Hi,
nach einigem Herumprobieren werden wir wohl leider noch ein drittes Mal das Milchpulver wechseln müssen. Hatten erst Humana Pre HA, jetzt Beba Pre HA, aber unser Baby hat nach wie vor Probleme mit Verstopfung. Damit etwas kommt müssen wir fast immer Glycerinzäpfchen geben. Der Stuhlgang kommt mir zwar nicht zu fest vor, eher so schmierig, aber er kommt jedenfalls nicht von alleine.
Milchzucker zugeben wäre bei einer HA-Nahrung ja witzlos, oder? Der Apotheker meinte zwar man könne das mal testen, aber HA-Milch ist ja eigentlich schon speziell aufbereitet.
Unser KiA meinte wir könnten noch versuchen Öl beizumischen ins Fläschchen.
Wenn das nicht funktioniert eben nochmals die Milch ändern: Entweder wir finden etwas im Handel oder es bliebt nur Novalac aus der Apotheke. Und das ist echt schweineteuer! Versteht mich nicht falsch, wenn es sein soll, kaufe ich das natürlich, aber 10 Euro für 20o bis 300g finde ich schon heavy! Abends, morgens und nachts stille ich übrigens noch. Da ich aber wieder mit der Arbeit beginne in 2 Wochen, MÜSSEN wir tagsüber eben auf Pulvermilch zurückgreifen.
Also, was füttert ihr euren verstopften Babys?
Hipp Combiotik? Beba sensitiv? Aptamil Comfort? Gibt's noch etwas anderes?
Danke und Grüße,
broe
Welches Milchpulver bei Verstofungsneigung?
Kann Dir leider nicht helfen, da wir diese Probleme nie hatten, aber ich wollte Dir meinen Respekt aussprechen, jetzt schon wieder in den Berufsalltag einzusteigen - das liest man hier selten....
Ich bin bei Mini nach 4,5 Monaten wieder los - also etwas später noch als Du....
LG
Das ist ja nett, danke!
Bei Arbeitsbeginn ist der Kleine knapp 4 Monate - er war schon bei der TaMu zum Üben, hat gut geklappt!
Es wird mir schon schwer fallen, aber meine Güte, ist halt so. Bin selbständig, da muss man eben schnell wieder ran: selbst und ständig Wir schon werden. Sind ja nur 2,5 -3cTage die Woche.
Beim Großen musste ich schon nach 11 Wochen wieder. Horror! Da kam mir das jetzt schon luxuriös vor...
Alles Liebe,
broe
Hallo!
Milchzucker ist Laktose und hat nichts mit dem Milcheiweiß zu tun, könntest du also auch mit in eine HA-Nahrung geben.
Meine verträgt nur Beba Sensitive, die ist aber u.a. bei Durchfall angedacht. Hipp Comfort oder Aptamil Comfort ist für Sgl. mit Verstopfungsneigung. Meine Große bekam damals Milumil und damit hatte sie auch super Stuhlgang und null Probleme.
LG Ida
Stimmt, Hipp comfort gibt's auch noch...
Das mit dem Milchzucker hat mir der Apotheker auch genauso erklärt und meinte es sei einen Versuch wert. Zögere da noch, da Leonard eh schon so ein Kolik-Baby war... und Bauchweh kann der Milchzucker ja eventuell schon verursachen. Aber bevor ich ganz die Milch ändere...Mal sehen.
Danke für Deine Rückmeldung!
Hallo
Ich nehm seit der 6 Woche die Ha Pre von Hipp. Johanna hat keinen Tag ohne Stuhl, meistens sogar mehr als einmal. Ich muss aber dazu sagen, auch vom Stillen hatte sie regelmäßigen Stuhl.
Auch hatte meine Maus noch nie Probleme mit Bauchweh. Hat zwar schon des Öfteren Blähungen aber die plagen sie nie!
Noch was, ich hab gelesen, sehr kalkkhaltiges Wasser kann zu Verstopfung führen. Ich fülle ja immer eine Flasche mit abgekochtem Wasser ab und lasse es erkalten. Da setzt sich dann einiges an Kalk unten ab. Da schütt ich dann den letzten Rest weg!
lg Schmusepuppe
Danke für Deine AW.
Die Stuhlprobleme haben wir auch erst seit Fläschcheneinführung.Mit dem ersten Fläschchen quasi. Koliken hatten wir zuvor allerdings schon reichlich...Leider.
Das mit dem Kalk wusste ich, wir nehmen kein Leitungswasser mehr deswegen.
Ist Euer Hipp dieses mit allemdrum und dran: Combiotik?
Ja genau das
lg
Hey,
wir hatten das Problem auch! Unser Kleiner hat 7 Wochen lang mit ganz furchtbarer Verstopfung zu kämpfen gehabt. wir mussten auch, damit überhaupt mal was kam alle 3-4 Tage ein Glycerinzäpfchen geben.
Nach mehreren Wechseln der Milch sind wir bei Bebivita gelandet. Ich weiß, da is nix drin von wegen LCP & Co. Aber wir haben zusätzlich LactoBact Baby aus der Apotheke geholt (Tipp meiner Hebamme). Is zwar schweineteuer (ca 35 EUR) aber seitdem macht Nils wieder von allein
Das Lactobact Pulver ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur gezielten Versorgung mit Bakterienkulturen und Balaststoffen und enthält 3 Bakterienkulturen. Is also quasi LCP. Davon müssen wir 3 mal am Tag eine Messerspitze mit in die Flasche geben. Und wenn man das dann umrechnet (wir hatten vorher Aptamil) kommt das aufs selbe raus, mit dem 60 g Fläschen aus der Apotheke kommt man ewig aus.
Und wegen der Omega 3 etc. soll ich mir keine Gedanken machen, ich hab bis vorletzte Woche gestillt und soll dann versuchen früh mit Beikost zu starten, weil das ja in der Bebivita nich drin is.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Steffi
Ja! Danke, auch ein Ansatz.
Wir hatten in der Kolikzeit Bigaia, hatte der KiA jetzt auch nochmal empfohlen, aber in Sachen Stuhlgang half das nicht.
Bekomme ich das denn einfach so in der Apotheke?
Huhu!
Bigaia hatten wir auch erst, ich hatte wegen Beckenendlage leider einen Kaiserschnitt und meine Hebamme hatte mir das mit dem Bigaia deswegen empfohlen. KS-Babys kommen leider nicht mit den lakto-Bakterien (ich glaub so hießen die) in der Scheidenregion der Mama in Berührung und diese brauchen sie für eine vernünftige Darmentwicklung. Deswegen sollten wir von anfang an Bigaia geben. Naja und des wegen auch das Lactobact pulver das is halt für die gesunde Darmflora.
JA, das bekommst du einfach so in der Apotheke. Heißt Lactobact Baby! Unbedingt Baby sagen, das gibts wohl auch für Erwachsene.
Ich wollt auch noch was zum Thema Milchzucker loswerden. Da sollte man nicht unbedingt mit herumexperimentieren. Wenn man zuviel und zu lange was gibt, kann es zu Austrocknungen führen, weil die Kleinen halt jedesmal machen, was auch nich gut is.
Viel Glück
Steffi
Ach so, und Nils hat von Aptamil jedesmal beim Bäuerchen und auch noch ne Std später im hohen Bogen gespuckt, was er mit Bebivita auch nicht mehr macht. Also wir haben damit und mit Lactobact echt alles super im Griff im Moment.
Hallo,
versuch mal Aptamil, bei uns hat Hipp und Humana auch nur verstopft. Aptamil hats gelöst und Kind ist froh!
Gruß