Fährt nicht gerne Auto :(

Guten abend mamis!!!

wollte mal fragen ob mir jemand mut machen kann ;)

mausi is über 10monate und wiegt mehr als 10kg...vom kopf her passt sie noch gut in ihren maxi cosi,allerdings werden die autofahrten zunehmend anstrengend,sie fängt auf einmal an wie amspiess zu brüllen und ich kann sie nur beruhigen in dem ich den motor abstelle...

ich habe sie mit zu mir nach vorne genommen,da war es auch 2-3 mal besser aber nun wieder theater...

haben uns jetzt überlegt in ein fachgeschäft zu fahren u mausi in dem nächst größeren sitz probe zu sitzen...uns schwebt cybex pallas oder römer king vor,ma schauen welcher ihr besser gefällt ;)

ich hatte eigentlich vor sie bis zum wirklichen ende in der babyschale zu lassen,aber so,macht es ihr u mir kein spaß...

vielleicht hat von euch noch jemand tipps oder ähnliche erfahrung?

glg conny

1

Hallo!

Meine Tochter hat ihren Maxi-Cosi auch gehasst. Erst als wir einen neuen Sitz gekauft haben wurde Auto fahren spannend!
Seit dem ist beim Autofahren Ruhe!

LG Tina mit Greta (*27.02.2009)

2

hoffnung!!!!!!!!!!!jippie,danke tina!!!!

3

Gerne!
Also am besten morgen gleich einen neuen Sitz zulegen!
LG und noch einen schönen Abend Tina

4

Hallo,

wir haben auch gerade das Problem. Autofahren HORROR#schrei#schrei#schrei

Unserer ist jetzt 9 Monate, wiegt knapp 10 kg und trägt Kleidergröße 80/86#zitter (messen ist momentan nicht möglich#nanana)... Wir waren in mehreren Fachmärkten und da wurde uns gesagt, er müsse selbstständig sitzen können um in den nächsten Sitz zu wechseln. Kann er...er steht sogar schon. Also haben wir uns jetzt den Kiddy Guardianfix Pro zugelegt. War zwar nicht billig #schwitz, aber den kann er bis 12 Jahren nutzen und der hat auch bei den Tests super abgeschnitten. Der Cybex Pallas war für uns zu sperrig und der Fangkörper erschien uns riesig.
Ich würde auf jeden Fall überall Probesitzen und im Auto Probeeinbauen (geht bei Babyone gut).

Viel Erfolg!

LG,
Juhuuu

5

und wie findet er es?

7

Haben den Sitz erst seit gestern abend und er saß bis jetzt nur im Laden drin...aber da hat er uns über beide Ohren angestrahlt:-p Haben am Samstag ne längere Fahrt vor uns....da werden wir es merken. Aber ich denke, er findet es gut!

weiteren Kommentar laden
6

Bei unserer Mittleren sind wir irgendwann in einen Reboardsitz umgestiegen und dann wurde es besser.
Der Kleine findet Autofahren auch bescheuert, fährt aber trotzdem noch in der Babyschale. Es ist einfach am sichersten.
Ich würde mein 10 Monate altes Kind niemals schon vorwärts fahren lassen.
Der Kopf ist noch so schwer im Verhältnis zum Körper, dass das bei einem Unfall wirklich gefährlich ist.
LG 440hz

8

mein Sohn ist mit 8 monaten in seinen reboarder umgezogen #huepf seitdem liebt er Autofahren und genießt die Aussicht.

Niemals würde ich mein 10 Monate altes Kind vorwärts fahren lassen #zitter

10

Amen- und wir sind alle die blöden Mütter, die aus welchen Gründen auch immer, sich keinen Reboarder zulegen.

ALTERNATIVE: Mein Kind sitzt vorwärts und ich fahr künftig nur noch im Rückwärtsgang #winke

11

Hast du ein Problem?

weitere Kommentare laden
19

ich danke allen für die antworten,aber bitte nich streiten,ich finde es sollte jeder selbst entscheiden,natürlich ist es angebracht auch die contras zu erwähnen,weil die bestimmt nich für jeden klar sind,aber steine schmeissen is echt blöd.

nochmal vielen dank für die antworten!

glg conny

20

Du sagst es: Jeder ist für sein Kind selbst verantwortlich und jeder tut in seinem sInne das BESTE für sein Kind!