Hatte beim Frauenarzt nen Abstrich und da sind wohl Bakterien in mir und jetzt soll ich so Vaginaläpfchen nehmen (pfuii!) 6 Tage lang muss ich die nehmen.
Und da steht: Bei Anwendung von "Arilin Vaginalzäpfchen" in der Stillzeit sollte während der Behandlung das Stillen unterbrochen und die Milch abgepumpt und verworfen werden, weil "Arilin Vaginalzäpfchen" in die Muttermilch übergeht.
Wie soll das denn jetzt gehen??? Soll ich einfach weiter stillen? oder Zäpfchen nciht nehmen???
Und Sex soll man auch nicht haben, warum denn nicht?
Vaginaläpfchen während der Stillzeit???
Steht doch da, wie das gehen soll:
In der Zeit nicht stillen.
Die Milch abpumpen und wegwerfen, das Kind mit Fertigmilch füttern.
In einer Woche (oder wie lange es braucht, das Zeug wieder aus dem Körper zu kriegen) kannst Du dann wieder stillen.
Vermutlich solltest Du Deinen Partner nicht anstecken? Mit dem Sex würd ich mal Deine Gyn befragen.
hm dann hätte mein partner es ja eh shcon. bzw wir verhüten eh noch mit kondom, kriege nächste woche erst die spirale.
Toll eine woche nicht stillen... Und dann soll mein kleiner (6 wochen alt) checken dass er wieder an die brust darf? Das tut mir voll weh der gedanke=(
Ich frag meine fÄ nochmal sie wieß ja schließlich dass ich stille
So, jetzt mal langsam, wenn deine Vaginalflora gestört ist und du dort Bakterienstämme hast, dann heißt das erstmal nichts tun was sie noch mehr durcheinander bringt, also für die dauer der Anwendung KEIN Verkehr, auch nicht mit Gummi! Das ist ein Fremdkörper!
Die Zäpfchen haben meist Milchsäurebakterien und,.. je nach ergkrankung ein fungizid oder sonst was!
Stillen darfst du in dieser zeit nicht, damit deine Milchquelle aber nicht versiegt musst du abpumpen, die milch kippst du weg! dein Kind bekommt stattdessen pre-Milch aus dem Laden.
Hab grad meine Hebamme mal angerufen, sie ruft jetzt meine fÄ an, fragt was ich für bakterien hab und sucht dann was, was ich nehmen kann trotz stillen sie meint, da giebts immer was;)
Hoffentlich hat sie recht=)
In den meisten Fällen hat sie recht, dauert aber in den Regel dann etwas länger,.. generell zur stabiliesierug der Vaginalflora empfehlen viele Hebammen o.b.s die in Naturjoghurt getunkt werden und über die nacht in der Scheide belassen werden,.. ich persönlich finde das aber nicht besonders lecker und setze auf die teurere variante "elle" sind ob´s die mit milchsäurebakterienversetzt sind! sie stabiliseren deine baginalflora damit du nicht so leicht pilze etc. bekommst!
Frag doch mal bei Embryotox nach ob du nicht doch stillen darfst oder ob sie ein alternatives Medikament kennen.
http://www.embryotox.de/index.php
LG Yvonne
Habe die Zäpfchen auch nehemn müssen, hat meinem Wurm net geschadet... Dar FA verschreibt sie ja net umonst, hab auch mit ihr rücksprache gehalten, war alles OK