Hallo,
mein Sohn 16 Wochen jung geht seit 3 Wochen mit mir zum Babyschwimmen. Es scheint ihm aber glaube ich nicht wirklich zu gefallen. Er weint und klammert sich an mich. Zwischendurch scheint er auch mal Spaß an der Sache zu haben. Aber wenn er einmal angefangen hat zu weinen, ich nehme ihn eng an mich und beruhige ihn. Wenn ich dann wieder mit mache, dauert es nicht lang bis er wieder weint..
Viel mehr als die anderen Babys im Kurs..
Ich muss dazu sagen, dass das Babyschwimmen schon um 9.00Uhr anfängt und wir bereits um kurz nach 8.00Uhr das Haus verlassen müssen. Eigentlich schläft Noah da noch, außerdem ist er der Jüngste im Kurs.
Ich denke er ist ziemlich müde während des schwimmens, er schläft auch jedesmal gleich danach ein und schläft oft 3 Stunden danach immer noch tief und fest.
Ich denke vielleicht gefällt ihm das Schwimmen nicht. Die "Schwimmlehrerin" meinte es sei noch zu früh das zu beurteilen. Ich möchte mein Kind aber auch nicht zwingen, wenn es ihm nicht gefällt. (Außerdem hab ich Angst, dass er dadurch evt. eine Abneigung für Wasser entwickeln könnte?!)
Was sagt ihr??
Durchhalten und schauen ob er doch noch Freude daran zeigt, oder lieber nicht mehr hingehen??
Danke für eure Meinungen
Babyschwimmen..Ich weiß nit mehr weiter!
Hallo,
mein Großer war auch so, da hatten wir nen sauteuren Schwimmkurs, 90€ für 6x und was macht mein Baby? Findets total scheiße
MEine Hebamme sagte, es gibt Kinder die einfach mit dem Wasserdruck Probleme haben und für die Babyschwimmen deshalb einfach so jung nichts ist.
Mein Großer fand übrigens die ersten 2 Jahre alles was mit Schwimmbad zu tun hatte total blöd :(
Nun wird er 3 nächstes Jahr und geht mit Papa 1x die Woche schimmen und liebt es.
Als Baby war es aber ne Qual und wir waren 4x dort, er hat immer nur geweint, dann haben wir die letzten beiden Male ausfallen lassen, bringt ja nix.
Mit dem KLeinen mach ich kein Babyschwimmen, der ist 17 Wochen alt, ab 6 Monate würde das hier wieder losgehen, aber den Stress mach ich nicht nochmal, wir machen nächstes Jahr Urlaub und haben dort Schwimmbadzugang, dann ist er 9 Monate und mal schauen ob ers dann mag
L.G
Hallo zaubermaus.
Meine kleine ist jetzt 9 Monate und wir gehen erst seit 4 Wochen zum schwimmen. Ich hab extra so lange gewartet, weil ich der Meinung bin, das die kleinen so früh es garnicht genießen können. Das sehe ich an anderen Babys im Kurs. Wir sind zur dritt, deren Kinder schon älter sind, die anderen sind zwischen 4 und 6 Monaten, und mir fällt auf, das die kleinen schon nach fünf min unruhig werden und aus dem Wasser wollen. Unsere kriegst du dagegen nicht raus. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, so macht es doch keinem Spaß, dir bestimmt auch nicht.
LG eleas.
Hallo,du weißt selbst ambesten ob dein kleiner sich dabei wohlfühlt oder nicht.diese kurse sollten spaß machen und keinen streß fürs baby.meine kleine hatte die ersten 2 mal auf ab und zu geweint aber dann war alles ok.wenn es deinem kleinen nicht gefällt lass es sein und probier es später nochmal,zwinge den kleinen nicht zu was worauf er noch keine lust hat.ich würde es sein lassen wenn es ihm nicht gefällt.
lg pearl mit emelie (die lungenentzündung hat )
Hi,
Dein kleiner Mann war ja wirklich noch sehr klein, als ihr angefangen habt. Die Kurse hier starten erst mit vier Monaten...
Mag er denn in der Badewanne zu Hause baden? Wenn ja, vielleicht ist ihm das Wasser im Kursbad zu kalt? Sind ja meist nur 32 grad. Das würde erklären warum er auf deinem Arm im Wasser ruhiger ist bzw. Deine Nähe sucht... Da hilft dann aber leider auch nur, noch ein paar Wochen zu warten und es wieder probieren wenn er älter ist.
Das ist der Grund warum ich von diesen ganzen Kursen nix halte.
Man muss immer schon nen ganzen Kurs buchen und wenns dem Kind dann nicht gefällt
Gerade Babyschwimmen finde ich besonders...
Noch dazu, wenn die Kinder noch so klein sind. Das hätte unserem Söhnchen damals auch nicht gefallen.
Wir gehen mit unserem Sohn selber zum Baden ins Hallenbad (im Sommer war es das Freibad). Wir haben eine Dauerkarte und können so bestimmen wann und wielange wir gehen wollen und was wir machen wollen (evtl. nur plantschen oder mal mit Schwimmflügeln, mit oder ohne Spielzeug/Luftballon...).
Wir haben mit ca. 6 Monaten angefangen und gehen eigentlich fast jede Woche. Söhnchen ist ne Wasserratte
Wegen anderen Kindern braucht man sich da auch keine Sorgen machen, man trifft doch immer welche. Und man lernt so auch schnell andere Leute kennen. Dazu braucht es echt keinen Kurs.
LG
Eichkatzerl, das von den ganzen Kursen wenig hält
huhu,
wir haben mit 8 wochen angefangen und ich würde es nicht mehr so früh machen.
als ich gemerkt habe das sie nicht wollte bin ich immer raus gegangen, habe dann mit ihr am beckenrand zugeguckt, das fand sie toll. oder wir haben NUR zugeguckt und mal einen fuß reingehalten
alles kann nicht muss also sind wir zuhause geblieben.
liebe grüße
Trotz des Geldes:
Kurs abhaken und in 2,3 Monaten einen neuen Versuch wagen: Nicht in Kursform, sd. ihr könntet als Familie schwimmen gehen. Vielleicht mag er es ja dann - außerdem seid ihr nicht an Zeiten gebunden, die für euch eher ungünstig sind ...
Huhu
das selbe in grün hatte ich mit unserem Ninchen auch !!! Boah immer geweint ,dann fand sie das anziehen danach so zum heulen ,da sie da schon total übermüdet war .
Hab dann auch abgebrochen und es mit 9 Monaten nochmal gemacht .Fazit ,alle Mamas deren ja noch so Klain waren ,waren begeistert wie viel Freude Ninchen doch an dem Kurs hatte.
Bin auch so mit ihr schwimmen gegangen ,das war auch toll ,aber Ninchen ear das einfach zu früh .
LG Bettina
Hallo!
Ich würde den Kurs abbrechen. Es bringt doch nichts, wenn Dein Sohn sich dort nicht wohl fühlt. Erzwingen würde ich es nicht. Warte z.B. ein halbes Jahr ab und mache dann nochmal einen Kurs, wenn Du magst.
So kleine Babys lernen ihre Welt erst kennen. Alles ist neu und anstrengend. Da kann ein Schwimmkurs, bei dem ganz andere Geräusche als sonst herrschen und sich alles anfühlt, einfach zu viel sein.
LG Silvia