hi ihr lieben,
frohe weihnachten erstmal
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie lange das dentinox gel wirkt. ich glaube meine maus ist gerade am zahnen und ich hab nichts in der beilage von wirkdauer gefunden. weiß jemand von euch bescheid?
gruß mami
dentinox
da rätsel ich auch grade, mein eindruck snd so ca. 2 stunden
na das imal geht doch wenigstens schon mal was!
aber ich weiß auch garnicht so recht wie ich ihr das in den mund geben soll. immer ist die zunge im weg
und sind die ersten zähne immer die schlimmsten?
hab ich mal gehört!
keine ahnung, bei uns sind´s die ersten, es zieht sich schon ne woche!das einmassieren auf dem kefer ist recht schwierig, geb ich dir recht, meine schlabbert auch immer dazwischen,.,.. aber scheinbar bleibt as drauf hängen
Hallo
also ich gebe meinem Sohn die Salbe immer kurz vorm einschlafen. Und das zeigt Wirkung. Immer wenn ich merke, ok jetzt will der die Augen zumachen, kann aber nicht, weil es weh tut, bekommt er die Salbe.
Meine Ärztin sagt, dass die Salbe keine lange Wirkung hat, da die Zunge schnell alles abräumt. Sie sagt, dass die Wirkung max. 20 Sekunden ist
Mir ist das egal, sie ist halt generell gegen diese Sachen, die beim Zahnen helfen!
Wünsche euch alles Gute und hoffentlich ein schnelles durchbrechen.
Mein SOhn ist jetzt 14 Monate alt und jetzt kommt der sechste Zahn.
Liebe Grüße
Birbilo
naja 20 sek sind nicht wirklich lange. aber ich habe den eindruck, das es irgendwie hilft. sie ist jetzt auch ruhiger. ich wollte ja auch das osanit holen, weil in dentinox alk drin ist.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38344;bernr=07;co=
aber da muss ich mich wohl ein paar tage gedulden, bis die feiertage vorbei sind.
Selbsttest:
hab mir grad nen kleinen klex auf die Mundschleimhaut gepackt, Schmeckt wie ne Schnapspraline. Wirkt sofort, beteubt den ganzen Mundraum, brennt n bissl an rissigen Lippen, gegen Schmerzen (mit Fingernagel-Druck) ist es bislang noch recht unempfindlich (Vor ca. 5 Minuten aufgetragen) mal schauen wie lange es hält, aber zum Einschlafen hilfts sicher! :O)
ja ich will auch hoffen, das es zum einschlafen hilft! aber ich bin da ganz zuversichtlich, weil meine maus im moment echt gut drauf ist.oder das mit dem zahnen war falscher alarm, was ich nicht hoffen will, denn ich warte schon seit 5 monaten auf den ersten zahn. solange ist sie nämlich schon an sabbern und schiebt sich alles in den mund um darauf rumzukauen,
bin ja gespannt!
mit ständigem drüberlutschen isses jetzt halbwegs weg von der wirkung her
Hallo,
ich habe so das Gefühl, dass es ca 20 Min wirkt.
Unser zahnt auch grad und wenn wir es ihm dann abends beim ins Bett gehen drauf machen meckert er nach ca 20 min wieder.
Hallo
ich hab auch das Gefühl so 30 Minuten... Reicht aber meisstens zum einschlafen und dann gehts!
LG
Melanie