Halli hallo,
kennt jemand von euch das Avène Milchschorfgel und kann mir was dazu sagen? Hilft es gegen Milchschorf? Oder was kann ich sonst tun?
http://www.avene.de/produkt/pediatril-pflegegel-bei-milchschorf
Lg Anneke mit Til (fast 12 Wochen alt)
Avène Milchschorfgel, Erfahrungen?
Huhu,
meine Hebi hatte mir das damals empfohlen.
Habe dann aber das Babybene akut Gel gekauft. Dieses ist günstiger und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht!
LG Didyou
Danke für deine Antwort!
Bekomme ich das auch nur in der Apoheke?
Ja. Bei uns musste es allerdings bestellt werden.
du kannst ja auch dort mal fragen welches Produkt die mehr empfehlen.
Dieses Babybene akut ist nur ne ganz kleine Tube aber es hat dennoch für sechs oder sieben Anwendungen gereicht.
LG
Wir haben Mandelöl drauf getan, einwirken lassen, mit einem Kamm gelöst und dann beim Baden die Haare gewaschen, hat prima geklappt und ist seitdem alles weg!
LG ponti
Hallo!
Wir benutzen das Milchschorfgel von Avene. Hilft aber bei starkem Milchschorf nur nach mehrmaliger Anwendung! Der Milchschorf kommt bei uns immer wieder und die kleine hat ne sehr trockene Kopfhaut! LG
Hallo,
bei uns hat es sehr gut geholfen. Aber man muß es schon mehrmals anwenden. Bei meinem Sohn ist der Milchschorf auf nimmer wiedersehen verschwunden damit.
Gruß
Hallo,
wir haben das auch probiert. Bei uns hat es sehr gut geholfen. Aber ich kenne auch Kinder, wo es gar nichts gebracht habe. Daher würde ich vorher einfach mal in die Apotheke und 'auf blöd tun' (brauchst was gegen Milchschorf, weißt aber nicht, ob Dein Kind es verträgt, da es so empfindlich ist). Vielleicht bekommst Du ja dann eine Probe. Wenn es dann helfen sollte, kannst Du ja eine normale Packung kaufen. Die Anwendung wirst Du schon so alle 4-6 Wochen wiederholen müssen - natürlich auch vom Kind abhängig.
Ich habe glücklicherweise von einer Bekannten Gel und Shampoo bekommen (bei ihrem Kind hat es nämlich gar nichts gebracht).
Die KiÄ schwört ja auf Babybene-gel. Das ist aber noch teurer. Da weiß ich auch nciht, ob es wirkt.
LG
PS: Bevor ich mit so 'Mittelchen' drangehen würde, würde ich es mit Babyöl (schon einmassieren und gut 30 Minuten wirken lassen und dann vorsichtig abbürsten und Haare waschen) probieren.