Hallo!
Meine Zwillinge sind jetzt fast 5 Monate alt. Im Moment haben sie den Schlafsack Alvi Mäxchen mit dem Innensack in Größe 68. Darin tragen sie nur einen Body mit kurzem Arm. Die Schlafsäcke werden jetzt zu klein und ich muß neue kaufen.
Was für einen Schlafsack tragen Eure Babys? Ich überlege ob ich günstigere Schlafsäcke ohne Innensack kaufe und den Kindern über den Body dann einen Schlafanzug anziehe. Oder ist das im Winter zu kalt, weil durch die Ärmelausschnitte zu viel kalte Luft kommt? Das Kinderzimmer hat mit Heizung auf 2-3 zur Zeit 19 Grad. Eigentlich soll man ja keine Heizung im Kinderzimmer anmachen, damit die Schleimhäute nicht austrocknen. Aber dann wäre es deutlich kälter.
Danke für Eure Ratschläge!
cxd
was zieht ihr unter dem Schlafsack an?
Schlafsack ohne innensack und sie trägt nur einen schlafanzug drunter, weiter nichts!
Im zimmer sind es etwa 18/19 grad, sie schläft super! friert nicht!
Wir sind alle Frostbeulen.
Junior hat momentan (und hatte auch früher - sonst gabs ganz fix Bronchitis) Body, Schlafanzug, dicken Schlafsack, mittlerweile eine Decke und Socken und dazu die Heizung auf 19 Grad.
Sonst ist er sofort krank.
boah du hast n ganz schön empfidlichen zwerg, kann das sein? So ähnlich is meine verpackt wenn dir bei minusgraden spazieren gehen
Ja, was die Bronchien betrifft ist er leider echt empfindlich.
Und wenn ihm zu kalt ist, wird er ständig wach, das macht ja auch keinen Sinn.
Ich halte nix davon, die Kleinen so arg dünn anzuziehen. Bei uns war das mit einem halben Jahr der Start in eine Bronchitiskarriere.
Hallo,
wir haben immer 18/19 Grad im Zimmer.
Gekauft haben wir den Schlafsack von Sterntaler mit Innensack, wir haben aber festgestellt das wir den nicht nutzen weil ein Schlafanzug und den Schlafsack drüber reicht vollkommen.
Ach ja und ein Body unterm Schlafzeug!
Sie hat noch nie gefroren.
LG Tiny
wir haben diesen http://www.mytoys.de/Alvi-Schlafsack-Thermo-Tiere-blau/Original-Baby-M%C3%A4xchen-Schlafs%C3%A4/Alvi/KID/de-mt.ba.br01.02.%28de-mt.fu.br01.01.07%29/2021251
und mein kleiner hat einen langarmbody und eine schlafanzughose an
lg
Huhu,
mein Kleiner hat einen Langarmbody, einen Schlafanzug und darüber dann einen ärmellosen Schlafsack an. Zusätzlich hat er dann noch Söckchen an den Füßen.
In unserem Schlafzimmer sind zwischen 16 und 19 ° ohne Heizung.
LG Didyou
Hallo,
Tim trägt einen ganz normalen Winterschlafsack, darunter einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug. Er friert nicht.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)
prima klima schlafsack und nur langarmbody an und 18 grad in zimmer. mehr soll es bei baby nicht sein .
ich habe auch den prima klima aber ich finde den für den winter echt zu kalt
lg
Immer das geile "es ist Winter" argument!
Ist es nicht vollig sch***-egal ob man Sommer, 18°C und Nacht hat, oder Winter, 18°C und nacht?
ich mach das unterschiedlich. Mal zieh ich den Innenschlafsack drunter mit Langarmbody. mal nur nen Schlafanzug mit LA Body.
wir haben einen 2teiligen von Baby Butt oder auch real. Beide super.
Bei uns sind es 19/20 Grad im Schlafzimmer
Lg
wir haben etwa 19° im schlafzimmer und unsere maus (4wochen alt) trägt langarmbody, strampelhose, schlafanzug (oder innensack), söckchen und ärmellosen schlafsack!!!