hallo,
mein kleiner hat seit einigen wochen probleme mit seiner gesichtshaut. er hatte erst hartnäckige verkrustungen an den augenbrauen. das hat sich dann irgendwann gebessert und wir waren sehr froh. doch die pickelchen sind geblieben, teilweise verkrusten sie noch teilweise ist die haut sehr trocken. der milchschorf oder besser gesagt kopfgneis wie der kia es heute nannte hat sich auf den behaarten kopf verzogen. nun sagt er, dass alles was an stirn und bäckchen zu sehen ist keine klassische babyakne mehr ist wie alle vorher sagten, sondern dass man das schon richtung atopisches ekzem also neurodermitis zählen kann. er sagt das kann sich in zusammenhang mit dem kopfgneis noch regeln aber vielleicht auch nicht. ich habe solche angst dass das zu einer neurodermitis wird.
habt ihr ähnliche erfahrungen?
wie ist das ausgegangen?
danke euch!
keine klassische babyakne sondern eher atop. ekzem (neurodermitis), wer hat erfahrung?
Hallo,
also mein Sohn hatte den Kopfgneis als Baby auch ganz schlimm ( hat ihn teilweise immernoch auf der Kopfhaut).
Der KiA meinte damals schon, dass es seien kann, dass er eine Neurodermitis später entwickelt. Das hat sich leider bestätigt. Momentan hat er wieder einen bösen Schub.
Alles Gute
LG Julia mit Sohn 4,5 Jahre und Tochter 2 Wochen alt
Hallo,
hatte unser Sohn zu der Zeit auch. Hatten alles durch, kann Dir nur Elidel Creme wärmstens empfehlen. Mit der heilt es komplett ab. Er ist jetzt 8 Jahre und hat super Haut.
LG
wir hatten das auch :( ich habe mich so erschrocken als der arzt meinte es sei ekzem und er eigentlich kortison verschreiben würde, die haut aber noch so jung ist, das er es nicht tut..
also haben wir für die schleimhäute bepanthen augen- und nasensalbe bekommen, für den rest haben wir eine angemischt bekommen..
ich fand die haut jedoch immernoch sehr schuppig..
wir haben das problem jetzt mit eubos in griff bekommen..
http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=69&Itemid=94
nimm bitte nichts mit urea, das verträgt die junge haut noch nicht und brennt wie hölle..
hoffe es kommt nicht wieder, bei uns war sogar ein auge komplett zugeschwollen :(
lg
katandi3
Hallo!
Mein Sohn hat auch Neurodermitis bekommen mit Einführung der Beikost mit 6 Monaten. Vorher hatte er auch ganz schlimmen Milchschorf, den er auch heute noch teilweise hat, aber jetzt nicht mehr juckt.
Wir haben wirklich schlimme Schübe hinter uns, aber dank Homöopathie und guter Salbe haben wir es im Griff und tritt jetzt bevorzug in Arm- und Kniekehlen und Hals hin und wieder auf - meist im Sommer, wenn er viel schwitzen muss. Ich kann dir die pflanzliche Salbe "Sensicutan" wärmstens gegen den Juckreiz empfehlen. Das war das einzige, was bei uns hilft. Und nach regelmäßigen Eincremen werden die Stellen auch viel besser.