Mein Baby hat solche Bauchaua, Bauchlage ???????

Hallo,

mein Kleiner ( fast 3 Wochen ) hat seit ein paar Tagen ganz dolle Bauchweh, er drückt u drückt und es kommen nur wenig Pupse raus. Stuhlgang hat er mind. 1x pro Tag, aber es fällt ihm sehr schwer. Wenn er auf dem Rücken liegt, krampft er sich ganz doll zusammen , liegt er aber auf dem Bauch ist er ganz entspannt und es kommen in regelmäßigen Abständen Pupse und Stuhlgang raus !

Nun mein Frage, ist es Ok Baby auf dem Bauch schlafen zu lassen, er liegt auch ganz oft und lange auf der Brust von meinem Mann oder mir . Es geht ihm dann einfach besser !
Noch jemand hier mit diesem Problem !

Danke für Eure Antwort

LG Nana mit Joos im Arm

1

Klar ist das okay.

Was auch gut hilft ist immer ein warmes Körnerkissen benutzen- am besten schon beim Essen mit auf den Bauch legen.

Und vielleicht könnte das auch ein Grund mit sein:
http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/

LG

Gabi

3

... danke Gabi, das kann wahrlich der Grund sein. Ich werde das mal ohne testen ! Werde Dir berichten! lg Nana

2

Unser Sohn hat auch auf dem Bauch ruhiger gelegen, deswegen habe ich ihn tagsüber meist auch auf den Bauch gelegt. Nachts hat er meist an meiner Seite geschlafen, das ging auch gut.

Und inzwischen schläft er von selbst auf dem Bauch (wird nächste Woche 2).

Also ich denke, solange ihr ihn in Sichtweite habt, solltet ihr es ihm so angenehm wie möglich machen und ihn ruhig auf den Bauch legen.

LG