Hallo,
ich bin ganz traurig und fix und fertig mit meinen Nerven. Ich habe 4 Kinder, 11, 10, 20 Monate und meinen kleinen 7 Wochen.
Meine beiden letzten waren sehr gewünscht und geplant und wir brauchten sogar ärztliche Hilfe damit es klappt. Ich bin sehr dankbar dafür das ich 4 gesunde Kinder habe aber seit der kleine da ist steht alles Kopf.
Er schreit fast 24 Stunden am Tag. Ich kann ihn weder ablegen noch mag er getragen werden, geschaukelt, Fliegergriff etc...ich hab wirklich alles probiert.
Er leidet wohl an den 3 Monats Koliken hab die Nahrung gewechselt bekommt eine Spezialnahrung und Sab Simplex Tropfen.
Ich kann weder essen noch schlafen schaffe mit ach und krach den Haushalt und kümmer mich um alle meine Kinder. Aber ich hab keine Kraft mehr ich weiß garnicht wo ich auftanken soll. Bin ich mit dem einen fertig kommts nächste gleich was ich erledigen muss.
Ich hab leider keine Unterstützung von meinem Mann oder Familie bin zudem also noch komplett auf mich alleine gestellt.
Wollte jetzt mal einen Osteopathen aufsuchen ABER keiner in meiner Nähe der sich an das Thema "Babys" rantraut.
Nächster Ort wo vielleicht ein guter Osteopath zu finden ist wäre Hamburg aber es gibt wohl leider auch genug "falsche Adressen". Vielleicht kennt ja jemand einen guten?
Kann ich sonst irgendwo her noch Hilfe bekommen? Hab schon überlegt Krippe oder Tagesmutter aber ohne schlechtes Gewissen...ach weiß auch nicht.
Bin ziemlich am Ende...
LG
Lamba
Am ENDE...
HAllo,
frag mal den Kinderarzt, hier in Hamburg gibts massenhaft Organisationen, die mit Ehrenamtlichen arbeiten um Müttern zu helfen. Ich hab 2 Kinder, der 2. hatte ebenfalls ganz heftige Koliken. Wäre mein Mann nicht 4 Wochen daheim gewesen, danach auf 30 Std runter und der Große (jetzt 32 Mo) in der KiTa gewesen, wäre ich teilweise echt durchgedreht... Bei uns waren wirklich auch Blockaden und VErspannungen Schuld, aber eben auch die doofen Koliken, was hat der geschrien, was bin ich mit dem im Tuch vorne rumgerannt...
ich hätte mir Unterstützung von Außen geholt, wenns nötig geworden wäre, glücklicherweise gings so, meine Schwiegermutter zog zeitweise sogar bei uns ein, als beide doll krank waren und jetzt, wo der Kleine 4 Monate alt ist, ists sogar zeitweise echt mega entspannt bei uns.
L.G
Danke dir!
Ich dreh zwar nicht durch sitze nur manchen Tag im Tränenmeer...
Weißt du denn einen guten Osteopathen?
Hallo,
lass dir von deinem Kinderarzt eine Überweisung geben, ich war zwar nicht beim Osteopath, sondern bei einem anderen Arzt, ich weiß bloß gerade die Bezeichnung nicht, Kinderphysiotherapeut (glaube ich). Vielleicht hat dein Kind eine Blockade, die gelöst werden muss.
oje ich habe nur eine tochter die permanent 5 monate ununterbrochen geschrieen hat der osteopath wahr in unserem falle reinste geldverschwendung.
welche nahrung hast du den? der kinderarzt könnte dir noch novalac verschreiben und du könntest das versuchen. uns hat wirklich rein gar nichts geholfen gegen die schreierei
ich kann dich verstehen das du am ende bist mit 2 so kleinen . wohnst du in einer stadt? es giebt viele teenis die sich mit babysitten geld verdienen wollen wie wärs mit einer anzeige in der zeitung.
auch kannst du dich erkundigen ob du eine haushaltshilfe beantragen kannst da du wie du sagst auf dich alleine gestellt bist.
hast du schon eine gute trage? meine manduca hat mir oft die nerven gerettet auch wen sie darin auch geschrieen hat ich konnt es ja nicht ändern , dann hab ich mir ohrstöpsel in die ohren gemacht wen ich alles getan hatte was ich für sie tun konnte
und dies wahr die einzige trage in der mir nicht der rücken weh getan hat.
uund tagesmutter für die 20 monatige nehm ich an oder? ich denke nicht das man bei einer fast 2 jährigen noch ein schlechtes gewissen haben muss du kannst auch keine gute mutter sein wen du dauerhaft gestresst und genervt bist vor lauter last
ich wünsch dir viel kraft
hey! in reinbek is eine gute osteopathin,das is ne gemeinschaftspraxis!!!
glg conny
Hallo Lamba,
ich weiß nicht, wo genu Du herkommst, aber hier bei uns in Schleswig-Holstein (ich komme aus dem Kreis Segeberg) gibt es die Organisation "Wellcome", dass sind ehrenamtliche Frauen, die Dir Deine Kinder stundenweise mal abnehmen. Also mal mit den beiden Kleinen Sapzieren gehen o.ä.. Kostet 4 Euro pro Stunde glaube ich, für Bedürftige auch billiger.
