Wollten gleich mal noch los auf den Chriskindlesmarkt. Noah wird am Montag 8 Wochen alt und nun stell ich mir gerade die Frage ob Kinderwagen oder Tragetuch besser ist.
Da wird es wohl ziemlich voll sein, denn der Markt ist nur 2 Tage.
Wenn ich ihn ins Tragetuch nehm, muß ich ihn ja richtig warm einpacken...
Hatte ihn bisher nur im Haus im Tragetuch
Was meint ihr?
LG Chrissie mit Noah
Weihnachtsmarkt..
Hi,
ich persönlich finde Kinderwagen auf übervollen Weihnachtsmärkten eine Zumutung - sowohl für das Kind als auch für diejenigen, die dauernd angerempelt werden und irgendwie "Platz" schaffen sollen, wo man sich eh schon auf die Füße tritt.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss.
Drüber nachdenken würde ich auch, ob ich das Risiko auf einem eben so vollem Markt eingehen würde, dass vielleicht jemand der nicht mehr ganz so nüchtern ist den Glühwein fallen lässt. Bestenfalls gibt es nur Flecken, die wohl kaum aus dem KiWa rauszubekommen sein werden.
Nö, wenn es schon unbedingt WEihnachtsmarkt zu einer Zeit, wo es da voll ist sein muss - dann kam für mich immer nur das Tragetuch in frage. Wir sind mit Kindern immer mittags kurz nach dem Aufmachen gegangen - da war weniger los.
Die Gefahr einer Glühweindusche besteht zwar beim Tragen auch, aber da ich immer unter einer (zufällig wasserdichten) Jacke getragen habe müsste der schon von ganz weit oben kommen, um mehr Schaden anzurichten als lästige Flecken.
Und für das Baby ist es definitiv die stressfreiere Methode, den Lärm, die vielen Lichter usw. zu ertragen.
Das Anziehen war für mich mit Tuch weit unproblematischer als für den Kinderwagen. Mütze auf den Kopf, dicke Socken oder Lammfellschühchen an die Füße, und der Rest war nicht mehr als normal in der Wohnung getragen wurde. Da ich eben immer UNTER der Jacke getragen habe hat meine KÖrperwärme und meine Jacke für den Rest gesorgt.
Im KiWa hätte ich länger nachdenken müssen (den hatten wir aber gerade beim zweiten Kind eh nicht in Gebrauch).
viele Grüße
miau2
Eindeutig Tragetuch. Mich nerven die Kinderwägen immer wenn es so voll ist. Außerdem ist er so nah an dir dran. du kommst überall besser durch! :)
viel spaß!
ich finde er ist im kinderwagen besser geschützt.
mit nen warmen fußsack ists okay...aber geschützt vor leuten und gedränge ist er definitiv im kinderwagen!
kein mensch schaut ob in deinen tuch ein baby drinnen ist sondern manjche drücken und rempeln ohne rücksicht...
lg romi
Na ja, meine Arme sind ja zum Glück funktionstüchtig und können eine Kind im Tuch definitiv schützen.
dann ists gut :) bin jetzt bloß von mir ausgegangen :) bin bloß 1,50 m groß und werde gerne und oft übersehen
vor allem geh ich in solchen menschenmengen immer leicht unter und würde mich das dann mitn tragetuch nicht so trauen und mit nen so kleinen baby drinnen dafür bin ich schon zu oft angerempelt worden
lg
auf alle fälle kiwa, damit es ein durch kommen besser
Ja, schon, gell? Ist klasse, wenn man andern übern Fuß fahren kann, damit sie zur Seite gehen. *Ironie off*
Sorry, aber dein Beitrag zeugt von Intoleranz und Egoismus, dass es schlimmer kaum geht
Na ja aber besser anderen auf den Füß fahren als das mein Kind den ellenbogen rein geramt bekommt. So ging es mir mal auf nem Weinhachtsmarkt mit meiner großen.
Das fand ich auch nicht toll, und keiner hat rücksicht genommen. Im Kinderwagen ist das kind einfach geschützter ist meine Meinung. Ich würde nie mehr auf nen Weihnachtsmarkt mit tragtuch gegehn !!! Auch wenn ich jetzt auch Intoleranz und Egoismus.
Hallo,
Tragetuch!
da Du ihn direkt an Deinem Körper trägst braucsht Du Ihn auch nicht extra dick einpacken!
Kinderwagen ist sowohl für das Kind, als auch für die anderen Besucher eine Zumutung. Sogar unsere Maus (19 Monte) hatte ich gestern im Ergo auf dem Rücken. Schon aus Prinzip, da ich vor der "Elternschaft" immer über Kinderwagenterrorismus geärgert habe.....
Allein schon die Meinung einer anderen Urbianerin, dass man mit dem Kinderwagen besser über den Weihnachtsmarkt kommt, als ohne zeugt von Intoleranz gegenüber den kinderlosen Menschen.
Ich bin auf die Steine gespannt
LG, Andrea
Hallo!
Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Wien. Ich hatte meine Kleine unter der Tragejacke auf dem Rücken im Mei Tai.
Aber da gab es so viele Kinderwagen! Und ständig fuhr mir so ein Dödel über die Zehen. Also ich würde nicht mit Wagen auf so einen Markt fahren. Damit ziehst du höchstens den Ärger anderer auf dich. Und durchkommen ist sowieso schwer mit so einem doofen Teil (sorry).
Pack dein Baby ins Tuch, Hauskleidung reicht, wenn du ne dicke Jacke drüber zu machst.
Viel Spaß!
Auf jeden Fall Tragetuch.
Mein Simon ist zwar schon älter, aber ich hatte ihn auf dem Weihnachtsmarkt auch in der Babytrage. Wir sind mit dem Auto hingefahren, dann habe ich ihn in der Trage gehabt. War total gut. Mit dem Kinderwagen wäre man wahrscheinlich garnicht richtig vorwärts gekommen.
Ehrlich gesagt: Gar nicht!
Wir haben unser Söhnchen selbst als er ganz klein war überall hin mitgenommen, aber auf die Idee auf nen Christkindlesmarkt (gut es war Januar und es gab keine mehr ) o.ä. zu gehen wäre ich nie gekommen.
Weder mit Tuch, Manduca, Wagen oder sonstwas.
Mit dem Wagen fährt man den Leuten über die Füße, im Tuch wird das Kind angerempelt, geboxt und wenn du Pech hast noch mit Glühwein überschüttet.
Die Kinder hören nur den Krach, sehen nix, riechen viele fremde Gerüche.
Das hätte unser Sohn nicht mitgemacht und die Folge wäre einen Nacht durchschreien gewesen.
Für uns wäre das nix gewesen.
LG
Eichkatzerl