Hiiilfe Baby schreit beim Staubsaugen!!

Hallo Mamis,bisher war das überhaupt kein Problem,er mochte sogar das Geräusch vom Staubsauger..und heute gings gar nicht mehr,sobald ich den angeschaltet habe schrie er loos und zwar richtig,habs ein paar mal versucht und später nochmal..hab ihn dann auch schlafen gelegt und die Tür zu und trotzdem schrie er los sobald er das Geräusch gehört hat. Ich habe es dann aufgegeben. Was könnte denn das Problem sein?

1

Angst?

3

Ich möchte eigentlich gerne wissen weshalb das von einem auf den anderen Tag kommt..Dass er sich erschreckt oder Angst hat ist mir klar,hab die Frage vielleicht etwas falsch formuliert..

4

dachte ich mir schon :-p

ne dazu kann ich nix sagen. Habe ein anderes Beispiel: Amelie lag immer auf ner Decke im Bad wenn ich geduscht habe. Eines Tages fing sie an zu schreien als das Wasser anging und nun dusche ich alleine...warum sie das jetzt nicht mehr kann, weiß ich nicht.

Lg Jule

2

Hallo.

Meine Tochter hatte das auch eine Weile.
Mit Geduld und immer wieder probieren hat es sich irgendwann wieder gelegt.

Wenn ich heute den Staubsauger hole gibt sie Fersengeld und sitzt brav auf der Couch bis ich fertig bin.

LG angel mit Isabell (25 Monate)

5

Hallo,

ich denke, dass es sich nur um eine Phase handelt.

Ich sauge mit der Maus in der Trage, sie liebt es und schläft dabei meistens ein...

wenn du unbedingt saugen willst/musst was ich sehr gut verstehen kann, kannst du es ja auch mal so probieren. vielleicht fühlt sich dann dein Baby sicherer direkt an deinem Körper...

GLG und viel Erfolg!

und natürlich frohe Weihnachten! ;)

GLG

MIa

6

Hey,

also, warum das dein Kleiner macht ?? Ich hab keine Ahnung!!! :-p #kratz

ABER Tobi hatte das auch!

Ich konnte direkt neben ihm staubsaugen, als er geschlafen hat.. es hat ihn nicht interessiert und er hat seelig weitergeschlafen. Von einem auf den anderen Tag hat er losgeschrien und nicht mehr aufgehört, bis ich das Saugen aufgehört hab! Auch wenn er geschlafen hat und ich 2 Zimmer weiter gesaugt hat, ist er aufgewacht!

Das ganze hat bei uns glaub ich 3 Tage gedauert. Dann hab ich ihm den Schlauch in die Hand gedrückt, hab ihm erklärt, dass das nur der Staubsauger is (ob ers vielleicht verstanden hat #kratz;-)) und ihn dann angemacht. Er hat gekuckt und gestaunt. Und von da an war es wieder überhaupt kein Problem!

Die Phase geht vorbei! ;-)

Schöne Weihnachten,
Gruß, Maria mit dem tief im Schlummerland wandelndem Tobias #verliebt

7

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe wirklich gedacht nuuun ist es für immer vorbei mit staubsaugen :-p (hätte ja nicht wirklich etwas dagegen). Ich werde es morgen nochmal versuchen,wenns nicht klappt werde ich ihm auch mal den Staubsauger und seine Einzelteile fachmännisch erklären.;-) Ich hoffe das diese Phase schnell vorbei geht,möchte nicht dass er Angst davor hat. Danke euch!!

8

:-D Ich hatte damals auch spontan die Hoffnung, nie wieder staubsaugen zu müssen ;-) Hat leider nicht geklappt #rofl

Lg

9

Hm, ich weiß zwar nicht, ob Marlon Angst vorm Staubsauger hat, weil unsere Putzfee saugt, wenn wir unterwegs sind und sonst kehre ich nur, aber seit dem letzten Wachstumsschub erschrickt er bei Dingen, die ihm sonst nichts ausgemacht haben. Z. B. wenn ein Löffel runterfällt oder unsere Hündin bellt, aber ich denke, daran gewöhnen sich die Kids auch irgendwann - hoffe ich jedenfalls

10

ob es überhaupt ein problem gibt?!

...manchmal muss man das glaub ich auch nicht verstehen. Aber vielleicht hat er einfach keine lust darauf das du staubsaugst ?!
Viele babys werden davon müde und vllt will dein spatz gar nicht müde werden und protestiert dagegen laut stark...

versuch es doch mal wenn er müde ist, meiner liegt dann immer im stubenwagen, ich sauge und danach schläft er...

LG
Corinna
mit Leon ( 23 Wochen ) #verliebt
#snowy FROHE WEIHNACHTEN

11

Mach dir nix draus.
Wenn meine Maus mal schreit und ich sie nicht ruhig bekomme, dann lege ich sie in den KiWa und mach den Staubsauger an, dabei schläft sie #verliebt