hat jemand Fabimax-Beistellbett? (oder vs babybay)

hallo,

ich bin am überlegen, ob ich das babybay oder fabimax hole. letzteres ist ja viel günstiger.

für meine zweite tochter hatte ich schon das babybay und war sehr zufrieden. sehr stabil und gute qualität.

hat jemand das fabimax-bett? wie ist das von der qualität? lässt sich das auch gut am elternbett befestigen und problemlos anpassen?

kennt jemand zufällig beide betten und welches ist das bessere?

1

Hi,

hab die kleine Babybay und das große Fabimax kann nur sagen neu würd ich mir immer wieder das Fsbimax kaufen

Qualität stimmt, Stabil ist es auch das Holz ist unbehabdelt nur die Madratze muss man 2 Tage auslüften

einzig die Form der Babybay ist eleganzer
aber das rechtfertigt für mich nicht den Preis.

Beide Daumen Hoch für das Fabi

LG

3

also ist das fabimax von der qualität ok? wackelt nicht etc? welches modell hast du?

ich bräuchte eh nur das einfachste, also ohne gitter, rollen etc....

lässt sich das babybay eigentlich auch stufenlos anpassen?

4

http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbett-Babymax-Matratze-Amelie/dp/B004INFRXK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324229335&sr=8-2

das hab ich nur ohne Nestchen

ja es lässt sich stufenlos anpassen und steht sehr stabiel

weiteren Kommentar laden
2

Oh gott so viele tippfehler ... hab ein büdes quenliges baby im Arm

ach ja die befestigung und die höheneinstellung ist auch ok

nicht so schick aber zweckmäßig

5

Hi,

für dieses Fabimax, gibts da auch ein Gitte wie beim babybay? also das man hoch und runter machen kann?

6

Wir hatten das fabimax.Soweit war ich zufrieden,aber ich würde jetzt eher ein größeres wählen.Das hat nur 5 monate gereicht.
lg Julia

7

echt, nur 5 monate? das babybay ist ja noch kleiner...

steht das fabimax stabil? kann da eine 4jährige drauf rumhüfpfen, ohne das es zusammenfällt? welche matratze hast du? war sie bequem?

8

Wir hatten die mit gelieferte.
Also stabil fand ich das fabimax schon.Wir hatten dieses,wo man auch eine seite zu machen konnte,haben das aber so nie genutzt.Ansonsten würde ich das wieder nehmen,nur leider ist es halt nicht so groß.
lg Julia

9

Hallo,

babybay kenne ich nur vom Laden. Aber das Fabimax kann ich uneingeschränkt empfehlen. Haben es bei zwei Kindern als Beistellbett genutzt. Derzeit steht es als geschlossenes Bett bei meiner Mutter, da schläft der Kleine dann drin wenn wir zu Besuch sind. Geht allerdings wohl nicht mehr soooo lange. Er wird bald zu groß werden. Meine Schwester hatte es mal ausgeliehen und als Stubenwagen genutzt, ging auch super.

LG

13

hmm komisch, das viele sagen, dass es bald zu klein wird, es ist doch immer 90cm lang? da müsste doch ein baby bis mind 1 jahr drin schlafen können? die liegefläche vom babybay ist ja fast 10cm kleiner... #kratz

10

Hallo,

wir haben das Babybay MAXI! Meine beste Freundin mit gleichatrigem Kind das Fabimax Bett.

Das normale Babybay ist definitiv viel zu klein. Das Babybay Maxi haben wir jetzt noch am Bett stehen - als rausfallschutz, falls unsere Tochter nachts zu uns ins Bett kommt. Unsere Tochter ist 19 Monate alt. Bei der Freundin wurde das Fabimax schon mit knapp 6 Monaten abgebaut (viel zu klein. Ausserdem kann man das Gitter nur hochmachen, wenn KEIN Kind im Bett liegt - was für eine unpraktische Konstruktion!).

Wir haben das Babybay MAxi OHNE Nestchen und Blligmatratze, dafür mit der Komfortmatratze. Dazu Gitter und Parkettrollen.

LG, Andrea

11

hmm, eigentlich würde ich doch gerne wieder das babybay midi nehmen.. für die ersten 7 monate wirds bestimmt reichen und dann kann das baby danach eh "so" mit uns im bett schlafen.. das problem ist auch, dass wir in zwei wochen umziehn und die neuen zimmer sehr klein sind (11qm) . unser bett ist 2x2m gross und es kann sein, dass ein beistellbett kaum daneben passt.. #zitter deshalb wäre das kleine vielleicht von vorteil.... aber so sind doch die verschiedenen babybays (also midi , original und maxi) gleich breit, die unterscheiden sich nur in der länge?

UND , was ich noch gesehen hab, vielleicht kannst du mir das bestätigen: kann es sein, dass sich das babybay besser an der höhe anpassen lässt? also wir haben zb ein bettgestell und unsere matratze (14cm) liegt DRAUF. wenn ich jetzt das babybay am bettgestell einhake, dann kann ich aber doch noch den 14cm matratzenunterschied anpassen, indem ich das brett vom babybay in dieser höhe einstelle? stimmt das so?

beim fabimax geht das glaube ich nicht. da hakt man das bett dran und dann ist aber auch gleich der lattenrost in höhe des bettgestells und somit ca 14cm höhenunterschied wegen der matratze? kann das sein? mein mann meinte zwar, dass man diese haken vom fabimax mit etwas handwerklichen geschick woanders befestigen könnte (am fabimax) und somit könnte man den lattenrost vom fabimax an der matratzehöhe einstellen.

hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert erklärt... verstehst du, was ich meine? #schwitz