Hi!
Unsere Kleine ( 5 1/2) Monate) muss operiert werden und dann ca. 1 Woche stationär dabehalten werden.
Jetzt hieß es das ich zwar Begelitperson bin aber nicht im KKh bleiben darf,da ich nicht stille.
Ich weiß nicht , ich habe da ein total ungutes Gefühl. Klar kann ich dort Frühs um sechs auf der Matte stehen und bis Abends bleiben,aber was ist mit der Nacht? Sie wacht zwischendurch 3x Nachts auf und braucht ihre Flasche. Wie wird das den gemacht? Hinzukommt das sie sich momentan nur von mir und meinen mann beruhigen lässt. Also ich weiß wirklich nicht.
Mein Mann meinte schon das er über Nacht dableiben könnte, aber das ginge angeblich auch nicht wegen der Nachtruhe :(
Und dann habe ich noch eine Frage: Ist es möglich das mein mann sich einen krankenschein auf den Namen des Kindes austellen lässt den er beim Arbeitgeber abgibt? Ich meine mal ,das es möglich ist bei Müttern, geht das auch bei Vätern?
Vielen Dank für eure Antworten.
Dürfen wir nicht bei unserer Kleinen im KKH als Begleitperson bleiben?
Hmmm, also als ich mit unserem Junior ins Krankenhaus musste (allerdings war er da erst 3 Wochen alt), hat mich gar keiner gefragt ob ich stille oder nicht. Es war selbstverständlich das ich da bleibe. Allerdings haben wir jetzt trotzdem noch ein Zusatzversicherung abgeschlossen wo mein Aufenthalt drin ist + Chefarztuntersuchung.
LG Guitti + Adrian 12 Wochen
Hi!
ja mit drei Wochen war sie schoneinmal in der Kinderklinikmda war das auch kein Ding und ich konnte in einen der Mamazimmerschlafen zusammen mit zwei anderen Frauen. das ging ja noch und ich konnte Nachts wann immer ich wollte zu ihr.
So eine Zusatzversicherung wollten die Schwiegereltern auch machen aber die ist noch nicht abgeschlossen fix und fertig da das gesundheitszeugniss vom Kinderarzt noch fehlt und jetzt ging es doch schneller mit der OP als wir dachten. :(
Was zahlt man so für ein Kind für die Zusatzversicherung??
Huhu,
ich würde mir garnicht verbieten lassen bei meinem Kind zu bleiben.
Ich meine ich habe auch letztens noch einen Bericht gelesen in dem stand das man bis zum Alter von sechs Jahren auf jeden Fall mit dem Kind stationär aufgenommen wird!
Würde da nochmal nachfragen und wenn die das ablehnen in ein anderes KH gehen.
Wie das mit dem Krankenschein ist kann ich nicht sagen. Ich denke das wäre eher möglich wenn noch ein Geschwisterkind da wäre und versorgt werden muss.
LG Didyou
Okay Danke...dann muss erselbst nochmal bei seinen Arbeitgeber horchen was der sagt und ansonsten nimmt er Urlaubstage.
In ein anderes KKh können wir leider nicht,da das hier das einzige ist mit Gesichts,-Mund,-Kieferchirugie :(
Aber das mit den bericht ist gut zu wissen,werde gleich mal dannach googln. :)
hi, ich möchte dir mal die angst nehmen. so ein schmarrn hab ich noch nicht gehört,dass man nur mit als begleitperson kann wenn man stillt. ich war mit unserer tochter 2x mal als begleitperson im kh. da war sie einmal 10 monate wg norovirus u 2 mal wg fieberkrampf da war sie 11 monate alt.
ich habe nicht mehr gestillt, sie hat flasche bekommen. dir steht das zu bis das kind 6 jahre alt ist als begleitperson mitzugehen. und danach entscheidet der arzt ob es notwendig ist oder nicht (zb bei total ängstlichen kindern usw)
ruf bei der krankenkasse an, da brauchst auch KEINE zusatzversicherung. musst halt 10 euro pro tag für dich bezahlen wg verpflegung und so (so wars in starnberg im kh)
wer soll sich denn um die ganzen kinder kümmern, wenn über nacht alle eltern weg sind. nenenene.
sag dem kh das du dableibst. wenn sie nein sagen such dir eine andere kinderklinik sowas kenn ich echt nicht.
lg gute besserung gutes gelingen u einen schönen nikolaus
Danke :) Das ist wirklich gut zu wissen mit den bis zu 6 Jahren.
