Und schwupps noch eine Frage hinterher...
Meine Tochter ist jetzt so an die 70 cm. Sie schläft von Anfang an mit einem Sterntaler Schlafsack, der immer mitgewachsen ist. Erst 60 cm, nun 70 cm, der neue liegt schon bereit.
Nur ist da das Problem, er ist gleich 90 cm
Weil es da wohl keine 80 er gibt und da schlafen bei uns so ein Problem ist, und sie diesen Schlafsack liebt, wollte ich die Marke nicht wechseln...
Aber was mache ich nun? der 70 er ist langsam echt klein und fies beim anziehen.
Aber 90 cm? Der sieht echt wahnsinn aus...mir passen ja die kleinen Ärmel komplett über den unterarm
Gibts hier jemand, der das für sich irgendwie gelöst hat?
Ich werde den zur Not ab heute Nacht nehmen, denn sie kann am Hals nicht reinrutschen und wird nicht frieren, auch wenn sie ihn nicht komplett ausfüllt, so ist er doch schön warm...
Man sagt ja immer so 5-10 cm Luft sind ok am Anfang, aber 20 ??? Naja, wie gesagt, von 70 cm auf 90 cm springen ist echt doof, aber es gab ja leider keine 80 cm von Haus aus.
LG S.
Sterntaler Schlafsack 70 cm vs. 90 cm
Guten Morgen,
wenn dir die Armöffnung zu groß ist nimm einfach Nadel und Faden und näh sie an einer kleinen Stelle etwas zusammen.Hab ich auch schon gemacht und es hat super funktioniert.
Er konnte mit den Armen nicht reinrutschen und später hab ich es eben einfach wieder aufgetrennt.
lg cappu mit Henri 8 Monate
Uuups ich glaub ich bin noch nicht richtig wach.
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hat er lange Ärmel?Dann geht das natürlich nicht
Jo, das Problem haben wir auch. wir haben hier 70er und da Marlon so schnell gewachsen ist habe ich die Familie jeck gemacht, sie mögen doch bitte einen 80er bzw. die nächste Größe kaufen und scheinbar gibt es echt nur 90er. Die sind echt lang aber ich spiele mit dem Gedanken sie unten zu falten und abzustecken, wie ich das mache wegen dem Reissverschluss weiß ich noch nicht
Fand ich nie problematisch.
Als mausi aus 70 raus war bekam sie den 90er. Das sieht nur im ersten Moment groß aus bis man sich dran gewöhnt hat.
Im Endeffekt trägt sie den sogar heute noch! Liegt aber daran, dass sie da einen speziellen lieblingssack hat und nur noch diesen akzeptiert.
Wir haben ihr sogar den gleichen Sack eine nummer größer bestellt, keine Chance, den akzeptiert sie nicht
lg und zieh einfach den 90er an.
wenn man sich dran gewöhnt hat, dann kommt er dir nicht mehr so riesig vor. Hauptsache das kind hat platz zum strampeln und friert nicht. Meine hat nie im größeren Sack gefroren.