Ring-Sling - muss es unbedingt Didymos und Co. sein?

ein #herzlich-liches hallo an alle tragemamas und die die es werden wollen... tun. ;-)

ich überlege nun schon seit einer weile, welchen ring-sling ich nehmen soll. didymos,storchenwiege, hoppediz, girasol und wie sie alles heißen.

gibt es eigentlich auch mamas hier, die mit ihrem no-name ring-sling voll zufrieden sind?
was ist mit dem amazonas? taugen die gar nichts?

ich möchte echt nicht viel für ausgeben. gebraucht darf es auch sein. schau schon seit tagen bei ebay aber die meisten gehen da auch nicht für unter 30,00/40,00 euro (also die markentücher) weg.

#danke euch.

1

Hi,

ich finde gerade bei den Tragetüchern gilt "Qualität hat ihren Preis", die günstigen sind oft nicht so dicht gewebt und leiern schneller aus oder lassen sich nicht so schön strammziehen .

Hab eins von Hoppediz und eins von Storchenwiese und bin mit beiden voll zufrieden.

Wünsch dir noch viel erfolg bei deiner Suche

LG

2

schau mal bei ebay kleinanzeigen oder quoka da hab ich damals meinen bondolino und mein tragetuch von hoppediz für je20 euro bekommen. jetzt ist natürlich weihnachtszeit da gehen die teuer weg schau da einfach nach weihnachten rein.

3

No-Name-Tücher sind meist ganz normaler Stoff, als Tragetuch ungeeignet. Die Slings von Amazonas kenne ich nicht, aber ich würde eher so einen kaufen als einen No-Name-Sling. Neue kosten von Hoppediz um 40€, das ist noch recht günstig. Ich weiß ja nicht, wo deine persönliche Schmerzgrenze ist. Schau in die Kleinanzeigen, da sind oft tolle Schnäppchen drin.

Liebe Grüße,
majixx

4

Ist echt schwierig mit den no-name sachen, die würde ich auf keinen fall online bestellen ohne, dass du sie anfassen kannst! Ich hab doppelt geld ausgegeben, erst 3 Billige nacheinader gekauft ud dann doch hoppediz weil die anderen schrott waren! Lass es dir schenken, es ist weihnachten!

5

Hallo!

Bei Slings würd ich von ALLEM die Finger lassen, was gepolstert ist. Also TragMich, Tragidi usw.

Ein Sling sollte unbedingt aus Tragetuchstoff sein. Die Webung ist besser als bei normalem Baumwollstoff.

Amazonas ist eine heikle Sache. Ich hatte Amazonas Tücher in der Hand, die wirklich klasse waren. Und ich hab hier zwei liegen, ein Tuchstück das ich zum Sling verarbeiten werde und ein ganzes Tuch, die beide dermaßen dick sind, dass man es für ein Baby unter 10kg nur schwer verwenden kann.

Die Tücher, die bei Amazonas gut sind, sind die "Carry Slings". Die "Carry Slings do Brasil" sind viel zu dick und höchstens "brockentauglich" also für 10kg+ Kinder.

Ich persönlich liebe Didymos und Easycare (wobei es von Easycare keine Original-Slings gibt). Auch einige Girasoltücher sind klasse, genauso wie Storchenwiege.

Also, no-name Slings würde ich nicht empfehlen und auch bei Amazonas muss man vorsichtig sein.

Liebe Grüße!

6

Also ich finde mein easycare Tuch toll. Allerdings gibt es dort keinen fertigen Sling. Da heißt es wohl selber nähen (ist aber auch keine Hexerei) Amazonas hat vor kurzem seine Tücher überarbeitet und bietet sie unter dem Namen CarrySling an. Die sollen angeblich wirklich gut sein. Leider sind von denen noch die alten auch auf dem Markt und sehen tw. gleich aus. Am besten wo kaufen, wo man anprobieren und angreifen kann)
Wie weiter oben schon gesagt: nix mit Polsterung kaufen, die kann man nie ordentlich festziehen und das Kind sitzt nicht ordentlich)
Ebay und co. sind auch eine Möglichkeit. Ein gutes Tragetuch ist auch gebraucht noch sehr gut zu tragen.

7

vielen dank. #herzlich

habt mir wirklich etwas helfen können und nen bisschen aufgeräumt in meinem kopf. ;-)
ich werde wohl doch bei didymos, storchenwiege und hoppediz bleiben und kauf mir eins auf jedenfall gebraucht.

sehr interessant war auch der hinweis, dass manche tücher erst für größere bzw. schwerere kinder geeignet sind. #pro

LG dani & #baby mia die jetzt auch schon 7,5 kilo wiegt ;-)