Schau mal hier:
http://www.wellcome-online.de/cgi-bin/adframe/index.html
Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen, um wieder neue Kraft zu tanken.
Es ist übrigens keine Schande, sich helfen zu lassen! Gerade bei 4 Kindern und davon einem Neugeborenen kannst Du nicht alles allein meistern.
Was den Osteopathen angeht, gibt es hier in 245.. eine ganz gute. Wenn Du in der Nähe wohnst, melde Dich einfach über PN.
Viele Grüße und Kopf hoch,
Jessi + 2 Kids
Hi lamba
Meine beiden grossen sind ebenfalls 10( in vier wochen) und 11 jahre alt. Der juengste ist nun 10,5 monate alt und hatte die ersten 7 monate nur geschrieen. Der homöopath konnte nur bedingt helfen. Er hatte zwar eine blockade, aber die war wohl nicht fuers schreien verantwortlich.
Erst als er mobiler wurde, fing es anbesser zu werden. Unser scheint ein nestfluechter zu sein, denn sobald er krabbeln konnte, hatte ich ein fastneues kind!
Wir hatten auch diverse nahrungen durch, novalac wird im uebrigen nichtvom arzt verschrieben! Denn wir hatten es auch empfohlen bekommen, es wurde wirklich etwas besser, da die koliken verschwanden, aber er war einfach ein schreikind! Sab simplex nahmen wir auch in kombi.
Bei uns ist es, wie geschrieben, seit drei monaten gut, und nun kann ich ihn auch total geniessen.
Wuensche dir viel kraft fuer die naechsten wochen, die braucht man manche tage auch extrem!
Lg conny
Hallo,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich habe eine Tochter 2,5 Jahre und ein Sohn 8 monate und das is auch so ein Dauerschreier. Ich hab das 7 monate durchgehalten Tag wie Nacht und nie jemand denn meine familie & mein Mann arbeiten auch noch.
Bis ich weinend bei meinem Kinderarzt saß weil ich einfach fertig war und totalen Schlafmangel hatte.
Er hatte mir vorgeschlagen beim jugendamt anzufen denn die können helfen, ich hab echt hin und her überlegt weil man ja nie was gutes davon hört.
Mittlerweile sage ich das war das beste was ich machen konnte. ich hab dort angerufen und ihnen meine situation geschildert. Bekam einen beratungstermin und die haben echt möglichkeiten dir zu helfen, ob Haushaltshilfe oder betreuung durch kita mit eventueller Kostenunterstützung usw.
ich kann dir echt nur raten hol dir Hilfe!! Sonst schaffst du das auf lange Zeit hingesehen einfach nicht.
Lg
Hallo!
Ich hab mir mal aus der Eltern-Zeitung einen Artikel über Kinder-Osteopathen rausgerissen.
Da stehen ein paar Links, mit denen man "Therapeuten mit fundierter Ausbildung" findet.
Ich schreib sie dir mal auf:
www.kinderosteopathen.de (Deutsche Gesellschaft für Kinderosteopathie)
www.daego.de (Deutsche Ärztegesellschaft für Osteopathie)
www.osteopathie.de (Verband der Osteopathen Deutschlands)
www.osteopathische-kindersprechstunde.de (gemeinnütziger Verein)
Ich hoffe, das hilft dir!
Viel Erfolg,
LG Nina
Hallo!
Wie wäre es mal mit einer Vorstellung in einer Schreiambulanz, damit medizinische Ursachen beleuchtet werden können. An jeder Kinderklinik gibt es solche Spezialambulanzen.
Denke wenn dann keine Lösung ansteht, dann kannst Du Geld für einen Osteopathen ausgeben.Osteopath ist nicht immer die Lösung....
Dreimonatskoliken kennen viele Mamas.....
Haben damals das Babybettchen noch schräg gestellt ( unters Kopfende des Bettes Brettchen gelegt, damit der Oberkörper schräg gelagert ist, falls Magensäure/ Nahrung zurück läuft und Beschwerden macht.
Nahrungswechsel ja, aber man kann manchmal erst alle Marken durchprobieren, bis es besser wird.
Das Dein Haushalt nicht rund läuft ist mir vollkommen klar. Habe es mit einem Kind nicht geschafft und Du hast vier Kinder.
Konzentriere Dich auf die notwendigsten Dinge.
Und vielleicht spanne Deine älteren Kinder mehr ein. Auch bei der Pflege/ Betreuung des Babyß können sie Hilfsarbeiten leisten.
Kopf hoch.
LG Jasmin
Hey,
in Bad Segeberg gibts einen sehr guten Osteopathen, war selbst mit meinem Zwerg dort und habe ihn von meine Hebamme empfohlen bekommen : Masoud Rezaee.
Dein Profilfoto sieht so nach Ostsee aus, vielleicht ist Segeberg ja dichter für Dich als HH.
Gvlg und alles Gute.
maliii