#Hallo,
könnt ihr das Buch empfehlen?
Falls ja warum? Und falls nit, würde ich auch gern wissen warum nit!
Liebe Grüße
Oh je ich wachse..
Hallo du!
Ich habe das Buch und kann es total empfehlen.Ich finde es Super und bis jetzt hat alles was drin steht gestimmt.Soll heißen die Schübe meines Sohns kamen bis jetzt immer zur angegebenen Zeit und das Erlernte stimmte auch immer.
Das Buch erklärt die Schübe sehr gut und ich finde es passt auch immer.
Kann es also nur wärmstens empfehlen!
Lg ,Stewo
Jein,...
ich sag mal, die Infos im Buch helfen dir sehr, aber die kannst du alle auch googeln!
Wichtig ist:
Wann sind die schüber, wie alnge dauern sie, was kann mein kind danach neues (motivation um durchzuhalten) alles andere im Buch ist überflüssig,.. ich hab´s gekauft, hätte es mir aber sparen können, ich schick´s dir,w enn du magst
mir hat nur die tabelle geholfen.
immer wenn jenna meckerig war hab ich kurz auf die tabelle geschaut und wusste "ah, ein schub, alles klar".
das restliche buch habe ich nur "angelesen"....
Beim Großen war es nur bedingt hilfreich, weil er ein Frühchen war (die Verschiebungen der Schübe haben aber meistens gestimmt). Über die jeweiligen Fähigkeiten, die sie da angeblich erlangen, kann ich nicht viel sagen.
Jetzt beim zweiten Kind liegt das Buch im Schrank. Ich hab überhaupt keine Zeit, darüber nachzudenken, ob der Kleine jetzt 'nen Schub hat oder nicht. Er wächst und gedeiht, lernt Neues und solange es ihm dabei gut geht, mach ich mir überhaupt keine Gedanken mehr.
Ich versteh schon, warum frau gerade beim ersten Kind sich soviel Mühe gibt. Aber jetzt beim Zweiten seh ich das um so viel gelassener..... Wenn es Dir hilft, es schwarz auf weiss zu haben, dann kauf es Dir.
Ich finde andere Bücher viel wichtiger: Remo Largo "Babyjahre" zum Beispiel oder Jesper Juuls Erziehungsratgeber.
Gruß
marjatta
Babyjahre wäre auch mein Favorit im Vergleich zu Oje ich wachse. Babyjahre lese ich sogar beim zweiten hin und wieder was nach. Oje ich wachse schaue ich auch nur noch auf die Tabelle, wann die Schübe sind. Tun kann man doch eh nichts dagegen, außer seinem Kind besonders viel Nähe und Geborgenheit zu schenken.
LG
Dani