Hallo,
ich bin wie immer verunsichert, da die Hebi sagte, das Herpes für die Kleinen gefährlich sein kann. Ich vermute, dass sich bei mir ein Bläschen anbahnt. Will heute gleich in die Apo um mir Compeed und Mundschutz zu kaufen. Kann mich dennoch jemand beruhigen, dass sich die Kleinen vielleicht nicht so schnell anstecken bzw. eine gefährliche Erkrankung sogar ausbleibt?
LG Leanthos
Lippenherpes und Baby
Ich glaube über 95% der Menschen haben den Herpes Simplex (Bläschen am Mund). Dass dieser für Säuglinge tödlich sei, höre ich grad zum ersten Mal.
Andere Herpes-Arten sind allerdings u.U. tödlich.
Wenn sie sich damit infizieren bekommen sie eine Hirnhautentzündung- that´s the problem.
LG
Gabi
Es gibt tatsächlich ein Fall den ich gehört habe durch die Medien dass ein Kind, ein Neugeborenes an Herpes gestorben ist.
Die Mutter hatte sich im Kh mit Herpes infiziert und so ihr Kind angesteckt.
Die kleine ist dann , weil man es nicht rechtzeitig erkannte gestorben.
Bei dir ist das aber ja nicht der Fall du hattest ja schon bevor du Schwanger wurdest Herpes? das hast du ja nicht erst nach der Geburt bekommen.
Dein Kind hat also im Mutterleib schon Antikörper bekommen.
Ich mein sogar das Herpes dem Kind im Mutterleib übertragen wird. Aber dafür leg ich nciht meine Hand ins Feuer.
Kauf dir diese Plättchen ...Compeed , damit Grenzt du den Herd schön ein und greifst nich andauernd dran.
Und wasch deine Hände öfters, ich hab bevor ich die kleine anfasste ,noch zusätzlich meine Hände desinfiziert und 10 Tage das abbusseln gelassen.
Hallo Leanthos,
das Herpes ist ja ansteckend, wenn die kleinen Bläschen sich öffenen!
Mein Großer hat immer wieder mal ein Herpes, ich versuche dann einfach, dass er Abstand hält! Es kann für Baby´s gefährlich werden, aber ich glaube unmittelbar nach der Geburt! Sollte sich dann Kind anstecken, dann in Form von einer schmerzenden Mundfäule! Musst du mal googln! Habe da mal ein paar Ärztemeinungen zu gefunden! Meine KiA meinte, ich solle halt nur aufpassen, dass der Kleine immer seine Hände wäscht und ich denke das das bei Kindern gar nicht immer so kontrollierbar ist! Guck ja nicht die ganze Zeit, wie oft er sich an die Lippe fässt um ihn dann zu ermahnen Hände zu waschen!
Und da du Erwachsen bist, ist das doch schon was ganz anderes! Also keine Panik, kleb dir ein Herpespflaster auf die betroffene Stelle und habt schöne Weihnachten!
Übrigens meine Hebi hat Herpes, aber als sie kam, war es abgeklebt und sie hat sich die Hände desinfiziert! Meine Motte blieb bis jetzt verschont und es ist glaube ich nur unmittelbar nach der Geburt gefährlich!
Alles Gute!
Ich kenne - Gott sei Dank- kein Kind, was sich bislang angesteckt hat.
Deinen Herpes kennt dein Kind schon, weil es sich über die Plazenta schon damit auseinandersetzen musste- heißt allerdings nicht, dass du deswegen keine Vorsichtsmaßnahmen ergreifen solltest ---> das was du vorhast ist schon richtig so.
Allerdings sind Papa´s oder/und Oma´s Herpes schlimmer, weil die Kinder sich da wieder mit nem anderen Herpeserreger auseinandersetzen müssten- da ist dann wirklich Vorsicht geboten.
Patches, Mundschutz und Händedesinfektion in den ersten Wochen wäre dann angebracht.
Und die Kinder bekommen KEINEN Herpes an den Lippen , wenn sie sich angesteckt haben, die dicke Blase an der Oberlippe, die sich bei fast allen Kindern bildet ist ein Saugbläschen.
LG
Gabi