Hallo ihr lieben,
meine Tochter hat schlimme Koliken.
Jetzt möchte ich die NUK Flaschen nicht mehr und lieber andere Anti-Kolik Flaschen benutzen.
Welche Flaschen sind denn besser?
Habe gehört das die MAM Flaschen seeehr viele Einzelteile haben?!
LG Sophie mit Mara Lucienne (die jetzt endlich schläft)
avent oder mam flaschen?
Ich hatte mir noch vor der Geburt die Aventflaschen gekauft, weil ich das System gut fand, leider fand mein Sohn den Sauger nicht toll, also hab ich dann eine MAM Flasche gekauft
(ich stille eigentlich , pumpe aber ab und an ab wenn ich mal unterwegs bin)
Er hat auch die MAM Schnuller gehabt, und die sind ja zu den Aventsaugern schon ganz anders, vielleicht lags daran...
Eine Aventflasche hat 5 Teile, eine MAM Flasche 6 Teile... Also jetzt nicht sooo der Unterschied...
Ich hoffe ich konnte dir helfen..
eindeutig MAM ich habe avent flaschen genutzt und mein sohn war nur am spucken und da habe ich die flasche gewechselt und es war weg und noch ein vorteil sie sind selbststillirisierend einfach super
Avent!!!
jetzt ist meine kleine 10,5monate, und irgendwie sind die avent jetzt komisch, sie will trinken nach nach 2-3 mal ziehen bekommt sie nix mehr raus.
Jetzt werd ich mal mam versuchen.
Aber so am anfang war avent recht gut und konnt nix dagegen sagen.
Hallo Sophie,
es kommt drauf an ob du stillst und zufütterst oder deine Kleine ein Flaschenkind ist. Mam würde ich nur bei Flaschenkindern nutzen, Avent hingegen geht bei beidem.
Bei den Aventsaugern muss das Kind halt deutlich mehr saugen als bei Mam was für die Muskulaturentwicklung sehr gut ist. Außerdem befriedigt das das Saugbedürfnis viel besser. Wenn dein Kind aber NUK-Sauger gewöhnt ist, dann saugt es sowieso eher dürftig. Du musst also probieren ob dein Mini sich da noch umstellt.
Mamsauger haben selbst in der kleinsten Lochvariante ein viel größeres Loch, zudem ist die Mundhaltung des Kindes beim Trinken ganz anders. Insgesamt trinken die Kinder schneller aus den Mam-Flaschen was bei einem Kolik-Kind nicht unbedingt förderlich ist.
Mam hat zwei Teile mehr als Avent (den Boden und den Dichtungsring).
Persönlich finde ich die Mam-Flaschen sowohl von den Eigenschaften als auch vom Material und der Handhabung her furchtbar. Wir hatten/haben nur noch Avent. Ob dein Kind die allerdings noch annimmt musst du halt probieren.
LG
Ina
Hallo,
also wir haben von Anfang an Avent genommen und ich bin auch heute noch sehr zufrieden. Zwar nutzt meine Tochter (15Mon) diese jetzt nicht mehr, aber ich habe alle Flaschen sterilisiert und stehen für unser 2tes welches Anfang Juni kommt bereit Wir hatten weder Koliken noch Spuckerei. Muss aber dazu sagen das ich nicht stillen konnte...
Liebe Grüße
Nici
Hallo!!
Bezweifele aus eigener Erfahrung, dass ein Flaschenwechsel zwingend eine Reduktion der Koliken bewirkt. Kann klappen oder nicht.......
Meine Frühchen- Maus hatte lange Bauchbeschwerden (trotz abgepumpter Muttermilch) und wir mussten viele Monaten zu jeder Mahlzeit Sab simplex laut Kinderärztin geben.
Wie wäre ein Wechsel der Babynahrung? Manchmal wird die "billigste" Milch von Deinem Kind am besten vertragen. Oder Sab simplex dazu?
Grüsse
Jasifrosch
nahrungwechsel
sab simplex
bauchmassagen mit fenchel-kümmel-öl
kirschkernkissen
fliegergriff
all das habe ich gemacht.
der flaschenwechsel ist der letzte versuch ihr zu helfen.
lg sophie mit mara auf dem arm
ich rühre sogar die milch mit einer gabel an, anstatt zu schütteln.
Da die Antworten doch so unterschiedlich sind, habe ich mir jetzt eine Avent und eine MAM Flasche bestellt. Ich werde mir beide ansehen, ausprobieren und dann entscheiden.
Danke und LG
Hallo,
ich habe die Avent und Medela sind beide gut, von den MAN habe ich schon was negatives gelesen hab zu denen aber keine eingenen Erfahrungen.
LG Katharina
Hallo
Unsere Maus hatte auch schlimme blähungen und alles.
Statt die Flaschen zu wechseln rate ich dir Nuckel mit Lochung S- damit verschlucken sie sich weniger und Sab Simplex Tropfen vom KIA verschreiben lassen und in die Milch bei jeder Flasche.
Hat keine Nebenwirungen und unserer Kleinen hat es super geholfen. Sie hatte lang damit zu schaffen- etwa bis 7 Monate.
Haben es dann langsam vor 6-8 Wochen abgesetzt und seit 3 Wochen gibt es keins mehr. Sie trinkt abend auch keine Milch mehr.
LG
Carrie mit Zoe Carolina am 22.12. schon 10 Monate
Meiner Erfahrung nach haben die Koliken rein gar nix mit den Flaschen zu tun. Das ist reine Geldmacherei der Firmen!
Die Koliken kommen in den ersten 3 Monaten hauptsächlich daher, dass das Verdauungssystem der Kinder noch nicht ausgereift ist.
Ich z.B. habe die ersten 3 Monate gestillt und mein Sohn hatte Säuglingskoliken, dass es krachte! Nach ca. 10 Wochen gingen die dann von selber weg.
Ne Freundin von mir hat alle möglichen Flaschen ausprobiert, die Koliken blieben und gingen mit ca. 12 Wochen.
Wenn du mich fragst, spar dir das Geld für die Flaschen und kaufe davon lieber Lefax Liquid, Kümmelöl (zur Bauchmassage), ein gutes Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen (im Massen) und Colocyntis D6 Globulis. Hilft alles besser und dauerhafter.
Am meisten hilft aber Geduld, Geduld, Geduld!
Die Koliken verschwinden dann von selber.
LG
Eichkatzerl
Hallo,
hab mal eine frage zu den Globolis- wie oft soll ein Baby die Globolis bekommen???
Ab wann tritt besserung ein???
LG
Im Akutfall:
Jede Std. 3 Globuli, aber nur max. 12 mal am Tag.
Ansonsten 3x3 Globuli am Tag.
Besserung sollte sich innerhalb eines Tages einstellen.
Wenn die Koliken ganz schlimm sind (z.B. mit Darmgeräuschen) kann man auch
Cuprum metallicum C30 einmalig 3 Globuli vor dem Schlafen gehen verabreichen (an höchstens 3 aufeinanderfolgenden Tagen).
Hier sollte die Besserung sofort (ca. eine Std. später) eintreten.
LG
Eichkatzerl