gesicht so trocken und pickelig

meine maus ihr gesicht immer so voll trocken das sich auf einigen stellen schorf bildet

habt ihr ne idee was ich ihr am besten immer ins gesicht schmier das das aufhört?
sie is auch voll pickelig obwohl man die pickel kaum sieht ...

hab schon fast alles durch : wundschutzcreme,bebe creme, pflegeöl , gesichtscreme von hipp ..

1

huhu

versuch es doch mal mit weledaprodukten. das ist zwar etwas teurer als die anderen pflegeprodukten, aber es hilft bestimmt. wie alt ist deine mausi denn?:-)

gruß mami#winke

2

Ich nehme für unsere Tochter Melkfett und fahre sehr gut damit. Benutze ich bei meinem 5-jährigen heute noch.

Mein Hebi empfiehlt Linola Gamma aus der Apotheke.

LG
Dani

3

Mia blüht auch manchmal richtig auf, ist dann knatsche rot im Gesicht (wenn sie zB an kratzigen Pullis war) und kriegt Pickel ohne ENde... Schorf hat sie an den Augenbrauen...
Wenn sie so rot ist nehm ich Calendula-Gesichtscreme von Weleda... hilft auch super gegen die Pickelchen!
Und wenn ich sie gebadet hab nehm ich für sie Intensiv-Creme von Penaten...

Und draußen Calendula-Wetter-Creme von Penaten... dann wird die Haut durch den Wind nicht so angegriffen...

Und ich wasche ihr das Gesicht nur nach Bedarf (meist also jeden Morgen) und bade nur 1x/Woche (und wenn sie vollgeschietert ist), damit die Haut nicht so austrocknet

4

Hallo,

Die Pickel könnten auch sog. Neugeborenenakne sein. Da hilft nur warten, bis sie von alleine verschwinden. Die kommen von der Hormonumstellung bei der Geburt.
Und auch sonst würde ich sehr zurückhaltend mit Cremes und Co sein, da man sonst der Haut keine Chance lässt, selber ein vernünftiges Maß an Fett zu produzieren. Du kannst zur Absicherung ja auch Deine Nachsorgehebamme und den Kinderarzt bei der U3 mal fragen.

Gruß Lucccy

5

Wir hatten das auch und lange ... bei uns half:

Linola Fett bzw ganz einfache Vaseline ... alles andere macht es bei uns eher noch schlimmer ...

seitdem müssen wir gar nichts mehr cremen und Kind hat einen Top Teint :)

6

für mich hört sich das einfach nach trockener winterhaut an (durch kalte luft draußen und warme trockene heizungsluft innen).

bei luca (bei ihm war es auch ganz schlimm) hat geholfen die wind- und wettercreme von weleda (extra für babys). Sie ist zwar etwas teurer (ca. 10 €) ist aber echt super. Sie ist sehr ergiebig da sie kein Wasser enthält wie die ganzen anderen Cremes. Eine Tube reicht uns auf jedenfall über den Winter. Ich wasche sein gesicht kurz mit klarem wasser ab lass die haut trocknen und bevor wir spazieren gehen creme ich ihn ein. Wenn er mal ganz schlimm rauh war im gesicht, trage ich die creme auch einfach mal so auf (nach dem baden oder so)

lg lisa

7

Hallo,

meine Kleine hat auch Babyakne. Es ist aber schon fast wieder weg. Meine ist 8 Wochen alt.

Es dauert 3 - 4 Wochen, geht dann aber alleine wieder weg. Wir sind auch gerade in der "Schäl-phase".

Ich habe Mumi drauf getan und solche blaue Creme (Hewekzem). Die hatte mir der KiA dafür aufgeschrieben. Du kannst auch Mumi drauf tun.

VG
Lexa