Baby 19 Wochen, weit entfernt vom Durchschlafen. Bei euch auch?

Hi,

Meine Maus ist am 9.8 geboren, ist also jetzt 4,5 Monate alt.

Ich finde nicht dass sie schon einen Rythmus hat. Mittlerweile ist sie tagsüber ca 2-3 Std wach und macht dann ein ganz kurzes Nickerchen. Sie hat keine festen Zeiten. Schläft beim Autofahren und fast immer nach dem Stillen.
Nachts stille ich sie liegend im Bett in den Schlaf. Wenn ich Glück habe, schläft sie dann 3 Std. dann weint sie wieder. Nur durch erneutes Stillen kriege ich sie wieder beruhigt und sie schläft dann wieder ein. Wieder nur für ca 2-3 Std. Ab ca 7 Uhr wird sie dann öfters wach und da ich noch weiter schlafen will, stille ich sie wieder, dass sie wieder für 1-2 Std einschläft..
Mache ich alles falsch?? Ich habe sie vorhin um 23.30 in den Schlaf gestillt und ne Std später war sie wieder wach. hab sie dann durch tragen beruhigen wollen. Sie ist kurz auf dem Arm eingeschlafen und als ich sie wieder hinlegen wollte hat wie gebrüllt und ich habe sie wieder nur durch Stillen beruhigen können. Jetzt schläft sie seit ca 2 STd.

Habe schon überlegt sie früher ins Bett zu legen, aber ich denke nicht dass es einen Unterschied macht. Ach ja, was mich verwirrt ist, dass sie tagsüber viel längere Trinkpausen hat. Wenn sie abgelenkt ist, kann es sein, dass sie 5 Std nichts trinkt... Ach ja ich stille voll...

lg Laila

1

huhu =)

Ist das immer so oder zur Zeit ?! Denn es ist bei euch auch schubzeit... da kann eh so einiges anders sein.

ansonsten kann ich dir übers stillen nich so viel sagen, aber es liest sich eig alles richtig :)

aber du bist nicht alleine. meiner schläft auch nicht mehr durch....

LG
Corinna
mit Leon ( 23 Wochen) #verliebt
FROHE WEIHNACHTEN #snowy

2

Oh je du Arme :-(
Mein Sohn ist am 10.08.11 auf die Welt gekommen und das krasse Gegenteil. Er schläft mir zu lange. Ich lege ihn spätestens 23 Uhr hin und er schläft bis 9 dann trinkt er schnell und schläft weiter bis 12 Uhr. Allerdings bekommt Luca die Flasche. Wir können vormittags gar nix unternehmen weil Luca dann total schlechte Laune hat wenn ich ihn früher wecke (mach ich aber eh nicht gerne)
In meinen Buch steht, dass bei den Stillkindern das Problem ist, dass die an der Brust einschlafen. Angeblich schlafen die Babys besser durch wenn sie gestillt werden und dabei wach bleiben. Und dann hinlegen zum Schlafen... Aber wahrscheinlich leichter gesagt als getan oder?
Ich kann bei den Stillbabys nicht mitreden weil ich von Anfang an nicht konnte

Lg Tanja und Luca (19 Wochen)

3

Viel zu hohe Erwartungen an solch Minibaby!

Unser Großer schlief mit 3 Jahren dann endlich mal durch! Zuvor nicht!
Mini schlief mit etwa 9/10 Monaten durch...

Jedes Kind ist unterschiedlich....

LG

4

HalloLaila,

ich kenne das Problem. Mein kleiner Sonnenschein ist am 11.8. geboren und auch sie schläft wenn ich ganz viel Glück habe tatsächlich mal 4 Stunden am Stück. In letzter Zeit meistens aber nur 2 1/2 bis 3 Stunden.

Sie geht allerdings bereits um ca 19 Uhr ins Bett und schläft nicht beim stillen ein bzw. wenn sie einschläft wecke ich sie bevor ich sie in ihr Bett lege.

Ich hoffe dass das im Moment nur der 19 Wochen Schub ist und wir im neuen Jahr wieder etwas mehr schlafen können. Auf ein durschlafen hoffe ich zu Ihrem 18. Geburtstag #huepf.

