Ab wann die Manduca ohne Neugeboreneneinsatz

Hallo,

Frage steht oben.

Ab welchen Gewicht bzw. Kleidergröße möglich.

LG

1

Weder Gewicht noch Kleidergröße ist relevant. Wenn ohne Einsatz die Knie außerhalb des Stegs sind, d.h. die Beinchen frei baumeln können, passt die Manduca ohne Einsatz.

2

Hi,

war erst neulich bei der Trageberatung deshalb. Selina ist nun 3 Monate (trägt Größe 62). Im Neugeboreneneinsatz ists zu eng und ohne passt es auch noch nicht.
Die Manduca hat in diesem Alter bzw. dieser Größe ein kleines Übergangsproblem, das man mit Hilfe einer Spuckwindel beheben kann. Du musst den Steg der Trage etwas abbinden, so dass dieser die gleiche Breite hat, wie der Abstand zwischen den Knien deiner Maus in der M-Stellung.

Hoffe, dass war verständlich

LG

Isabel

3

Ab Hosengröße 68/74 passt der Steg ohne Neugeboreneneinsatz. Allerdings ist die Manduca eigentlich erst was ab Sitzalter und dann finde ich sie bei großen Kindern schon zu klein.

4

Marlon ist jetzt 58 cm groß wiegt 6 Kilo und passt jetzt in der richtigen M-Position rein. Vor 5 Wochen hat er im Sitzverkleinerer noch richtig Tamtam gemacht. Ich denke, das kommt auch ein bisschen auf die Beinlänge an statt auf die Größe.

Viele nutzen ja die Anfangszeit ein Tragetuch, aber ich bin da kein Fan von.