Frage steht ja schon oben
Lg
Benutzt noch jemand den Nuk Babykostwärmer Constant?Wie lange hält ihr die Milch warm?
Hallo,
ich habe auch einen Wärmer jetzt keinen von NUK sondern von Avent aber so mal als Tip.
Milch sollte man generell nicht warm halten Wenn das vllt. mal ne halbe Stunde ist ist es noch okay,aber Hebamme Kinderarzt jeder rät keine Milch warm zu halten.
Lg
Hallo
Wir haben auch den AVENT.
Aber Milch -egal ob MUMI oder PRE wird sofort verfüttert und reste werden weggeschüttet.
LG
Carrie mit Zoe Carolina am 22.12. schon 10 Monate
Hallo,
ich benuten unseren Babykostwärmer zum erwärmen von Babykost.
Milch gab es zuerst aus der Brust, mittlerweile frisch zubereitet, Rest geht in den Ausguss. Wenn er neue braucht, dann mache ich sie frisch. Habe aber auch den Luxus das er nachts keine mehr braucht.
LG
benuten = benutzen
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es in Ordnung ist, die Milch bis zu 2 Std warm zu halten. Im Krankenhaus haben die das bei mir auch so gesehen.
Ich habe den Thermo Rapid von Nuk, deswegen kann ich nicht Warmhalten. Meine Maus schnubbelt auch alles weg was ich ihr gebe und spuckt eher wieder aus, was zu viel war. Aber wäre Warmhalten bei uns relevant, dann würde ich es so machen wie das Krankenhaus und meine Hebamme geraten haben.
hallo,
das ist merkwürdig, dass deine hebi dir sowas rät. normalerweise bilden sich schnell keime in der milch. jedenfalls in der angerührten. wie das mit mumi ist, weiß ich nicht.
aber die angerührte milch würde ich nicht warmhalten. höchstens mal ne halbe stunde oder so.
ich würds dann wegmachen und neu zubereiten.
ich kann dir raten, dass du dir lieber rechtzeitig wasser abkochst, lass es auf trinktempi abkühlen und schütte es in eine thermoskanne. da kannst du dann das wasser gleich verwenden, wenn die zeit ran ist und du die flasche zubereiten musst.
was noch besser ist, da schwöre ich drauf, auf den "cool-twister". seit ich den hab, bin ich ganz entspannt bei der nahrungszubereitung
lg mick
huhu,
also wir halten die Milch nicht warm.. falls ich eine Flasche mache und Isabel hat dann doch keinen hunger, dann lass ich die max. ne Stunde stehen, meistens trinkt sie dann aber auch innerhalb der Stunde... Mumi hat sie vorher auch so gut wie immer auf Zimmertemp. bekommen. Bisher hatten wir noch nie Probleme...
Meine Hebamme hat auch gesagt, dass die Milch 2-3 Std warm gehalten werden kann, allerdings kann die auch auf Zimmertemp verfüttert werden...
Meine hebamme hat mir sogar gesagt, dass ich theoretisch die Milch morgens schon fertig machen könnte, in den Kühlschrank stellen könnte und zum verfüttern halt warm machen. Vorausgesetzt, dass die Flaschen vorher natürlich sauber sind und auch im Vaporisator waren
lg!