Dir und deiner Familie wünsche ich auch einen schönen Nikolaus.
Also ich kenne das so das man bei Kinder, ich glaube bis sie 6 Jahre alt sind, immer eine Begleitperson dabei sein darf über Nacht. Bei uns im Krankenhaus gibt es extra Familienzimmer dafür. Dort drinnen habe ich auch schon eine Mutter mit ein älteres Kind gesehen, sah aus wie 4 oder 5 Jahre. Glaube kaum das sie noch stillt.
AUch wenn die Mütter mal ins Kh müssen und kein AUfpasser haben fürs die kleinen dürfen diese mit stationär aufgenommen werden.
Mein Sohn war mal mit 3 Monaten im Krankenhaus, dort war es so das er halt nach Zeiten gefüttert wurde, also Nachts 22 uhr und 2 Uhr. Nebenbei lief leise ein CD-spieler mit Beruhigungsmusik und das 24 Stunden lang.
Danke.....oh man..ich geb zu ich habe mir vor lauter Sorgen hier fast ins Höschen gemacht, als hätte man nciht schon genug im Kopf.
unser war auch 5 monate und wurd nicht mehr gestillt. bekam eine etage tiefer ein bett für die nacht. wegen arbeitgeber mal die krankekasse anrufen wie dass dann läuft.
Danke....Eine Etage tiefer wäre auch schonmal was...hauptsache in der Nähe von unserer Kleinen :)
wegen begleitperson würd ich auch die Krankenkasse fragen weil wenn alles gezahlt wird dann ist es totaler Blödsinn dass keiner bei dem Armen kleinen bleiben kann.
Idioten, was denken sihc mache leute eigentlich...
sorry für die fehler und so, hab ein baby am arm
Hallo,
als mein Sohn mit 6 stationär aufgenommen werden musste wegen einer Gehirnerschütterung, war das gar kein Thema. Ich wurde sofort gefragt ob ich dableiben möchte. Bei uns auf das Zimmer kam am 2. Tag auch eine Mama mit ihrer ca. 2 Jahre alten Tochter.
Dir darf eigentlich keiner verbieten bei deinem Kind zu bleiben und ich würde keines meienr Kinder alleine im kkh lassen. Den großen je nachdem was wäre schon, denn der hat das da realtiv cool gefunden außer eben das er fast ausschließlich liegen sollte. Und der Kleine ist 4 mon. alt da gäbe es für mcih gar keine Diskussion, ansonsten würde ich ein anderes kkh aufsuchen.
lG germany
hallo,
also bei uns ist das ganz anders!
wir mussten sogar mit unserem kind drin bleiben.
dort ist es so, dass bei kindern unter 6 jahren immer einer dabei sein muss, was ich auch richtig finde. das alles wird dann über die kk des kindes abgerechnet.
ich musste für das einzelzimmer nicht mal was draufbezahlen.
grüße
ohhh je... ich hoffe doch sehr für dich, dass du bei ihr bleiben kannst!!!
frag mal bei deiner krankenkasse nach!
ich kenn es eigentlich auch so, dass man als begleitperson da bleiben darf.
alles gute für euch!
Oh man mir fällt so ein Stein vom Herzen. Danke euch für eure Antworten. Ich habe hier echt schon Panik geschoben und Tränen vergossen.
Jetzt bin ich klüger.
Und den rest erkundigen wir uns noch bei Arbeitgeber und KK.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Nikolaustag.