Frage steht ja schon oben, was macht Ihr so den ganzen Tag mit Euren kleinen?
Bei dem Wetter traut man sich ja nicht raus.
Wie beschäftigt ihr die kleinen?
LG melli
Was macht ihr so den ganzen Tag mit Neugeborenen/Haushalt etc
Hey Melli,
also meiner ist jetzt schon 5 Monate und wollte am Anfang gar nicht in den KIWa aber jetzt seid einiger Zeit schon und ich gehe auch bei diesem Wetter raus. Heute durch die Windböhnen 2 Stunden lang, weil mein KLeiner dann viel ausgeglichener ist ,durch die frische Luft und den tiefen Schlaf. Aber zu deiner Frage: ich habe ihn damals den ganzen Tag durch die Gegend getragen und gestillt. Alles im Haushalt mit dem Tragetuch erledigt und jetzt nach 5 MOnaten komme ich auch mal dazu was für mich zu machen, zum Beispiel dir hier zu antworten aber meiner war auch recht nähebedürftig.
LG
Wieso kann man nicht raus Ich bin seitdem mein erstes Kind auf der Welt ist täglich 2 mal draußen. Auch als meine Kleine dann ein Neugeborenes war,kam sie in der Trage immer mit. Ich finde es wichtig für Kinder dass sie an die frische Luft kommen. Mir geht es auch besser, wenn ich zwischendurch mal vor die Tür komme. Man dreht doch durch, wenn man den ganzen Tag in der Bude sitzt.
Ich bin JEDEN TAg draußen. Gerade bei diesem Wetter sollte man mit den Kleinen raus gehen.
Ich bin aber oft unterwegs...Oma besuchen, Eine Freundin, die auch ein Baby hat besuchen. Wir gehen oft zusammen raus.
Alleine daheim würde ich sonst wahnsinnig werden.
Unbedingt rausgehen!!!
Meine Hebamme meint nur die ersten 7 Tage nicht unbedingt, wenn's so kalt ist und Minusgrade sind für Neugeborene, also die ersten 6 Wochen, tabu, da die kleinen Lungen das noch nicht verkraften!!!
Hmm abgesehen von spazieren, schläft meine Kleine viel, dann kümmer ich mich um Haushalt oder ruh mich aus oder kuschel mit ihr und guck nen bisschen Fernsehen oder les was!!! Noch genießen wir ja auch unsere Zeit zu dritt... Aber ab Montag muss der Papa dann auch wieder arbeiten!!!
Liebe Grüße
allebasi + matilda (16 tage)
muss man die kleinen immer beschäftigen? also klar mal, sie melden sich schon, aber sondst, haushalt, .....
Hallo,
meine Kleine (8 Wochen) beschäftigst sich vormittags schon schön alleine unter ihrem Spieltrapez. Ich setze mich dann aber auch oft daneben und "unterhalte" mich mit ihr. Außerdem versuche ich, einmal am Tag raus zu gehen. Wenn sie schläft oder sich alleine beschäftigt, mache ich etwas für mich (PC, Haushalt usw.). Und dann ist ja auch noch das Stillen und das Wickeln, das auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Und ruckzuck ist der Tag rum und man fragt sich, was man eigentlich den ganzen Tag gemacht hat.
Viele Grüße,
Lexa