Wie und wo das Baby unterwegs ins Tragetuch o. Marsupi packen bei Kälte?

Hi zusammen,

wir haben eine 5 Wochen alte Tochter und nutzen sehr viel das MobyWrap Tragetuch oder den Marsupi Plus. Nun möchte ich ihn gerne mal draussen nutzen weiss aber nicht wie ich das mit dem Anlegen machen soll. Wenn die Kleine im Auto sitzt dann muss ich sie ja erst rausnehmen und dann schnell in das Tuch stecken. Aber bis dahin ist sie doch bei Minus-Temperaturen erfroren oder holt sich den Pips! Im Auto anziehen empfinde ich als ziemlich eng :-(

Hat jemand einen Tip wie ich das am besten machen könnte? Mit Baby im Marsupi oder TT kann man ja schlecht autofahren ;-)

Danke und LG
Sabstar

1

Wie wäre es mit einem Bondolino? Ich brauche etwa 10 Sekunden, um den anzulegen, so schnell erfriert auch kein Frischling. ;-)

Allerdings muß ich gestehen, dass ich bei Kälte wirklich nicht so gerne trage. Immer ist einer von uns beiden falsch angezogen. Nach dem Autofahren besonders, da man ja im Auto in der Regel die Heizung anmacht, das Kind also nicht in warme Klamotten steckt.

Winter ist einfach unpraktisch. :-D

2

Also ich hab das immer auch bei Minusgeraden draußen vorm auto gemacht. das Tuch vorbinden, Tür auf, Baby ins Tuch, Jacke drüber. In den paar Sekunden erfriert kein Baby und holt sich auch nicht sonstwas weg.

3

Wir haben eine Tragejacke. Der Kleine ist entweder im Tragetuch oder in der Manduca. Meistens trägt er eine Ausgehkombi in Nicki drüber oder in angerautem Sweat. Und die paar Sekunden, die es braucht, die Kleinen in die Trage zu packen, da werden sie schon nicht erfrieren. Da müßte es auch schon kälter sein ;-)

Wir haben das Tragen mit dem Großen schon bei -15°C getestet und für gut befunden.

Gruß
marjatta

4

Ich habe zwei Kinder ausschließlich getragen und keins wurde je krank, weil es ein paar Sekunden vom Auto ins Tuch an der Luft war...

5

ich kann das nachvollziehen :) Ich benutze unterwegs nru noch die manduca. die binde ich vor, dann schnell kind raus, rein in die trage tragecover drüber. Aber ich muss gestehen, ich parke meistens im parkhaus ;) da ist es nicht so frostig.

6

Hallo,

meine 5 Wochen alte Tochter hat den Fleece-Anzug von Jako-O an. In dem ist ihr auch im Autositz warm genug.

Das Tuch habe ich schon umgebunden wenn ich ins Auto steige. Und wenn wir raus müssen, geht es dann schnell.

Wenn es z.B. regnet, packe ich sie aber auch im Auto ins Tuch...

LG