Hallo
so wir suchen nun nach einem reboard sitz, habe jetzt im internet den besafe izi combi x2 gefunden, der wäre ja erstmal gut, nun liest man aber überall der wavo wäre auch nicht schlecht da besserer einbau.
ich habe aber in meinem corsa kein isofix, angeblich soll es ja auch ohne isofix gehen, nun stehen aber auf der herstellerseite tausend verwirrende sachen das nder nur auf bestimmte fahrzeug typen zugelassen ist und sowas.
also bekommt man den wavo nun auch in nen opel corsa ohne isofix.
unser großes auto hat isofix aber meistens fahr ich den kleinen deswegen muss der sitz auch da rein.
bin mir jetzt unsicher
LG
reboard brauche mal hilfe
scheint nicht zu gehen
Hallo!
Als wir uns auf die Suche nach einem Reboarder gemacht haben, haben wir uns schlussendlich für den HTS BeSafe Izi Combi X3 entschieden.
Das ist der Sitz, der am besten getestet wurde. Der Einbau ist schon frickelig, aber wenn mans mal drauf hat, ists schon ok. Nur zum Wechseln von einem ins andere Auto finde ich es persönlich zu umständlich.
Bei den Zwergperten soll man sehr gut beraten werden.
Grüße
Anne
danke dir
Hallo,
ich glaub wavo geht nur mit Isofix. Ich hab denen auch mal gemailt weil ich kein Isofix hab. Wir haben uns letztendlich für den Britax HiWay entschieden. Mein Auto ist noch kleiner als deiner und der passt prima rein. Sogar auf dem Beifahrersitz könnte noch jemand sitzen.
Hallo Chez,
also wir fahren auch den besafe Combi x3 dies ist die aktuelle Variante, also das x3 meine ich.
Es gibt mehr Reboard Sitze als man denken mag und ja die gibt es auch ohne Isofix.
Meiner meinung nach ist der Combi alles in allem besser verarbeitet und komfortabler als der Wavo in deinem direkten Vergleich.
Wir selbst haben nur ein Auto den C-Max da passt er locker rein.
Aber ich kenne auch einen Daewoo Matiz ( als Zweitwagen so wie bei euch ) da passt er auch rein! Und der Matiz ist ja noch kleiner als der Corsa
Ich kenne ein gutes Forum dazu. Suche mal unter Google nach Reboard Kindersitz Info da erhällst du alle mögliche Info´s die dir ggfs. weiterhelfen können.
VG
Simone