Ich wüpnsche euch ein tolles erstes gemeinsames Weihnachtsfest.

Lg
Natalie

5

6 stunden sind schon durch schlafen, das dein kind noch nicht durch schläft ist doch normal und i.o.,

still doch gleich, warum erst tragen oder so, sie hat hunger, also sollte sie was essen.

6

Huhu!

unsere Mäuse haben das gleich Geburtsdatum!

Fräulein Mo wird auch voll gestillt und hat bis zu Beginn des 19 Wochenschubs durchgeschlafen, also von 21.00 Uhr bis 5.00 und dann noch mal bis 7.30 - 8.30 Uhr.
Seit der 19 Wochenschub bei uns Einzug hält, seit ca. einer Woche, stehe ich drei mal die Nacht auf! und sie schläft auch nicht mehr früh so lang! Ich hoffe, das wird wieder besser!

So habe ich aber Tagsüber mal ein halbes Stündchen, wo die Kleine ihr Nickerchen hält, das finde ich fast angenehme als durchschlafen und den ganzen Tag wach!

Das Schlafverhalten wird sich noch so oft ändern!

Bei meinem Sohn - Flaschenkind- war es komplett anders. Der hat nach drei Wochen durchgeschlafen und ab da für immer, außer wenn er krank war!

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

lg Susi

7

Also Kilian ist nun 5 Monate alt.
Er ist superaktiv dreht sich schon und fängt an zu robben. Seit er das macht schläft er meist so zwischen 9-10 Uhr dann 12 Uhr Mittag, dann zwischen 13-14 Uhr und dann meist nochmal so gegen 17 Uhr, dann bekommt er um 18:30 Uhr Abendbrei und geht gegen 20:30 Uhr ins Bett, mal besser mal schlechter. er schläft auch nicht durch, wobei er nachts nichts mehr trinken mag, oder sagen wir seltener, meist wacht er gegen 3 Uhr auf und schläft dann wieder bis 7:30 Uhr. Der Dok meinte, dass erst mit 6 Monaten die Kinder soweit sind das sie durchschlafen können.
Mach dich nicht verrückt, es ist hart, aber bei uns war es auch so das er nachts öfters mal trank dann wieder nicht. Die Kinder holen sich das nach Bedarf.
Außerdem liegt das Durchschlafen nicht mit der Nahrung zusammen sondern mit der geistigen Entwicklung. Langsam fangen sie auch an zu träumen usw.
Sie wird irgendwann durchschlafen (ich hoff es bei unserem auch :o)

Alles Gute

8

Hallo!
Meine Tochter ist 21 Wochen alt! Bis vor ein paar Tagen hat sie auch recht gut geschlafen! Durchgeschlafen hat sie zwar noch nie, hat sich in den letzten Wochen aber nur einmal nachts zum Stillen gemeldet! Zwischendurch wird sie immer mal wach wenn sie ihren Schnuller verliert, was aber bisher auch nur 2-3 mal pro Nacht war! Im Moment wird sie aber ständig wach! Wenn sie gegen 21 Uhr ins Bett geht ist sie bereits zwischen 23 und 24 Uhr wieder wach! Und so geht es denn Rest der Nacht weiter! Alle zwei Stunden wird sie wach und braucht ihren Schnuller oder will gestillt werden! Frage mich auch ob dies der 19 Wochen Schub sein kann! Aber mit 21 Wochen wär der recht spät, oder?

LG

9

Guten Abend :)

Meine Tochter (bekommt Flaschennahrung) schlief mit einem Monat zum ersten Mal durch, mit genau 4 Monaten war dann damit erstmal Schluss, bis kurz vorm 6.ten Monat. Seit gut 3,5 Wochen schläft sie nun wieder 10-12std. in der Nacht, allerdings schläft sie von Geburt an tagsüber recht wenig. Wir kommen meist kaum auf eine std., in der restlichen Zeit ist Bespaßung und Beschäftigung pur angesagt. Wir haben von anfang an versucht, besonders abends und morgens feste Rituale einzuführen. Hatte zwar auch "etwas" gedauert, aber es hat dennoch sehr gut funktioniert. #winke

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (29 Wochen)