Sabberlätzchen - 24 Std. um?

Mahlzeit. #winke

Mein Sohn sabbert und tropft wie ein Kieslaster. Echt nervig, weil ich ab und an nicht schnell genug das Spucktuch erwische, um ihm den Mund abzuwischen.

Jetzt hatte ich die Überlegung, ihm ein Sabberlätzchen umzuschnallen, aber er isst ja noch keinen Brei oder ähnliches.
Wäsche waschen ist zwar nervig, aber für mich jetzt auch nicht oberschlimm. So 4 Ladungen/ Woche sind keine Seltenheit. ;-)

Wie macht ihr das?

LG

1

also wenn wir keene lätzchen nehmen würden müsste ich püppi auch tausendmal am tag umziehen!ich finds nicht schlimm,gibt ja auch richtig schicke;-)

2

Gibt doch so schicke baby halstücher hat meiner fast immer an die sind auch schnell gewaschen und sehen noch schick aus. Hab sogar eins das benutzt er wenns raus geht das ist aus super warmen plüsch ist wie ein schaal.

http://www.google.de/#q=baby+dreieckst%C3%BCcher&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=NRLvTqPOAeLk4QT-7eWeCQ&ved=0CIEBEK0E&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=b7c911b5767fd652&biw=1280&bih=637

kannst du auch leicht selber nähen.

LG

3

Mein kleiner "leidet" auch an mündlicher Inkontinenz#rofl

Zu Hause läuft er nur mit Lätzchen rum..... die werden 3- 4 mal am tag gewechselt.....
Ist doch besser als 3-4 mal am Tag einen trockenen Body und(!) Pulli an zu ziehen!!!

Wenn wir unterwegs sind dann hat er immer Dreieckstücher an. Ich habe dann auch immer eins zum wechseln dabei.

LG Nadja#winke

4

Hallo,

ich kenn das auch.Die Wäsche hat nie ein Ende.Wir sind 4 Personen,und ich muß mind.jeden 2 Tag waschen.

Es gibt kleine Sabberlätzchen.Versuch die mal.Finley allerdings toleriert die in seinem Alter nicht.

LG

5

Hallo,

in den sabberintensivsten Zeiten meines Sohnes habe ich nur noch die sabberdichten Dreieckstücher von Jako-o genommen... die saugen wirklich alles auf und die Kleidung bleibt weitgehendst trocken.

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Gesundheit-Baden-Sabber-Tuecher-gross-2-Stueck/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/sabberdicht/group/2215/product/893281/Produktdetail.productdetail.0.html

lg, Caro

6

4 Ladungen die Woche? Das ist ja wie Urlaub!#rofl

Ich hab bei meiner Großen Halstücher umgemacht, ich find es schrecklich häßlich, wenn die Kinder den ganzen Tag einen Latz umhaben. Ist aber reine Geschmackssache, die Halstücher sehen dazu noch süß aus!

7

Hallo!

Ich hab meiner Maus von Anfang an beim Stillen n Lätzchen umgemacht, weil dabei (oder kurz danach und spätestens beim Bäuerchen) gerne mal ein Schwall Milch kam und ich die ersten Tage ständig am umziehen war.

Inzwischen sabbert sie was das Zeug hält. Ich benutz auch diese kleinen Dreieckstücher, die sind ganz praktisch. ;-)

LG
baebis mit Ida (12 Wochen)

8

Hallo!

Es geht vorbei mit der Sabberei..
Haben unserer Maus aber immer Sabberlätzchen/ doppellagige Dreieckstücher oder kleine normale Lätzchen mit wasserdichter Einlage ( z.B. Babywalz) angezogen. Sonst ist ja der Pulli und das Body gleich nass. Und nasse Kleidung kühlt den kleinen Körper aus.
Bei den Sabberlätzchen oder normalen Lätzchen muss man allerdings darauf achten, dass falls Klettverschlüsse dran sind diese gut verarbeitet sind....sonst hat man gleich Hautverletzungen im Nackenbereich.

Grüsse

Jasifrosch

9

Ich hab auch so nen Sabbermax und zwar quasi von Geburt an. Er trägt 24 h am Tag nen Latz, die sind so wichtig, wie seine Windeln. Wenn ihn das nicht schnürt, ist es doch kein Problem und sieht sogar putzig aus.