Meine Maus hat dank Zahnen gerade etwas Durchfall und da wr unerwartet im Krankenhaus stationär aufgenommenwurden, mussten wr dazu noch kurzzeitig mit Pampers vorlieb nehmen, die meine Maus leider gar nicht verträgt, obwohl mein Mann schnell eigene Windeln nachlieferte ist der Popo binnen wenger stunden feuer-rot geworden.
Wir sind wieder zuhause, ich lasse sie nackig strampeln und creme immer wieder dünn Bepanthen, es wird auch schon besser, hat jemand irgendwelche Hausmittelchen als Tip? Heute kauft es sich so schlecht ein! :O)
Evtl. auch ne idee für die Nacht, wie ch den Popo trotz Windel schonen kann?
Danke im Voraus, schöne Feiertage
Pavian-Popo (Hausmittel?)
Mit schwarzem Tee den abtupfen...
Heilwolle in die Windel
Ringelblumensalbe der Bahnhofsapotheke in Kempten...
LG
hallo und frohe weihnachten,
das gleiche problem hatte ich letzte woche, da mein sohn antibiotika bekommt, hat er durchfal bekommen und dadurch einen feuerroten popo und dazu noch offene und blutige stelen gehabt
ich hab ihn öffters am tag gewicklt, bei jedem wickeln hab ich ihn so lange wie möglich nackig gelassen, den po nur mit wasser (keine feuchttücher) sauber machen und dann schwarztee drauf getupft, einziehen lassen, bis es wieder trocken war und dann bepanthen drauf.
jetzt nach 5 tagen sieht man ausser ein paar heilenden wunden NICHTS mehr
alles gute der maus und schöne feiertage noch
Hallo,
meiner war auch erst rot wegen Zahnen. Ich dachte erst, dass es vielleicht sogar ein Windelsoor ist.
Ich habe Schwarztee gekocht und den Po damit eingerieben, trocknen lassen. Oft nackt strampeln lassen und wenn die Windel wieder ran kam, dann nen Einmalwaschlappen in Schwarztee getränkt und eingelegt. Hat geholfen...war innerhalb 2 Tagen wieder weg.
Die Gerbstoffe im Schwarztee sollen da so helfen.
Alles Gute
Danke für den Schwarztee-Tip! werde es ausprobieren
wegen der Ringelblumen-Salbe.... Problem:Feiertag :O)
bestellen und dann immer da haben
so handhaben wir das bei mini, der sehr empfindliche haut hat, seit geburt... die salbe und diverse andere artikel (windelbalsam, thymian-myrthe-balsam, engelwurzbalsam, zahnöl usw.) haben wir immer im haus....
lg
Ja, das problem ist der akutfall, amelie hatte bslang noch nie auch nur eine rötung am popo seit sie von der wöchnerinnenstation runter ist (dort gab´s ach pampers)
HUHU,
wie schon gesagt immer schön mit schwarz Tee abtupfen oder wattepad damit nass machen und dann reinigen und anschließend schön trocken Fönen..haben nach 1 tag schon besserung damals festgestellt.
LG und noch schöne Feiertag..
Mam0205
Fönen??? Sorry, bestimmt lieb gemeint aber ich arbeite in den Pflege und würde dafür augenblicklich fristlos gekündgt werden wegen gefährlicher pflege,.. Wunden fönen ist ziemlich antiquiert, aber danke für den Schwarzteetip,.. hoffe ich finden einen,...
Hallo!
Speisestärke einfach auf dem Po verteilen. Hat bei uns super geholfen. Besser als die Multilind Salbe aus der Apotheke.
Lg Saskia
sowas macht man seit *jahrhunderten* in der pflege nicht mehr!!!!
hilfe, halten sich solch irren tipps wahrlich so hartnäckig - gruselig.... unsere pflegelehrerin wäre entsetzt das hier zu lesen...
lol hey, du hast wohl das fönen überlesen :O) auch gut, odeR?
Hallo,
Salbeitee oder schwarzer Tee ins Badewasser und in Baumwollwindel wickeln.
Gruß
Schwarztee for president
- habe das Nackig-Strampeln und die Bepanthen um regelmäßiges Schwarztee-Abtupfen ergänzt und der Popo sieht schon viiieeel besser aus, danke euch sehr!
Mirfulan-Salbe oder einfach Babypuder draufmachen!
Hab ich beides nicht im haus! Puder aus prinzip nicht und Mirfulan weil ich´s noch nie gebraucht habe, deshlab fragte ich nach Hausmitteln, trotzdem danke!