Hallo Mama`s
meine KLeine ist 7Monate und mein Mann und ich sind allein was die Kinderbetreuung angeht... Meine Eltern leben in Deutschland, seine sind nicht mehr da.
Seine Oma ist schon zu alt. Nun wollen wir einen Babysitter suchen ... wie sind den eure Erfahrungen?? Auf was habt ihr geachtet und was war euch wichtig? Ist es euch schwer gefallen einem Fremden euer Kind zu geben? Ich mein klar man muß sich erst kennen lernen aber trotzdem habe ich etwas Angst noch davor...
Ich möchte natürlich auch mal wieder mit meinem Mann ausgehen und früher oder später brauchen wir mal jemanden... Ich weiß ja das wir als Paar auch wichtig sind ... aber ich habe halt noch so meine Bedenken...
Vertrauen in den Babysitter...?!
Hi,
ich würde beim Jugendamt nachfragen, ich würde mein Kind keiner Person anvertrauen, die ich nicht schon länger kenne...
Lg
Ich habe bis vor drei Monaten selbst noch als Babysitter gearbeitet. Ich hatte mich dann immer erst mit der Mutter bzw. den Vater auf einen Kaffee getroffen, alles besprochen. Dann einen Nachmittag bei denen zuhause das Kind/die Kinder kennengelernt im Beisein der Eltern. Dann mal für ein/zwei Stunden aufgepasst und jedes Mal etwas länger. Es hat immer alles super geklappt.
LG
Was wäre mit einem Teenie aus eurer Nachbarschaft? Jemanden, dem man kennt und der sich etwas dazu verdienen möchte?
Hallo
Ich habe ein Mädchen aus der Nachbarschaft(wohnt 2 Häuser neben uns), sie pasast auf Luca auf seit der 7 Monate ist, sie ist sooo toll und Luca liebt sie heiß und innig! Sie war14 Jahre wo sie angefangen ist. Ich finde das sehr passend.
Ab dem Frühjahr passt die beste Freundin von ihr dann auf Jan auf der ist dann auch 7 Monate. Die beiden gehen dann zusammen mit den Kid`s los.
Was ist mit Kindern von Freunden oder Bekannten??
LG Jenna
Hallo,
wir haben eine 20 jährige die vor kurzem ihr Abi gemacht hat. WIr haben uns erst mal kennen gelernt, geschaut wie die Kinder auf sie reagieren und wie wir miteinander klar kamen. Dann hab ich sie ne Woche auf Probe hier gehabt, einmal ihr alles gezeigt wie ich es mache und dann hat sie es gemacht und ich hab nur zugeschaut und am dritten Abend sind wir ausser Haus gewesen. ABER es ging hier nur um meine zwei Grossen mit 4 u. 5 Jahren, mein Sohn mit 9 Monaten hab ich dabei.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)
Hallo,
wir schaffen es zum Glück mit der Oma und 2 engen Freundinnen. Aber beim Großen hatten wir eine zeitlang eine super Babysitterin. Wir haben uns im Bekanntenkreis mit älteren Kindern umgehört und die Babysitter angerufen die unsere Bekannten empfohlen haben. Damit sind wir sehr, sehr gut gefahren. Die Babysitterin war damals schon 19, das war auch der Grund warum sie dann nach etwa 1,5 Jahren aufgehört hat. Sie hat dann in der Ausbildung (Erzieherin übrigens) genug verdient um die Lust am Babysitten zu verlieren. Diesmal würde ich es wieder so machen, gerne aber auch jemand Jüngeren nehmen. Aus dem Bauch raus würde ich ab 14 Jahren sagen, wenn sie gut drauf ist.
LG
hi hi,
also bei uns bildet die kirche jugendliche als babysitter aus und das fanden wir gut.
haben da angerufen und zwei nr bekommen von mädels die bei uns am nächsten wohnen und ein probetreffen gemacht und alles abgesprochen so wie die anderen dann auch!
lg melanie
Es gibt auch Babysitterargenturen, die vermitteln. So haben wir erstmal angefangen, fühlte ich mich besser bei. Am besten könnte ich ansonsten einem Teenymädel vertrauen, das Baby-verliebt wirkt. =O)
Hi!
Also mein Vertrauen ist da nicht so da in "fremde" Personen als Babysitter... es gibt nur zwei Personen aus dem Familienkreis (Erwachsene), denen ich die Kinder geben würde zum aufpassen.
Ich hab z.b. eine 14-jährige Nichte: never... nciht weil sie weltfremd, kindisch oder so ist... schlicht und ergreifend weil ich "Jugendlichen" nicht zutraue dass sie mit "notsituationen" fertig werden würden.
Mein Mittlerer z.b. Kruppt 2-4x im Jahr eine Nacht lang. Dafür braucht es einen Erwachsenen der ruhig Blut bewahren kann, selbst wenn ich einer Jugendlichen erklären würde was zu machen wäre, wenn das der Fall ist, würde sie im Fall des Falles überfordert sein.
Wie gesagt: wenn wir jemanden zum sitten brauchen dann nur einer der Beiden Erwachsenen aus der Family und dann kommt derjenige gewöhnlich den Abend zu uns für die Zeit wo wir weg sind und "übernimmt" die Kinder dann sozusagen schlafend, ich bring sie dann zu halb 7 ins Bett und um halb 8 kommt der Babysitter.
Ich hab meine Jungs dafür von Klein auf beigebracht dass man auch mal im Reisebett schlafen kann, das heißt wenn wir abends zu Freunden etc wollen kann ich alle drei im dortigen Schlafzimmer problemlos ins Bett bringen und sie schlafen dort problemlos (ein). Äusserst bequem, nie Babysittermangel, ich immer ein gutes Gewissen und trotzdem Abends Spass
Aber jedem das seine
LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (9 Wochen)