Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage/Problem. Wir haben einen Geschwisterwagen von ABC.. Ist leider kein wirklich perfektes Gefährt aber auch nicht so schlecht. Allerdings ist die Wanne schon ziemlich eng und klein, unsere Kleine stößt schon an und hat auch kaum Bewegungsspielraum. Unsere Große hatte damals das Luxusmodell (im Vergleich) von Emmaljunga, dem weine ich noch nach. Denn der hatte richtig viel Platz.
Nun ist unsere Kleine aber auch immer super schnell angenervt, wenn sie nur den HiImmel vorbei ziehen sieht - - daher würde ich sie viel lieber in den Sportsitz setzen und etwas sehen lassen. Sie kann halt noch nicht von alleine sitzen daher meine Frage - -haben das einige von Euch auch gemacht?
Ist das OK?
Doof ist halt, dass der ABC Sportsitz sich zwar in die Liegeposition bringen lässt aber die Beine dann nicht flach sind sondern ziemlich in 90Grad Position...
Ich sag nix zu dem Wagen
Das haben wir damals einfach nicht gesehen weil wir vom Emmaljunga so verwöhnt waren..
Danke für Eure Erfahrungsberichte und liebe Grüße, schönen Abend,
Daniela mit Cilja (24.05.2011) und Chiara (24.01.2010)
7 Monate - schon möglich Sportsitz zu nehmen?
Ich hatte den Wagen auch. Mein kleineres Kind ist hinten mitgefahren als sie gut ein Jahr alt war. Und selbst da hing sie meistens ziemlich in den Seilen. Also mit 7 Monaten würde ich noch kein Kind hinsetzen. Besonders dann nicht, wenn es noch nicht selbstständig sitzen kann. Vielleicht fährst du besser damit, das größere Kind auf dem Buggyboard mitzunehmen und die kleine in einen gescheiten Einzelkinderwagen zu legen. Oder, was ich bevorzugen würde, du trägst die Kleine und nimmst für die Große den Buggy mit. Bisschen kompliziert ist der Transport in so einer Alterskonstellation schon
Hallo,
mein Sohn war 5 Monate, als er zu groß war für den KiWa.
Wir haben den Sportaufsatz genommen, ebenfalls ABC-Design, was natürlich nicht ideal ist.
Ich hab aufgehört mein Kind im KiWa zu transportieren, sondern dann endgültig auf die Manduca umgestellt, wo er vorher auch schon gern drin saß.
Wir haben dann mit 7 Monaten nen Buggy gekauft, wo man die Rückenlehne ganz flach stellen kann und so konnte er bei Bedarf darin liegen.
L.G
Hi!
Wegen dem Sehen haben wir schon mit 4 Monaten umgestellt, nicht wegen der Größe. Aber wir haben den Teutonia und da kann man ja auch alles ganz flach stellen. Solang sie noch nicht selbst sitzen konnte (kam mit 8 Monaten), da haben wir die Rückenlehne nur leicht schräg gestellt, dann konnt sie was sehen und war zufrieden. Das mit dem Schrägstellen kam so mit 5-6 Monaten. Aus dem Grund haben wir auf die Beinstellung beim Sportwagen geachtet. Kann man den Aufsatz bei euch nur in verschiedenen Stufen kippen? Dann könnte man ja so eine Mischung zwischen Liegen und Sitzen finden. Es dauert bestimmt nicht lang bis zum sitzen. Ich habe es meiner Tocht 1-2 Mal gezeigt (sie war kurz davor, aber war so im Vorwärtsdrang vom Krabbeln, dass sie nicht gleich drauf gekommen ist und schon konnte sie es prima). In den "Seilen" hing meine Tochter nur, wen sie müde ist.