Hallo Mädels,
ich komm heut mal zu Euch rüber geschlichen.
Wir haben für unseren Zwillingswagen 2 Lammfelle geschenkt bekommen. Diese passen exakt in die Babywannen, was aufgrund der Größe der Wannen ein echter Glücksgriff war.
Nun würde ich die Felle vor der ersten Verwendung gerne waschen - aber womit?
Ich habe im Internet einige Spezialwaschmittel gefunden, aber ich weiß nicht, worauf ich wirklich achten sollte.
Könnt ihr mir helfen??
LG
Luje
Lammfell waschen - womit?
Hallo,
also meine Freundin hat ihres mal in der Waschmaschine mit etwas Waschmittel gewaschen und es ist nix passiert.Weiß halt nicht ob man damit irgendwas rauswäscht was sonst die wärme hält aber Ihre Tochter hat sich seit dem noch nicht beschwert
Lg carrie
Ich würd ich es in der Maschine im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel waschen.
Oder gleich mit Hand mit Wollwaschmittel.
Das Fell ist denk ich das geringere Problem, ehern das Leder was hohe Temperaturen nicht verträgt. Den ein Wollpullover kann man ja auch waschen.
Chemisch Reinigung wär auch noch ne Möglichkeit, nur riecht dann das Fell halt nach dem Reinungsmittel was dort in der Reinigungsmaschine verwendet wird. Je nach dem mit was die Reinigung arbeitet.
Bin vom Fach, hab mal ne Ausbildung zur Textilreinigerin gemacht und da wurden auch solche Felle abgegeben.
LG schnucki-84 + Joanna
Es gibt spezielles Lammfellshampoo, da ist dann auch Lanolin drin.
Ich würde es nur damit waschen, hätte zu sehr Angst, dass ich das Fell sonst kaputt mache.
Danach mit einer Lammfellbürste durchbürsten.
Hallo
ich hab in dem Laden wo ich meine Felle gekauft hab immer das Waschmittel dazu gekauft.
Ist ein spezialschampoo für Felle und einen "Weichspüler", den die Felle nach dem waschen brauchen, sonst werden sie wohl brüchig. Da ist irgendsowas drin, daß die "Hautseite" des Felles ihr Fett bekommt.
Ich hab mein erstes Fell immer von Hand mit normalem Schampoo gewaschen, aber nach ein paar mal sah es einfach nicht mehr sooo toll aus. Jetzt wasch ich in der Maschine mit dem Schampoo auf Wollwaschgang und sie sehen immer noch aus wie neu
lg beccy
Vielen Dank für die Antwort.
Hast Du das Spezialshampoo noch und kannst mir evtl sagen, wie das heißt?
Hallo
hab mal meinen Freund Googel bemüht und sogar gefunden welches ich hab
http://www.yatego.com/tsm-kids/p,4cfe22c91c4e6,4cb58e94645da1_9,lammfell-waschmittel-pflegemittel-200-ml
zumindest ist das das Waschmittel, hab auch noch ne Spülung von der Marke find aber den nicht im Netz. Vielleicht schon zu lang her, hab die damals mit den Fellen gekauft 2002.
Da der Laden ausverkauf wegen Schließung hatte hab ich 4 Felle und jeweils 6 Flaschen von der Pflege gekauft. (Hamsterkauf ala Omi)
Halten aber ewig, hab noch je zwei da.
lg beccy