Hallo,
ich hab da mal eine Frage, seit vorgestern Abend ist meine kleine total unruhig und quengelig. Egal wie ich sie hinlege, auf das Sofa, auf dem arm, im sitzen, im laufen.. sie weint und schreit. Dabei ist sie soooooooooo müde und findet nicht in den schlaf. Kaum hat sie die augen zu dann räkelt sie sich wieder unwohlig und fängt an zu weinen.
Ich habe den Tipp bekommen das Viburcol-zäpfchen gut gegegen Unruhe sei.
Bevor ich sie mir überhaupt zulege (ich weiß sie sind homeopatisch) möchte ich fragen ob jemand damit erfahrung hat.
Eigentlich steh ich das so durch und geb ihr ganz viel nähe und liebe.. aber auch meine kraft ist am Ende, geht ja schon seit 2 Tagen so.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps oder erfahrungsberichte schreiben könnt.
lg Manja
Unruhe = virbucol-zäpfchen??????
achso, meine Maus ist 17 Wochen und 1 Tag alt
Ich habe die Zäpfchen mal bei meinem Großen gegen Fieber getestet. Leider ohne Erfolg, so dass ich wieder auf Paracetamol und Ibuprofen gehen musste.
Meiner Tochter (5 Monate) würde ich Sie bei Unruhe nicht geben. Bei Fieber oder Zahnungsbeschwerden schon. Habe es aber noch nicht ausprobiert, da bisher noch nicht die Notwendigkeit bestand.
LG
Dani
Wir haben die Viburcol und ich hab sie meiner Maus gegeben, als wir die Regulationsstörungen (3-Monats-Koliken) hatten.
Auch jetzt wo sie zahnt, oder wenn sie einen stressigen Tag hat / Reizüberflutung und abends schreit und jammert und sich gar nicht beruhigen lassen will.
Du kannst ihr also ruhig ein Zäpfchen geben.
Was bei uns geholfen hat, war wenn wir einen Fön/Föhn haben laufen lassen - da wurde sie ganz ruhig!
Hallo,
der Fön und der Staubsauger helfen leider gar nicht mehr. Sie lässt sich auch nicht beruhigen, egal was ich tue!
Wie oft gibt man zäpfchen? wie lange?
Danke für deine antwort...
dann werde ich sie mir mal für den notfall besorgen..
lg
Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben, sie werden dann ruhig und müde - irgendwann konnte ich sie dann in den Schlaf stillen.
Es dauert halt bissl bis die wirken!
Hallo,
meinen Kindern hilft Viburcol nach dem Impfen gut, der Kleine (17 Wo) hat letzte Woche auch eine bekommen, als er sich einfach nicht fühlte und viel weinte- am nächsten Tag stellte sich heraus, dass er ne eitrige Mandelentzündung hat, ihm gings Dank Viburcol wirklich besser, er kam runter, konnte mal schlafen.
L.G
DANKE
"Eigentlich steh ich das so durch und geb ihr ganz viel nähe und liebe.. aber auch meine kraft ist am Ende, geht ja schon seit 2 Tagen so."
2 Tage Unruhe ist meiner Meinung nach kein Grund einem Kind Medikamente zu geben. Auch homöopathische Präparate sind und bleiben letztendlich Medizin.
Eigentlich stehst du das so durch- dann tu es so wie du es oben beschreibst.
Und 2 Tage- ich bitte dich ... das ist keine Zeit - du wirst noch öfter nich viel mehr Kraft brauchen.
lg
Hi,
zwei Dinge von uns:
- zum einen haben wir sehr gute Erfahrungen mit Viburcol gemacht. Z.B. wenn die Kinder krank waren (nachts gegen Unruhe bei heftigen Erkältungen o.ä.).
- zum anderen, und viel wichtiger: wenn ich der Meinung war einem Baby in dem Alter Medikamente geben zu müssen bin ich zum Arzt gegangen. Entweder, es ist so schlimm (was auch immer) das ich eben meine etwas geben zu müssen (was auch immer, egal, ob homöopathisch oder OTC Schulmedizin) - dann gehört ein Baby in dem Alter zum Arzt. Oder es ist schlicht und einfach stinknormal, Entwicklungsschub oder was auch immer - das ist für mich kein Grund, einem Baby Medikamente zu geben.
Nicht böse gemeint, aber ich finde, dass derartiges nicht bei einem gesunden Baby, dass sich (so wie du es beschreibst) normal verhält angewendet werden sollte. Und wenn du den Verdacht hast dass etwas nicht stimmt - dann gehört es untersucht.
Viburcol ist sicher nicht das schlimmste, was man anwenden kann. Aber es hat für mich nur weil es homöopathisch ist nicht den Stellenwert von "harmlos, kann man bedenkenlos anwenden".
Ich weiß ja nicht, WAS du schon alles probiert hast. Aber bei uns war das Zauberwort "Tragetuch". Nicht Föhn oder Autofahren, sondern tragen. Und tragenderweise konnte ich alles machen - Spazierengehen, Hausarbeiten...und mich meistens irgendwann mit einem fest eingeschlafenen Baby vor dem Bauch hinsetzen. Und ein gutes Buch lesen.
Und auch wenn ich anfangs bisweilen ein schreiendes Baby vor dem Bauch hatte - irgendwann haben sie sich IMMER entspannt. Was auch die allermeisten beim Tragen (richtig gebunden) tun.
Viele Grüße
miau2
Hallo :)
nun.. TT habe ich auch versucht, es hilft nichts...
Viburcol habe ich ja nicht angewendet.. ich habe mich ja zu erst an euch gewendet Böse bin ich nicht und ich weiß auch das es nicht böse gemeint ist. Zum Arzt muss ich sowieso, da meine Maus grade mit nem Schnupfen anfängt. Ich werde es mit dem KIA besprechen und dann werde ich es entscheiden
so nun ist essenszeit..
ich wünsch dir noch einen schönen abend
Hi,
das "erst an uns wenden" ist eine schöne Idee, ersetzt aber nie den Arztbesuch. Leider hat man hier im Forum oft den Eindruck, dass es aber doch als Arztersatz missbraucht wird.
Ein Schnupfen kündigt sich bei mir oft schon ein bis zwei Tage vorher mit Kopfschmerzen, Kratzen im Hals oder sogar Halsschmerzen und einem richtig fiesen Kribbeln in der Nase an. Er kann auch zu heftigem Druck in den Ohren führen (auch ohne MOE). Und DAS wäre durchaus eine Erklärung.
Ansonsten - durchstehen. Phasen kommen und gehen auch wieder .
Viele grüße und gute Besserung,
Miau2