Hallo Mamis,
meine Frage klingt vielleicht komisch, aber eventuell hat die eine oder andere ja das gleiche Problem.
Seit der Geburt meines Sohnes vor 4,5 Monaten leiden sowohl er als auch ich ständig unter entzündeten Nagelbetten. Die Nägel (große Zehen bei ihm, Zehen und Mittelfinger bei mir) wachsen nicht ein, nur die Betten sind entzündet und eitern.
Vor seiner Geburt hatte ich damit nie zu tun. Nur jetzt plötzlich ständig... *nerv*
Hat zufällig jemand das gleiche Problem und (noch besser) einen Therapievorschlag? Beim KiA bin ich auch gleich, aber ich bezweifel, dass ich dort wirklich Hilfe bekomme...
Vielen Dank schon mal!
LG alune
Ständig Nagelbettentzündung nach Geburt?!
Hallo alune,
meine Hebamme hat mir damals Zinksalbe gegeben, als das nicht half haben wirs mit Jod versucht und schwuppdiwupp- innerhalb von vier Tagen wars gegessen- und zwar endgültig! Bei der Keinen hab ich immer ein Pflaster drum gemacht, damit sie das nicht in Mund nimmt.
Liebe Grüße!
interessant, mein Kleiner hat das jetzt auch seid 2-3 Wochen. Habe auch eben beim K.arzt angerufen. Bin aber erst morgen da. Mal schauen was sich dann ergibt
hatte auch 2 monate nach der geburt zum ersten mal eine nagelbettentzündung am großen zeh. nun nach 3 monaten ist es fast weg. habe fast jeden tag in kernseife gebadet, außerdem zeitweise kortison draufgeschmiert bzw. als tabletten genommen.
bevor es zu schlimm wird würde ich an deiner stelle zum hautarzt, sonst kann es sein, dass der nagel abgezogen werden muss.
ich habe das auch ständig aber meine tochter nicht. ich hab das immer am großen zeh und an dem daneben. gestern hab ich noch zu meinem mann gesagt, dass ich das erst habe seit die kleine da ist, ob das wohl damit was zu tun hat?
KOMISCH!!!
Isch mach immer Schüsslersalbe Nr. 3 hin, dass hilft meistens.
Danke für eure Antworten!
Jodsalbe hat mir die KiÄ eben auch empfohlen. Das werd ich morgen gleich besorgen. Vorher soll ich einen Wattebausch mit Salzwasser tränken und um den Zeh wickeln.
Aber aus euren Antworten lese ich, dass das wohl doch häufiger Mams nach Geburten haben... Da frag ich mal meinen Frauenarzt, ob das vielleicht hormonbedingt ist!?
Also ich habe gerade mit meinem artzt telefoniert und der hat gemeint, dass der Körper einfach empfindlicher reagiert aber man kann schlecht sagen ob es jetzt mit den Hormonen zusammenhängt. Man soll einfach alles gut pflegen und darauf achten, immer die Hände zu waschen wenn man jemand die Hand gegeben hat der einen Infekt hat und immer eincremen usw.
wenns nicht besser wird soll man zum Haus- oder Hautarzt.
Hatte nach beiden Geburten ewig dauernde und heftige Nagelbettentzündungen an großen Zehen, sonst nie.
Hallo,
seit Geburt meiner Kleinen habe ich auch ständig entzündete Nagelbetten an den großen Zehen. Das hatte ich früher nie. Werde jetzt den Tipp mit der Jodsalbe versuchen. Dankeschön!
LG Sonja