mein kleiner macht die beinchen beim wickeln total strack, wer kennt das?

hallo,

och mann. ich entdecke ständig neue dinge die mich verrückt machen.
mir ist nun aufgefallen, dass mein kleiner beim wickeln die beinchen immer so anspannt, dass ich kaum die neue pampers zwischen seinen beinen hoch führen kann zum verschließen. muss ich gleich angst haben dass das eine muskelhypertonie ist oder ist das normal?
auch spannt er alles sehr an, wenn er sauer ist und sein fläschen nicht schnell genug bekommt.
oh mann, ich mach mir zu viele gedanken aber ich kann das auch nicht abstellen.
viele grüße
alex

1

Beim Wickeln das macht lea auch. Die können ja wegen der Windel die Beine nicht so richtig schön durchstrecken, weil da eben immer was zwischen den Beinen ist. Das macht sie schon immer. Wenn sie sie dann wieder anbeugt, dann mach ich schnell die Windel zu.
Und wenn er sauer ist, dann machen wir das ja auch, daß wir anspannen.
ANDREA

2

meine kleine macht das auch. ich kitzel sie immer an der fusssohle dann winkelt sie die beine an :-)

aber du musst dir auf jeden fall keine sorgen machen

3

Iich glaube nicht dass du dir darüber Gedanken machenmusst. Meiner hat das auch schon relativ früh gemacht und macht es noch sobald ich die neue pampers drauf geben mag.

Und wenn man sich aufregt ist dass doch auch total normal dass man nicht locker sondern eher angespannt ist, bei Babys wirds nicht anders sein, zumindest bei meiner nicht.

LG