Hallo zusammen! Ich schau mal kurz aus dem Schwangeren-Forum rüber, da wir folgendes Problem haben. Bin nun 36 SSW und wir haben immer noch keinen Namen für die Maus. D.h. ich hätte schon einen, aber mein Liebster äußert sich fast garnicht dazu
Meist kommt nur ein `nee, find ich nich gut´, aber mal selbst nen Vorschlag zu machen, auf die Idee kommt er auch nicht.
Er meint, dass wir nach Ansicht eben spontan entscheiden sollen, ich denke aber, dass wir dazu wenigstens schonmal ne Auswahl an Namen haben sollten, die uns beiden gefallen...oder wie nu???
Ich glaub, ich nenn die Maus einfach so, wie ich es jetzt schon entschieden habe, oder wäre das zu unfair?
Hat jemand von euch wirklich erst nach der Geburt den Namen entschieden? Und bereut man so spontane Entscheidungen nicht später vielleicht?
Wäre dankbar für Berichte
LG
Caesar
Name erst nach Ansicht? Wer hats so gemacht?
hey,
ne, mein mann und ich haben uns schon mit dem thema "namen" auseinander gesetzt. es dauerte auch nicht lange bis wir ein ergebins hatten.
ich finde es schon besser, wenn man sich vor der geburt gedanken über den namen macht.
gruß mami
Hallo,
beim 2. haben wir auch lange gebraucht, irgendwie gefiel uns kaum n Name richtig gut. 35.SSW hatten wir dann aber endlich nen Namen gefunden. Ich fands schöner, vorher zu wissen, wie er heißen soll, der Arzt fragte auch sofort nach der Geburt, wen er denn grad entbunden hat und ich fands gut, gleich zu sagen: Das ist ...
Wenn dein Mann sich nicht äußert, entscheidest du eben;)
Meine Nachbarin hatte übrigens ihre Tochter 3 Tage ohne Namen bei sich liegen...sowas find ich schrecklich.
L.G
Hallo,
puuuh ... Also ich kann dir nicht sagen wie es ist, wenn man sich spontan entscheidet. Wir hatten von Beginn an einen Jungen- und einen Mädchennamen (wobei wir beim Mädchennamen auch diskutiert haben).
Ich fand es halt schön, die Kleine (nach dem wir ein Outing hatten) schon mit ihrem Namen anzusprechen.
Schwierig, wenn man sich nicht einigen kann ...
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, habt ihr eh keine andere Wahl als es spontan zu entscheiden. Mach einfach das Beste daraus.
Nein habe ich nicht. Ich kann mich nur den anderen anschliessen. Es ist wirklich besser schon einen, oder wenigstens einige Namen in der engeren Auswahl, zu haben als dann erst zu enscheiden wenn das Kind erst geboren ist. Mein Freund und ich waren uns relativ schnell einig und ich hatte zu meinem Sohn einen engeren Bezug weil ich ihn dann schon mit Philipp "ansprechen" konnte. Und ich muss sagen es "haute" hin. Nach der Entbindung habe ich festgestellt das Philipp wirklich wie ein Philipp aussieht und kann mir keinen anderen Namen für ihn vorstellen. Und diese Entscheidung haben wir nie bereut!
Also bei uns war es so, dass ich ein Vorschlag gemacht habe und mein Mann gleich begeistert war, irgendwann kam dann noch ein zweitname der uns auch beiden sofort gefallen hat.
da ich aber von meiner schwester wusste dass es nach der geburt dann so sein kann das der ausgesuchte name gar nicht passt haben wir beide aufgeschrieben was uns gefällt und dann gemeinsam entschieden was noch in frage kommt.
nach der geburt haben wir die kleine angeschaut und waren uns einig, dass der erste name super passt.
Hab mir eigentlich gedacht, dass wir uns gar nicht einig werden.... so kann man sich täuschen
meine freundin hat erst einen ausgesucht als das baby da war....und der name passt gut zum baby finde ich!
ich gehe in einem muettertreff im kh...da ist eine tafel mit den geburten der letzten tage...oft ist nur das geschlecht des kindes eingetragen da noch kein name fest steht...glaub man hat 4 wochen zeit dem kind einen namen zu geben....
lg
Nee sowas würd ich nicht machen! Ich finde man sollte sich vorher schon ein Name parat haben!
Unser Name stand schon fest da war ich nicht mal schwanger
Hallo,
also bei mir war das auch so ich hatte 2 namen aber konnte mich nicht entscheiden mir haben dann alle gesagt wenn ich meine maus seh weiß ich es dann.
Pustekuchen ich sah sie und wußte immer noch nicht ob sie eine Darija oder Dalia wird,doch aufeinmal war eine situation (kann dir jetzt nicht mehr sagen was) und dann hab ich aufeinmal gesagt es ist Dalia ich bin auch froh über den namen den der bedeutet Schiksal,Bestimmung und genau das trifft es zu denn sie war nicht geplant
Lg dani mit Dalia 33 wochen
Bei uns war es genau anders herum.
Wir hatten UNSEREN Namen schon VOR der Schwangerschaft und auch NUR für einen Jungen. Zum Glück wurde es auch ein Junge.
Bereits in der Schwangerschaft haben wir ihn mit dem Namen angesprochen, hatten auch eine genaue Vorstellung von dem kleinen Mann. Dann irgendwann in der 37. SSW hab ich nicht schlafen können und mich mit dem Gedanken gequält, dass der Name gar nicht passt, wenn unser Sohn blond wäre.
Also haben wir noch einen Alternativnamen überlegt - für einen blonden Sohnemann!!!
Als er dann da war, war alles klar: schwarze Haare, es bleibt bei unserem Namen.
Aber ich war so fertig in und nach der Geburt, dass ich froh war, dass mein Mann alles gemanagt hat. Mir wäre kein Name spontan eingefallen - ich dachte die ganze Zeit nur: Zum Glück ist er da und wehe, mich fasst da unten noch einer an!!!
Heute (fast 6 Monate nach der Geburt) sind wir uns sicher - der Name passt perfekt zu unserem ungeduldigen, frechen Racker, obwohl unser Umfeld alles andere als positiv reagiert hat.
Liebe Grüße