Hallo meine Lieben.
Ich habe abgestillt. Der Grund dafür ist jetzt irrelevant. Ich habs getan.
Meinen Sohn hab ich schon von Anfang an zufüttern müssen, weil er einfach nicht satt wurde.
Zuletzt gab ich ihm Humana HA 1+, wovon er Militär-grünen, bazigen Stuhlgang bekam. Er hatte nicht wirklich Bauchweh und die Blähungen hielten sich auch in Grenzen (und wenn es heftig geworden ist, gab ich ihm Pupsglobuli), bekam aber einen bombigen Ausschlag im Gesicht. Ich vermute, dass es an der Stärke in der Milch liegt.
Dann war ich jetzt 6 Tage bei meiner Mutter, die Wasser hat, dass gut für die Verdauung ist. Ohne Mist - das ist echt irre. Ich brauch nur 1 Tag dort Wasser trinken, und der Stuhlgang flutscht nur so (sorry ).
Dabei hab ich meinem Sohn eine neue Milch gegeben: Bebivita PRE HA ohne Stärke! Mann, der hatte so einen Durchfall! Keine Bauchweh, aber einen bombigen Durchfall. Dadurch entzündete sich sein Po und er brüllte, sobald er Druck auf dem Po hatte (beim Tragen z.B.). Aber der Ausschlag im Gesicht wurde sofort besser.
Dann hab ich wieder gewechselt (3/4 von Bebivita hab ich ihm gegeben, den Rest weggeschmissen): Babylove PRE. Jetzt wird der Hautausschlag im Gesicht richtig besser, aber der Stuhlgang ist gelb. GELB!!! Schon bei Bebivita war er gelb, aber das hab ich dem Durchfall zugeschrieben. Jetzt ist er aber bei der neuen Milch immer noch gelb. So senfgelb. Und krümelig wie flüssiges Pappmasché.
Ist das normal? Ich bin irgendwie verwirrt. War noch nicht beim KiA, weil ich das erstmal ausprobieren will, ob diese Milch wirklich passt (und am 20.12. hab ich eh einen Termin beim KiA). Aber ich habe schon mal festgestellt, dass anscheinden die Stärke in der Milch ihm nicht bekommt.
Wer hat noch verschiedene Stuhlgangsfarben beim Kind? Und welche Milch verwendet ihr?
Es ist so kompliziert, das richtige zu tun, wenn das Kind nicht reden kann... *seufz*
LG
Stuhlgangfarbe - und nun?
huhu.
ich füttere seit ca. 3 wochen auch zu. mein kleiner (9 wochen) wird auch nicht richtig satt und manchmal ist dieses dauerstillen echt nervig.
zuerst hatte ich aptamil pre, hatte er blähungen und ihm hats anscheinend nicht geschmeckt.
dann hab ich zu humana pre gewechselt. das gleiche spiel inkl. erbrechen.
jetzt habe ich beba pro pre ... und siehe da, keine blähungen mehr.
er verträgts super. meine hebamme hats mir empfohlen, genauso meine kinderärztin.
der preis ists echt wert!
aber, jedes kind ist anders.
da ich ab und an noch stille ist der stuhl senfgelb bis curryfarben mit körnchen. ist ganz normaler mumilchstuhl.
wenn ich mehr flaschi gebe ist er etwas dunkler, fester und breiig.
ich denke der stuhl deines wurms ist durchaus normal.
alles gute
christina mit nico
achja, mein kiarzt rät in diesem alter von einer 1er nahrung ab, grad wegen der stärke. wenn dein wurm dann noch anfällig ist für blähungen solltest du bei einer pre nahrung bleiben.
Mist. Und ich hab jetzt vor Kurzem Babylove 1 Anfangsmilch gekauft, wo Maltodextrin drin ist, was eine Form von Stärke ist.
Ich hab auf meinen Mann gehört und jetzt hab ich die Bescherung. *hmpf*
wer hat dir denn zu der 1er nahrung geraten?
hast du das mit deiner hebi bzw. mit dem kiarzt abgesprochen?
es ist ja auch so, dass pre der mumilch am ähnlichsten ist und du es so oft und so viel füttern kannst wie der wurm es verlangt.
bei der 1er muss man ja eher drauf achten dass die kleinen nicht zu viel davon trinken?
Ich hab auf meinen Mann gehört, denn er gibt mir immer das Gefühl, dass er sich so gut in Kinderernährung auskennt (denn er liest ja so viel im Internet).
Ich bin irgendwie nicht mehr selbstbewusst und -ständig. Ganz komisch.
Ich habe auch abgestillt als meine tochter 3 wochen alt war. ich gebe seit dem alete pre.
am anfang ist das völlig normal dass sie blähnungen haben oder auch bauchweh sie müssen sich ja erst mal an die umstellung gewöhnen.
Es kommt auch immer drauf an was man unter blähungen versteht. du schreibst ja das er kein bauchweh hatte. bei blähungen hat man aber bauchweh. wenn er nur pupst sind das nicht gleich blähungen im gegenteil solange was raus kommt ist es gut.
meine tochert ups den ganzen tag und hatte noch nie bauchweh. sie ist jetzt fast 6 monate alt.
wir haben ganz am anfang morgens in die erste flasche eine messerspitze lactobac B rein das hat uns unsere hebamme gesagt und immer ein bisschen fencheltee.
ich wäre vorsichtig mit dem hin und her gewechsel. man sollte bei einer milch bleiben, höchstens es gibt wirklich eine unverträglichkeit. aber wie gesagt die kleinen müssen sich dran gewöhnen. ich würde jetzt erst mal 3 wochen eine milch geben und wenns dann probleme gibt zum arzt gehn und nicht wieder eine andere milch geben.
so wie du den stuhlgang beschrieben hast ist das völlig normal. Meine Tochter hatte bis sie brei bekommen hat immer gelben, weichen und körnigen stuhl