Parfum fuers BAby

Was man doch so alles geschenkt bekommt. #kratz

Gestern zum Nikolaus gab es von der Oma Koelnisch Wasser fuers Baby. Ist dermatologisch getestet und hyperallergen und extra fuer Babys. Auf der Packung steht "Leicht alkoholische Loesung zur Erfrischung und Revitalisierung der Babyhaut" #augen

Was fuer Sch**** es doch gibt, oder? Ich meine: Was gibt es besseres als den schoenen natuerlichen Babygeruch (wenn denn nicht gerade die Windeln voll sind ;-))? Und ganz ehrlich, wenn jemand keine erfrischte und revitalisierte Haut braucht, ist das ein 10 Wochen altes Baby!

Ist eins von den Geschenken, die ungeoeffnet in die "weiterverschenken Box" wandert.

Und selbst wenn es fuer Babys gemacht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut ist, oder? Man soll doch am Anfang auch bei sich auf Parfum verzichten.
Was denkt ihr?

Rine mit Elena (10 Wochen)

1

Moin,

kann mich nur deiner Meinung anschließen

"was für ein sch..."

LG

2

Hallo!

Hm, also ich bin ja generell niemand, der Parfums besonders leiden kann... Ich verwende sowas selbst nicht. Höchstens mal ein Deo und das auch erst, seit ich stille und ständig schwitze...

Parfum fürs Baby finde ich nicht nur doof, sondern auch irgendwie.... ich finde kein richtiges Wort dafür... bescheuert vielleicht? Aber das triffts nicht ganz... Es liegt mir auf der Zunge, und es fällt mir vermutlich irgendwann in zwei Stunden oder so ein ;-)

Oh, jetzt weiß ich es. Makaber. Ich finde es makaber, einem Baby Parfum auf die Haut zu tropfen. Vorallem welches mit Alkohol. Alkohol trocknet die Haut extrem aus und gerade ein Baby hat doch soooo perfekte Haut! Das sollte man nicht mit solchem Blödsinn zerstören.

Du hast also Recht, verwirf das Zeug...

Liebe Grüße!

3

Omas lieben Kölnisch Wasser #rofl

Nein, im Ernst: Ich täts wegwerfen. Braucht kein Mensch.
Was muss denn außerdem an der Babyhaut erfrischt und revitalisiert werden?#kratz
Sachen gibt es....Läuft unter der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"

LG

4

Hab gerade mal auf er Internetseite nachgeschaut (http://www.misterbaby.it/flex/cm/pages/ServeBLOB.php/L/EN/IDPagina/131?4edf1be68b846), dort steht quasi uebersetzt: "die ideale Ergänzung zur Baby-Hygiene"

#kratz #kratz #kratz #kratz #kratz #kratz #kratz #kratz #kratz #kratz #kratz

Gehoert klar in die Kategorie " Dinge die die Welt nicht braucht"!

Wandert in die Schublade und wenn es vergessen ist in den Muell, dass will ich noch nicht mal weiterverschenken.

Mein Mann meint nur, wir muessen es ja nicht auf ihre Haut machen, wir koennen es ja auf den Strampler tropfen (war von seiner Mutter das Geschenk). Auch das wird nicht passieren. Ich selber trage nie Parfum, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme, da werde ich bestimmt nicht mein Baby pafumieren.

5

#rofl

Naja, vielleicht ist so viel Alkohol drin, dass man damit irgendwelche Kleberreste entfernen kann....also nicht vom Baby, aber von anderen Sachen, die das definitiv abkönnen.
Dann war es wenigstens noch für irgendwas zu gebrauchen ;-)

6

hatte gerade die Idee es als Schuhschrank-Erfrischer zu verwenden.... #schein

7

" von der wiege bis zur bahre, kölnisch wasser in die haare...":-p
das ist definitiv DER trick, um eine lebenslange kundenbindung zu gewährleisten;-)