Hallo Mädls,
ich hab vor längerer Zeit ein Amazonas Tragetuch gebraucht gekauft. Mittlerweile mag mein Sohn (4 Monate) das Tragetuch auch recht gern!
Aber: Ich bin nur 1,54 "groß" und recht schlank. Das Tuch ist mir vieeel zu lange. Wenn ich die Wickelkreuztrage binde, hängt das Tuch fast bis zum Boden! Ich wickel das Tuch dann noch irgendwie um mich herum, damit ich nicht darüber falle. Aber es nervt!
Kann man es einfach von einer Näherin abschneiden bearbeiten lassen?
Oder brauch ich wirklich ein anderes??
Achja, ich strenge mich sooo fest an, aber ich schaff es selten, das Tuch richtig fest zu binden. Was mach ich denn nur falsch?
Lg,
littlesusa
Tragetuch zu lange - abschneiden?
klar geht das
huhu,
ich würds nicht abschneiden, nicht das es sonst ausfranst und an stabilität verliert.
ich binde meins ein zweites mal um mich rum oder steck es mit einer einfachen großen haarklammer etwas höher.
je nachdem wie ich trage.
lg fameone
Hallo!
Klar kannst du das Tuch kürzen lassen. Sofern es von einer Näherin professionell gemacht wird
Und was weggeschnitten wird, würd ich gern haben Ich näh nämlich Mei Tais aus solchen Tuchstücken (gibt ja einige, die ihre Tücher abschneiden).
Wenn du das Tuch nicht fest genug bekommst, dann nehme ich an, dass du die Tuchstränge als Ganzes festziehst? Versuch mal, strähnchenweise fest zu ziehen.
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs Das Video ist klasse, schau es dir mal an! So hab ich die Wickelkreuztrage damals gelernt
Also wie gesagt, wenn du dein Tuch abschneiden lässt, dann denk an mich wegen dem Rest
Liebe Grüße!
Hallo,
falls ich mich dazu entscheide es zu kürzen, bekommst du die Rest!
Danke für das Video, aber genauso mach ich das!
Du nähst Mei Tais selbst? Verkaufst du die auch??
lg
Danke
Übe ein bisschen, das klappt schon bald
Ja, ich näh Mei Tais selbst. Aber hauptsächlich für mich oder mal ab und zu für ne Freundin. Verkaufen tu ich eigentlich nur die, die zu klein geworden sind
Liebe Grüße!
Also, ich binde die Wickelkreuztrage immer so, dass ich zuerst die Querung vor'm Körper hinlege, dann das Tuch über die Schultern und dann den Lütten reinsetze. Danach ziehe ich jeweils erst eine Seite, dann die andere Seite fest, so dass mir der Lütte nicht aus der Querung rausrutschen kann (fest an den Körper). Dann ziehe ich es erst unter seinen Füßen durch. Und ich muß es auch mehr als einmal um den Körper schlingen. Bin auch nur 1,65m.
Ich binde es dann anstelle hinten, vorne unter dem Popo vom Lütten zusammen. Da bleibt dann nur noch wenig hängen.
Ich würde es auch nicht kürzen lassen, weil man dadurch vielleicht auch die Nutzbarkeit verliert (Spannung der Tuchfasern etc.)
Gruß
marjatta
Hallo,
wo ist das Problem? wieso sollte das nicht gehen?Mit einer Scheere kannst du doch wohl umgehen und mit der Nähmaschine eine gerade Linie nähen ?!?
Es ist ein Tuch, keine High-Tech-Trage!
Und wenn du keine Nähmaschine hast, dann kannst du es auch mit Bügelsaum umbügeln.
http://www.ebay.de/itm/10-Meter-Bugelband-Firma-Weber-Fixierband-Saumband-/310361080906?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&hash=item8e0988c37e