Hallo,
mein kleiner ist jetzt knapp 8 Wochen alt und ich habe zum wiederholten Male probiert ihn mit dem heart2heart-Einsatz in den Ergo zu setzen, aber das Ergebniss ist immer dasselbe:
Er schreit und ich habe das Gefühl er ist zu groß für das Ding!
Sein Kopf ragt deutlich über den Rand des Ergos hinaus und er fühlt sich nur unwohl!
Wie soll das bitte funktionieren?
Tragetücher will ich nicht, weil das ganze Gewicht auf den Schultern hängt!
Bis wieviel Kilo benutzt man den Neugeborenen Einsatz?
Lg Sushi mit Tristan
Ergobaby zu klein?
den ergo kenn ich je tzt nicht. wir haben manduca und tuch, aber ich glaub manduca und ergo sind fast baugleich....
es gibt eine zeit in der beides nicht passt, also weder mit neugeborenen einsatz noch ohne. das liegt daran, dass der steg nicht flexibel ist.
eine alternative ist halt das tuch oder eine andere trage, da kenn ich mich jetzt aber nicht aus welche sich evt. für den übergang eignen würde.
wie groß und schwer ist denn dein kind jetzt? die manduca hat bei uns etwa mit 2,5 monaten nicht mehr gepasst (60cm 7000g) , dann erst wieder so mit 6 monaten, als sie 70cm lang war. dann ohne einsatz.
Jetztb muss ich doch mal doof fragen,.. wie das bei der Ergo ist wegen der Gewichtsverteilung,.. Beim Tragetuch ist das Gewicht auf den Schultern/der oberen Rückernpartie,.. richtig und bei dem Ergo-Trage-Dingsi?
Wie ist es da?verteilt das das Gewicht besser? Bin grade auf der suche nach ner guten alternative zum TT (auch für meinen mann)
Beim Ergo ist der größte Teil des Gewichts auf den Hüften. Ich finde das sehr angenehm. Probiers einfach mal aus, ich find den Ergo suuuuper!!!
GLG
hallo,beim ergo verteilt sich das gewicht auf den schultern und der hüfte und ist daher wesentlich bequemer zu tragen (zumindest für mich)
hallo,
vor kurzem habe ich was ähnliches gepostet! vielleicht hilft es dir, wenn du den thread verfolgst??
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3403653-manno-das-klappt-irgendwie-nicht/21613107
ps: ich komme jetzt ganz gut mit der ergo-trage zurecht, mein kleiner ist sich da ab und zu noch nicht so sicher! er macht auch grad den 8. woche schub durch, will viel sehen und entdecken, da ist so ne trage doch etwas hinderlich!
lg purple-rain
Ohne Einsatz kannst du den ja nicht nutzen.Erst ab Sitzalter wieder.Für so kleine ist der überhaupt nicht geeignet.
Ich würde nach einem Mei Tai schauen für die zwischenzeit,nur muss der Steg halt passen.Oder du nimmst evtl. nochmal einen gebrauchten Bondolino,der ist auch besser geeignet.
lg Julia
hab grad gesehen, unsere kleinen männer sind am selben tag geboren! ich denke demnach, deiner macht auch gerade den schub mit und will nicht in die ergo, weil man da nix sieht! und das der kopf oben jetzt schon so weit raus schaut, ist bei mir genauso!
lg