Hallo,
mein 6 Wochen altes Baby hat seit ein paar Tagen so leichte Ockel im Gesicht und eben habe ich gesehen auch am Hinterkopf. Sieht echt ziemlich rot aus und da sind sie auch nicht so klein sondern eher großflächig. Ist das ein gefährlich? Wer hat da Ahnung? Aufallend ist, dass sie die da bekommt wo sie meist drauf liegt.
Mache mir ein wenig Sorgen
Baby hat Pickel/Ausschlag am Hinterkopf und Gesicht
Hallo,
hat meiner auch.Ärztin sagte das es nicht schlimm ist.Wahrscheinlich so ne Neugeborenenakne.Hab Zinksalbe bekommen,die das ganze aber irgendwie verschlimmert.
Was hast du denn für ne Ärztin??? Zinksalbe verstopft die Poren von deinem Mäuschen. Babyakne muß überhaupt nicht behandelt werden. Wenn du aber unbedingt was dagegen tun möchtest dann kannst du es mit Muttermilch abtupfen das beschleunigt die Heilung
Alles gute u lg fanti
Super,sowas konnte ich mir schon denken.
MUMI hab ich leider nicht.
Im Gesicht haben Babys oft Neugborenenakne, am Hinterkopf klingt nach Schwitzreaktion, vielleicht zu warm angezogen?
Hi,
bei uns kam das auch so ca. mit 6 Wochen. Ist bestimmt Neugeborenenakne. Uns würde gesagt, man müsse gar nichts machen, das geht von allein weg. Und was soll ich sagen. Meine Maus ist jetzt fast 13 Wochen und seit einiger Zeit Pickelfrei ;)
LG
Isabel
Das ist Babyakne und muß nicht behandelt werden. haben 20% aller Neugeborenen. Das verschwindet so schnell wie es gekommen ist
Ps: Schmier auf keinen Fall Zinksalbe drauf das verstopft die Poren und verschlimmert alles nur.
Lg fanti