Was macht man eigentlich ...

... wenn den kleinen Insekten in die Nase, Ohren oder Mund laufen ?!

Guten Morgen erstmal #tasse

Scheint ein wenig blöd die Frage aber ich hab mich das echt gefragt. Wenn z,B ne Spinne ins Ohr krabbelt (ist ja auch ein schöner warmer Platz) ist es ja tierisch laut ( ne Bekannte hatte es)...

Aber wie bekommt man des denn raus das die dort was drinne haben?! ich meine die schreien dann wohl aber ich glaub an sowas würde ich nie denken.

genauso wenn denen sowas im mund reinläuft?! Ich meine wir wissen ja das wir so ein paar insekten im jahr unbewusst schlucken, im schlaf schlucken wir das wohl auch so ( mag gar nicht dran denken ) aber die kleenen beherrschen das doch noch nich so?!

Ja ich weiß. eine ziemlich seltene sache, ich hab mich das trotzdem gefragt.

Oder gibt es von der natur schon einen schutzmechanismus das das nich passieren kann?!
Man weiß es ja nicht !?

LG
Corinna
mit Leon ( 23 Wochen ) #verliebt

1

#klatsch

Eine Spinne im OHR? Mensch, Du hast echt ernsthafte Probleme #rofl
Meine beiden Kinder hatten noch nie Spinnen im Ohr!!!!

Was willst Du machen, wenn was in den Mund fliegt und Du merkst es nicht?????
Gefährlich wird es bei einer Wespe oder Biene, aber da mußt Du halt auf Dein Kind aufpassen.
Fragen gibts #augen
ANDREA mit Hannah (7j) und Lea (8mo), die beide noch keine Spinne im Ohr hatten #winke

4

Das ist kein problem meine Liebe es war nur eine Frage.

Ist ja wundervoll für dich wenn deine Kinder sowas noch nicht hatten. Ich habe mich auch einfach nur gefragt ;)

5

Naja, aber auf Fragen kommst Du - unglaublich #kratz
Da wäre eher noch die Frage sinnvoll, was zu tun ist, wenn sie einen Popel in der Nase hätten!

weitere Kommentare laden
2

Hi,

also mit dem Mund brauchst du dir keien Sorgen machen würd ich sagen. Selbst meine kleine beherrscht ihre Zunge seit sie ein paar Wochen alt ist so gut, dass sie nen Schnulli ablehnt, indem sie die Zunge rausstreckt. Auch schafft sie es, wenn ich nicht schnell die Brust in ihrem Mund habe, ihre Vitamin D Tablette souverän mit der Zunge aus dem Mund zu schubsen. Also glaub mir, im Mund wirst du das merken.
Sie hatte mit ein paar Wochen auch mal nen schwarzen, kurzen Faden im Mund und wir haben nach 1-2 Min auch kapiert was los ist.

Mach dir keinen Kopf

Das mit dem Ohr halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich

LG

Isabel

3

Sollte Deinem Baby tatsächlich eine Spinne in das Ohr krabbeln, bleibt nur der Ganz zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Der muss das Tierchen dann absaugen (nicht spülen).

Das kommt aber tatsächlich nur sehr selten vor.

Insekten, die in den Mund geraten..da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die können da nichts anrichten.

LG

Reeni84

6

Danke =) =)

11

Lol Coooorrrrriiiinnnna sollst du alleine Horrorfilme schauen? Sollst du das machen???

Also pass amole uff,.. gefährlich sind bienen und wespen,.. die fliegen aber ur bei tag, die siehst du und bekommst du mit und,..wie ich dich kenne wird dein kind imm sommer IMMEr n insektennetz über dem KIWa haben, wenn dennoch was mit den viechern passiert würde ich persönlich zügig zum arzt gehen.

Bei allen anderen tieren, die es hier freilebend gibt, egal ob inekten oder spinnentiere ist es wirklich extremst unwahrscheinlich, dass sie in dein kind kriechen,.. mund gleich zwei mal nicht, weil es das nass ist und ohr.... auch eher sehr unwahrscheinlich, ich habe das mal gegoogelt und die paar bekannten fälle werde von der presse ähnlich behandelt wie "Mann überlebt Blitzeinschlag in seinem Genital" oder "Dackel Waldemar beschützt Nachbarskind vor entlaufenem Löwen"
also,... ehrlich Corinna, keine Sorge :)