Mein Kleiner hat Schnupfen und kann einfach nicht schlafen, wenn er nicht durch die Nase atmen kann.
Jetzt habe ich ihm schon 3 Nächte lang jeweils 1x Nasentropfen rein, aber heute Nacht zum ersten mal auch ein zweites Mal.
Wie oft darf man das eigentlich und wie lange (1 Woche?, 2 Wochen?)...
Wie oft darf man Nasentropfen geben?
Eine Woche lang bis zu 3-mal täglich.
Am besten mit einem Dosiertropfer, so kommt wirklich nur ein Tropfen in die Nase.
Wir saugen vorher noch mit dem Medinaris-Nasensauger für den Staubsauger ab. Funktioniert einwandfrei.
LG
Eichkatzerl
....hast du die von Olynth? ist ja reine Salzlösung!!!
da steht bis zu zwei Wochen darf man die geben!
was anderes würde ich nicht nehmen, meine Ärztin ist auch meiner Meinung!!!!
lg anka
Hallo,
Olynth ist keine reine Salzlösung sondern ein normales Xylo-Medikament.
LG
Ina
Ich war eben in der Apotheke, hab nur das weiter gegeben was die mir gesagt hat....
Ist aber besser als andere Sprays, hab auch ne Rezept bekommen wenn es ganz schlimm wird (nur im Notfall). ich denke die sind etwas agressiver als das Olynth oder nicht? :)
ach ja 3 mal täglich!!!!!
3x täglich und 1 Woche, dann solltest du eine Woche pausieren. Wir nehmen- wenn die eine Woche nicht reicht, Meerwasserlösung für den Übergang. Schwellen zwar nicht ab, helfen aber auch ganz gut!
Huhu,
ich kenne das auch, dass man die immer nur eine Woche geben soll.
Mein Kleiner ist auch gerade verschnupft und wir machen das abends so:
- Einweichen mit Salin Kochsalzlösung von Olynth
- nach 15 Min. Absaugen mit Nasensauger für Staubsauger
- je 1 Tropfen abschwellende Nasentropfen von Otrivin
Das reicht bisher, um die Nacht gut zu überstehen, selbst wenn er zwischendurch wach wird, ist seine Nase noch relativ frei.
Tagsüber geht es bisher zum Glück noch ohne Medis.
LG, Tanja
Ich bin eh gegen Nasentropfen da ist alles mögliche drin. Ich würde an deiner Stelle nur Kochsalzlösung mit einer Spritze geben. Durch den Druck wird da alles weg gespült finde ich besser als die Pipette.
Aber unsere KiÄ meinte man darf 4 Tropfen tägl. max 5 Tage lang geben.
PS: Kochsalzlösung von Olynth ist super!
Habe hier selbst den Rat bekommen und bin begeistert!
was machst du wenn dein kind richtig schnpfen hat und nicht nur eine laufende nase?
das hat ja nichts mit druck und wegspülen zu tun. die nase ist dann einfach zugeschwollen!!!!
kinder quälen sich damit sehr, weil sie ganz schlecht nur durch den mund atmen können!
Ja dann muss man natürlich zu Medikamenten greifen!