu ungeduldig bin, oder ob das Singulair bei ihm einfach nicht anschlägt. Unsere KiÄ meinte, die Erfolgsaussichten stünden etwa 50%-50%.
Falls hier jemand Erfahrungswerte zu bieten hat, wäre ich dankbar.
Ansonsten muss ich mich wohl in Geduld üben...
LG 440hz
Weiß jemand wie lange Singulair braucht, bis es wirkt?
hi :) ich denke mal das es schon etwas dauert bis es wirkt:)
aber das man das bei einer erkältung bekommt ist mir neu....schlägt das da auch an? und hilft?
ich weiß nur das es eine basistherapie bei asthma ist...
gute besserung deinen baby
Danke für deine Antwort.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass mein Sohn eine Erkältung hat?
Er hat eine obstruktive Bronchitis nach der anderen, lag auch schon mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus und hat chronisch Atemnot.
Deswegen probieren wir das jetzt mit Singulair in den Griff zu bekommen.
Es scheint aber nicht anzuschlagen.
Mal schauen, was die KiÄ am Donnerstag sagt.
LG 440hz
Sorry, stimmt ich habe tatsächlich von einer aufkommenden Erkältung geschrieben, aber die ist natürlich nicht der Grund für die Einnahme des Singulair.
Hey Guten Morgen,
also wir nehmen seit über einem Jahr jetzt Singulair und es hat ein Weilchen gedauert, der Körper muss ja nun auch erstmal mit dem Medikament arbeiten! Mein Sohn hat ständig obstruktive Bronchiten und so stark, dass wir es zu Hause nicht behandeln können und im Krankenhaus liegen! Das Singulair hat bei uns aber allein nicht gereicht! Bzw. irgend wann muss es höher dosiert werden! Wir nehmen zusätzlich Cortisonspray und das in den Wintermonaten sogar zweimal täglich.
Ganz absetzen ist nicht möglich, dann fängt mein Kleiner wieder an. Mein Sohn ist aber auch schon fünf inzwischen!
Im Zweifel würde ich einfach mal bei deinem KiA anrufen! Wir haben trotz Einnahme von Singulair immer wieder solch starke Bronchiten, aber längst nicht mehr so schlimm, dass wir im Krankenhaus landen!
Letztes Jahr hat mein Sohn Weihnachten!
Alles Gute und Gute Besserung
Danke für deine Antwort.
Puh, mit fünf ist es bei euch immer noch so heftig?
Der Zwerg hat auch eine Obstruktive Bronchitis nach der anderen und im September waren wir einige Zeit im Krankenhaus, mit einer Lungenentzündung.
Seitdem hat er, sobald er sich ein wenig bewegt, Atemnot.
Wenn es sehr schlimm war habe ich ihm Salbutamol gegeben, aber irgendwie bekommen wir das ganze nicht in den Griff.
Ich hoffe, dass es mit Singulair besser wird.
Spätestens Donnerstag wird eine Entscheidung getroffen.
Bis jetzt tut sich aber nichts.
Alles Gute für euch
LG 440hz