Hallo ihr Muttis! Also ich war die Woche mit meinem Sohn zur U6. Da fragte der Arzt ob wir nicht genug trainiert haben die Vorhaut ein Stück zurück zu ziehen. Ich sagte ich bin da sher vorsichtig und weis man soll da nich groß rumfummeln. Naja er tat es ganz vorsichtig nd minimal dann fing es an zu bluten, und der Kleine fing an zu weinen. Er sagte das er ne leichte Verengung hat und wir da gucken müssen und blabla. Mein Freund hat seit dem immer versucht ein Stück zurück zu ziehen wie der Arzt es gemacht hat aber jetzt geht gar nix mehr. Also ich bin schon sauer weil ich denke das durch die kleine Verletzung es gar nich mehr geht. Wer hat Erfahrung damit?????? LG Lexar & Joel (11 Monate)
Vorhaut zurückziehen trainieren???????
Hallo,
dein Arzt hat keine Ahnung. Ich würde wechseln.
http://www.kinderarzt-augsburg.de/kinderheilkunde6.php
vg, m.
hallo, ich kenne nur das man die finger von der vorhaut lassen solte für die ersten lebensjahre. lg
was für ein kinderarzt ist das denn
die vorhaut geht von selber zurück und man darf da garnix machen
lg
hallo.
also ich kenne es nur so, das man da eigentlich gar nichts machen soll in dem alter. also ich glaube vor 3 jahre oder so wird da gar nichts gemacht. also so kenne ich das. also ich wische es ganz normla ab und auchbeim wachsen ziehe ich da nichtszurück oder so.
ich habe mal gelesen wenn die kleinen isch da "selber rumspielen" und es "erforden" reainieren sie das zurück ziehen wohl selber etwas mit, aber ob das stimmt, kann ich dir nicht sagen. also wenn ich manchmal sehe wie unsere kleiner daran zieht etc, tut es mir beim zugucken schon weh,aber ihn schient es sehr zu gefallen, lol
meioni mit motte 4 jahre und muckel nähsten monat 2 jahre und noch drei kleinen geschwister, darunter 2 jungs ( 8,5 und 7,5 jahre)
Habt ihr auch andere Ärzte in der Nähe? Wenn ja, würde ich definitiv wechseln! Und zwar sofort!
Also das ist total veraltet und wird heute nimmer gemacht!!!
Um Gottes Willen, der soll seine Finger von der Vorhaut lassen, wann hat denn der sein Studium gemacht? Der kennt Robert Koch noch persönlich oder? *aufreg* Also in unserer Ausbildung wurde klar gesagt, dass bei so Zwergen die Vorhaut mit der Eichel noch verwachsen ist und sich das erst in den erste 1-4 Jahren löst, bei manchen Jungs sogar erst mit 12-13 jahren, das ist okay und richtig so, ist ein schutz vor möglichen infektionen und soll so sein! Es gibt keinen grund die Vorhaut verher mechanisch zu lösen!
Blödsinn bei einem 11 Monate altem Kind dran rumzufummeln Ich würde mir schleunigst einen anderen Arzt suchen. Das sich die Vorhaut nicht zurückziehen lässt ist völlig normal..... kann man googlen. Ich hab zwei Jungs .... der Grosse ist 6 und trainiert gerade das selbständige Zurückziehen der Vorhaut um auch mal da drunter zu waschen. Bis er vier war sind wir da nie rangegangen ..... dann hab ich es immer mal beim baden
stück für stück gemacht und komplett zurück geht sie erst seitdem er ungefähr fünf ist.
Unser Kleiner (gestern vier geworden) bei dem seh ich gerade mal sie Penisspitze, wenn wir sie zurückziehen und das ist alles im Rahmen sagt der Doc. Nun wird das immer beim baden gemacht bis sie irgendwann komplett zurückgeht.
Ich finde zu viele Ärzte sprechen dabei zu früh von einer Verengung und raten zur OP.
Oh Gott, was ist denn das für ein Arzt??
Sorry mir tut das lesen gerade selber weh.
Mann soll/darf!!! die Vorhaut erst mit ca. 4 Jahren also bei der U8 ganz vorsichtig zurückziehen.
Vorher kann viel kaputt gehen.
Falls früher was sein sollte würde sich Dein Schatz sicherlich bemerkbar machen.
(Wegen evtl zu Eng)
Bei meinem großen klappte das damals wunderbar. Mittlerweile ist er ein kleiner Profi.
LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11
P.S. wie Du siehtst, kommen da noch ein paar nach.